Jedermanns großer Bruder Staffel 4 - Episode 19
Vorwort Der älteste Sohn in einer großen Familie zu sein war in vieler Hinsicht ein Segen und oft von Nutzen, andererseits konnte es aber auch zur Last werden. Vor allem mußte ich viel von den Freuden des Lebens eines Jugendlichen aufgeben. Erst, als ich während der Semesterferien einige Tage zuhause verbracht hatte, erkannte ich, daß ich nicht nur in meiner Familie der große Bruder sein wollte, sondern in gewisser Hinicht auch für alle anderen Menschen.
Kurz -
Inhalt
John-Boy hat die kleine Muffin mit nach Hause gebracht. Sie gibt vor, auf der Durchreise zu sein und ihre Mutter verfehlt zu haben. Die Waltons sammeln, um das Fahrgeld für das arme Mädchen zusammenzubringen. Doch die Kleine sagt nicht die Wahrheit.
Inhalt An der Bushaltestelle lernt John-Boy ein Mädchen kennen, das sich als Muffin Maloney ausgibt und eine rührende Geschichte erzählt, die schließlich John-Boy dazu bewegt, ihr mit etwas Geld auszuhelfen: Sie wäre auf der Durchreise und hätte unterwegs ihre Mutter verloren. In Wahrheit ist das Mädchen ziemlich durchtrieben und hat bereits andere Bewohner von Walton's Mountain durch ihre Geschichten um einige Dollar erleichtert. Doch die Waltons kommen ihr auf die Schliche ...
Nachwort Man könnte annehmen, daß ich nach dieser Erfahrung nicht mehr gleich jedem angeboten hätte, sein großer Bruder zu sein. Eine Zeit lang war ich wirklich vorsichtig, aber bald steckte ich schon wieder in meiner alten Rolle und vermutlich würde ich auch heute noch sagen: "Hey, Du scheinst Hilfe zu brauchen", selbst wenn Muffin Maloney wieder auf meinem Trittbrett säße.
Gute
Nacht
(Ben) John-Boy ?
(John-Boy) Ja, Ben ?
(Ben) Das Regal, das ich gebaut habe, ist zusammengebrochen.
(John-Boy) Tatsächlich ?
(Ben) Ich hätte auf Dich hören sollen.
(John-Boy) Breitere Stützen, längere Nägel.
(Ben) Dann wäre es sicher auch zusammengebrochen, aber es wäre Deine Schuld gewesen.
John-Boy lacht.
(John-Boy) Gute Nacht, Ben.
(Ben) Gute Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Baldwin Schwestern Mary Jackson & Helen Kleeb Die beiden unzertrennlichen Lady's wurden durch Muffin's Trick um 2 Dollar erleichtert.
Sheriff Bridges John Crawford Der Sheriff von Jefferson County hat einen neuen Auftrag.
Muffin Maloney Vicky Schreck Sie ist eine kleine durchtriebene Trickbetrügerin
Bemerkung Gunnar Gerdes 31. Januar 2005