Eine verwegene junge Dame Staffel 4 - Episode 24
Vorwort Obwohl die ersten Jahre der Wirtschaftskrise auch für uns in Walton's Mountain sehr schwer waren, hatten wir doch ein Gefühl der Sicherheit vor einer Welt, die in Aufruhr war. Diese Aufruhr braute sich hinter unseren Bergen und jenseits des Ozeans zusammen. 1936 wurde uns bewußt, daß Deutschland einen Hitler und Italien einen Mussolini hatte. In Spanien herrschte Bürgerkrieg. Doch diese Ereignisse wurden für mich in den Hintergrund gedrängt, da ich mir eine alte Druckerpresse gekauft hatte und somit in der Lage war, meine eigene Lokalzeitung herauszubringen.
Kurz -
Inhalt
John-Boy begegnet seiner Schulfreundin Selena wieder. Sie hat sich zu einer aufregenden jungen Dame entwickelt. Selena will ihn dazu überreden, mit ihr nach Spanien zu gehen, um dort im spanischen Bürgerkrieg für die gerechte Sache zu kämpfen.
Inhalt Selina Linville, eine alte Flamme von John-Boy, kehrt nach Walton's Mountain zurück, nachdem sie einige Zeit im Internat verbracht hat. Die schöne und verwegene Selina hat große Zukunftspläne für sich und John-Boy: Er soll mit ihr nach Spanien gehen und als Kriegsberichterstatter über den Bürgerkrieg, der dort tobt, schreiben. Doch obwohl Selina ihn als Feigling bezeichnet, bleibt John-Boy zu Hause, um dort seinen eigenen Krieg zu kämpfen: den gegen die Armut ...
Nachwort Selina wechselte die Uni, ging nach Boatwright und blieb bei ihrem Großvater und wie sie es vorausgesagt hatte, gab es Augenblicke, in denen ich es zutiefst bereute. Aber wenn wir nach unseren Auseinandersetzungen wieder zur Vernunft gekommen waren, befanden wir uns im Einklang und waren dankbar, daß wir zusammensein konnten.
Gute
Nacht
(Elizabeth) John-Boy ?
(John-Boy) Ja, Elizabeth ?
(Elizabeth) Wirst Du Selina Linville heiraten ?
(John-Boy) Das ist aber eine dumme Frage.
Ben, Jason und Jim-Bob machen eine abfällige Bemerkung.
(John-Boy) Augenblick mal, da fällt mir ein, so dumm ist das eigentlich gar nicht.
(Elizabeth) Naja John-Boy, Du hast ja noch viel Zeit, um Dir das zu überlegen.
(John-Boy) Vielen Dank, Elizabeth.
(Elizabeth) Gute Nacht.
(John-Boy) Gute Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Selina Linville Kathleen Quinlan Sie platzt in John-Boy's Leben und zieht ihn in ihren Bann
Der Colonel Eduard Franz Selina's Großvater
Bemerkung Gunnar 13. Februar 2005