Land in Gefahr Staffel 5 - Episode 8
Vorwort Die Berge waren unsere Heimat, seit der erste Walton auf einer Hochebene eine Hütte errichtete. Seit jener Zeit wuchs jedes Walton-Kind im Bewußtsein einer traditionellen Verbundenheit mit dem Land auf, auf dem wir lebten und ausgerechnet ich mußte es bedauerlicherweise sein, der gegen diese Tradition verstieß und unsere Berge und damit unsere bisher so behütete Gemeinde in unvorhersehbare und ganz neue Gefahr brachte.
Kurz -
Inhalt
John-Boy hat ein Stück Land an einen Spekulanten verkauft. Großvater ist darüber verärgert. Auch John-Boy erkennt seinen Fehler. Mit aller Macht versucht er, weitere Grundstückverkäufe zu verhindern. Sam und Esther oben auf dem Berg beim Gottesdienst.
Inhalt Weil John-Boy Schwierigkeiten hat, den Kredit für seine Zeitungspresse abzubezahlen, verkauft er - sehr zum Missfallen seines Großvaters - ein Stück Land. Zu spät stellt er fest, dass die Käuferfirma das Land mit einer speziellen Schürfmethode komplett zerstört; der Boden wird hierbei so verändert, dass auf ihm nie wieder etwas wachsen kann. Nun versucht John-Boy mit allen Mitteln, andere Bürger davon abhalten, ihr Land ebenfalls an diese Gesellschaft zu verkaufen ...
Nachwort Obwohl das Land verschont wurde, sollte meine Wiese uns nie wieder gehören. Mr. Shelby kam nicht zurück, aber die Blumenfreunde und Vogelwächter warten noch heute.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Ich habe Mrs. Fordwick's Baby gesehen.
(Ben) Wie sieht's aus ?
(Elizabeth) Also, ich weiß nicht recht.
(Jim-Bob) Hast Du's denn richtig angesehen ?
(Elizabeth) Ja !
(Jason) Na, wie findest Du es ?
(Elizabeth) Es ist nicht so toll.
(Olivia) Elizabeth, in ein paar Wochen ist Mary Margaret ein wunderschönes Baby.
(Elizabeth) Da bin ich aber froh. Gute Nacht, alle zusammen.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Curtis Willard Tom Bower Mary Ellen's frischgebackener Ehemann
Reverend Fordwick John Ritter Kirchenprediger
Rosemary Fordwick Mariclaire Costello Frau von Reverend Fordwick - Sie ist schwanger
Mrs. Brimmer Nora Marlowe Sie leitet eine Pension
Martha Rose Cindy Eilbacher Ehemalige Schulkameradin von Mary Ellen - Sie ist schwer gestürzt
Russell Travis Ron Hajek Mann von Martha Rose
Bemerkung John Walton (Ralph Waite) ist in dieser Folge nicht zu sehen.
Gunnar 21. Februar 2005