Das alte Haus Staffel 4 - Episode 22
Vorwort Im Leben eines jeden Menschen gibt es Werte und Ereignisse, die ihm viel bedeuten und die in seiner Erinnerung fest verankert sind und je älter er wird, umso wertvoller sind sie ihm. Das führte dazu, daß es eines Tages in unserer Familie zu einer Kraftprobe kam.
Kurz -
Inhalt
Esther Walton kämpft gemeinsam mit den Baldwin-Schwestern gegen den Abriss des alten Whitley-Hauses. Ausgerechnet Sam erhält den Auftrag, das Haus einzureißen. Und John-Boy soll darüber für seine Zeitung berichten. Konflikte sind programmiert. Sam baut für Esther das Fenster des alten Whitley-Hauses in ihren Schlafzimmer ein. Jason spielt dabei die alte Virginia Hymne wärend sie tanzen..
Inhalt Großmutter Ester kämpft gemeinsam mit den Baldwin-Schwestern gegen den geplanten Abriss eines alten Hauses in Walton's Mountain. Doch Konflikte in der Familie können nicht ausbleiben, denn ausgerechnet John erhält den Auftrag für den Abriss des Whitley-Hauses. Überdies soll John-Boy als Redakteur der örtlichen Zeitung über den Abriss berichten. Zum Glück hat Großvater Sam eine grandiose Idee, wie der Frieden in der Familie wieder hergestellt werden kann ...
Nachwort Das wertvolle Holz aus dem Whitley-Haus fand im ganzen Ort und bei Freunden und Nachbarn eine gute Verwendung. Der Streit war vergessen und alle hatten auf diese Art eine sichtbare Erinnerung auf eine schöne Vergangenheit.
Gute
Nacht
(Jim-Bob) Großvater, wann wird mein Baumhaus abgerissen ?
(Sam) Ach, vielleicht in 100 Jahren. Dann lebst Du nicht mehr, aber das Holz macht anderen Menschen Freude.
(Jim-Bob) Gut' Nacht, Großvater.
(Sam) Nacht, Jim-Bob. Du wirst in ein paar Jahren ein richtiges Haus haben und eine große Familie.
(Jim-Bob) Wie macht man das, Großvater ?
(Sam) So wie ich und Deine Großmutter, Dein Vater und Deine Mutter es auch gemacht haben.
(Jim-Bob) Ich frag' Euch später mal. Gut' Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Baldwin Schwestern Mary Jackson & Helen Kleeb Die beiden unzertrennlichen Lady's starten mit anderen Bewohnern eine
Unterschriftensammlung gegen den Abriss des Whitley-Hauses
Mr. Johnson Walter Brooke Chefredakteur eines Zeitungsverlages - Er gibt John-Boy den Auftrag,
einen Leitartikel über den Abriss des Whitley-Hauses zu schreiben
Mr. Wheeler Bill Sorrells Er ist Bezirksaufseher
Professor Thaxton Jay Robinson Jason's Konservatoriumslehrer
Bemerkung Gunnar 4. Februar 2005