Olivia und die große Welt Staffel 4 - Episode 20
Vorwort Es war zwar die Wirtschaftskrise überstanden, aber immer noch war bei uns das Geld knapp. Die neue Sägemühle war gebaut worden, aber musste abbezahlt werden. So traf es uns besonders hart, dass uns ein Verlustgschäft um Monate zurückwarf.
Kurz -
Inhalt
Olivia erregt mit ihren Kleider die Aufmerksamkeit von Stella Lewis. Stella will ihre alte Schulkameradin unbedingt für ihr Modegeschäft gewinnen. Weil bei den Waltons das Geld immer knapper wird, nimmt Olivia an. Ihre Kleider werden ein voller Erfolg.
Inhalt Nachdem ein Auftrag für ein Hotel gestrichen worden war, ist John ohne Einkommen. Als Olivia mit Elizabeth die Baldwin-Schwestern besucht, bewundern sie Elizabeth hübsches Kleid, das Olivia aus dem Stoff genäht hatte, den die Baldwins Elizabeth für ihre Puppe schenkten. Begeistert beauftragen sie Olivia gegen Bezahlung auch für sie Kleider zu nähen.Währenddessen kommt Maude Gormley zu den Waltons um nach Myrtle, der Geiß, zu sehen und erzählt, dass ihr Sohn sie in ein Altersheim schicken will. Auch ein Gespräch mit den Waltons kann ihn von diesem Vorhaben nicht abbringen. Die Baldwin Schwestern tragen die neuen Kleider auf einer Gartenparty und verkünden Olivia, dass die Besitzerin einer Kleiderboutique von diesen Kleidern so begeistert war, dass sie ihr die Arbeit einer Schneiderin anbietet. Das bedeutet, dass Olivia in Charlottesville fünf Tage die Woche arbeitet um für die Familie Geld zu verdienen, was John mit gemischten Gefühlen sieht. Als die Ladenbesitzerin, Stella Lewis, Olivia anbietet nach New York zu gehen und den dortigen Laden zu leiten, ist Olivia begeistert, zögert aber schließlich und gibt die Arbeit völlig auf, da sie lieber bei ihrer Familie sein möchte.
Nachwort Unsere Familie hatte noch viele Hindernisse zu überwinden, sie waren immer ein Prüfstein, auch in der Entwicklung von uns Kindern. Unsere Eltern waren diesen Belastungen besonders ausgesetzt, aber letztenendes fanden sie immer einen Weg.
Gute
Nacht
(Elizabeth) John-Boy?
(John-Boy) Ja Elizabeth?
(Elizabeth) Ist ein Taifun ein reicher Mann?
(Jim-Bob) Du spinnst doch!
(Elizabeth) Ich frage doch John-Boy!
(John-Boy) Schatz, ein Tycoon ist ein reicher Mann, ein Taifun ist ein starker Wind.
(Elizabeth) Ach so.
(Jim-Bob) Dann wäre mir ein reicher Baseballspieler am liebsten.
(John-Boy) oder ein guter Schlaf.
(Elizabeth) Gute Nacht John-Boy, Gute Nacht Jim-Bob.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Stella Lewis Abbie Dalton Inhaberin eines Kleidergeschäftes. Sie bietet Olivia einen Job an.
Maude Gormley Merie Earle Ehemalige Besitzerin der Ziege Myrtle. Sie büchst aus dem Altersheim aus.
Leonard Gormley John Wheeler Er will seine Mutter ins Altersheim schicken.
Die Baldwins Mary Jackson und Helen Kleeb Haben viele wunderschöne Stoffe aus fremden Ländern. Olivia näht ihnen daraus schöne Kleider. Sie erzählen Stella Lewis von Olivias Nähkunst.
Bemerkung Vorspann: 1 - Danke Mary Ellen (Mai 2007)