Das Comeback Staffel 5 - Episode 3
Vorwort Im Jahre 1937 hatte sich für uns in Walton's Mountain wenig verändert. Meine Geschwister wuchsen heran, zum Teil gingen sie noch zur Schule. Jason besuchte das Kleinberg-Konservateriom und er wurde mit einer Situation konfrontiert, deren Lösung für ihn eine große Herausforderung war.
Kurz -
Inhalt
Jasons Stipendium wird gestrichen. Nun muß der junge Mann sein Studium am Konservatorium selbst finanzieren. Er arbeitet als Barpianist im New Drop. Olivia versucht, den einst bekannten Musiker Red Turner dazu zu bringen, mit Jason eine Band aufzumachen. Jason gibt Red Turner eine Gitarre.
Inhalt Auch Jasons Musikhochschule, das renommierte Kleinberg Konservatorium, bleibt nicht von der Wirtschaftskrise verschont: Ein rigoroses Sparprogramm führt u. a. dazu, dass Stipendiengelder gekürzt werden, und das bedeutet für Jason, sich nach einem zusätzlichen Job umsehen zu müssen. Da erfährt er, dass in der örtlichen Bar, dem "Dew Drop Inn", ein Musiker gesucht wird. Seine Mutter ist von seinem neuen Job als Pianospieler in der Spelunke natürlich nicht begeistert ...
Nachwort Es dauerte nicht lange, bis Red wieder vor seinem Publikum spielte und mit es einer ganz neuen, viel reiferen Art von Songs erfreute. Jason verdiente bald genug, um die erste Rate des Schulgeldes zahlen zu können, aber die ständigen Zahlungen blieben auch in Zukunft für ihn ein dauerndes Problem und eine ständige Herausforderung.
Gute
Nacht
(Ester) Was war das für ein Geräusch ?
(Sam) Jason ist nach Hause gekommen.
(Ester) Es ist doch schon ein Uhr morgens. Dieses "Dew Drop Inn", genauso gut könnte er in Sodom und Gomorrha sein.
(Jason) Wird da ein Pianist gebraucht ?
(John) Gute Nacht, Jason.
(Jason) Gute Nacht, Daddy. Gute Nacht, alle miteinander.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Red Turner Merle Haggard Berühmter Ex-Musiker, der seit dem Tod seines
Sohnes jegliches Interesse an der Musik verloren hat
Pat Quinn Wilma Turner Frau von Red Turner
Professor Thaxton Jay Robinson Jason's Professor am Kleinberg Konservatorium
Yancy Tucker Robert Donner Er ist ein alter liebenswerter Bekannter der Walton's
Sissy Cissy Wellman Sie arbeitet im Dew Drop Inn
Thelma Dorothy Shay Chefin und Besitzerin des Dew Drop Inn's
Bemerkung Cissy Wellman (Sissy) spielt auch in der Folge 29 mit. Dort heißt sie Jane Aspen. Seth Turner, der Sohn von Red Turner, starb an Leukämie. Seth Turner ist nur in der Folge 42 zu sehen.
Gunnar - 21. Februar 2005