Eine zerissene Familie - Teil 1 + 2 Staffel 4 - Episode 18
Vorwort Wie die meisten Familien waren wir in Walton's Mountain allerlei Schwierigkeiten ausgesetzt, großen wie kleinen. Einige erwuchsen aus persönlichen Schwächen, andere wiederum traten aufgrund der sich für uns veränderten Welt ein. Wenn es irgendwelche Probleme gab, hielten wir eisern zusammen, um dann nach Überwindung der aufgetretenen Schwierigkeiten nur noch mehr zusammen zu stehen, aber eines Tages traf uns ein Schicksalsschlag, der uns nicht einander näher brachte, sondern unsere bisherige Zusammenhörigkeit zu zerstören drohte.
Kurz -
Inhalt
Das Haus der Familie Walton brennt bis auf die Mauern nieder. Glücklicherweise kommt niemand zu Schaden. Aber jedes Familienmitglied hat mindestens einen Gegenstand verloren, der ihm besonders am Herzen lag. Nach dem Brand des Walton-Hauses müssen alle Kinder bei Freunden untergebracht werden. Während Jason von den musikbesessenen Baldwins wie ein Prinz behandelt wird, baut John-Boy mit seinen Eltern das Haus wieder auf. Olivia fürchtet, dass ihre Familie zerbricht. Zum Glück haben alle Waltons sich retten können.
Inhalt Teil-1: Eines Nachts kommt es im Hause der Waltons zur Katastrophe: Durch eine Elektrolampe, die Großvater versehentlich im Bad angelassen hat, fängt ein Möbelstück Feuer. Der Brand breitet sich aus, und das Haus, aus dem sich alle glücklicherweise retten können, brennt bis auf die Grundmauern nieder. Zwar sind die Waltons sich einig, dass allein ihr Leben zählt - dennoch hat jeder von ihnen durch das Unglück einen Gegenstand verloren, der ihm besonders am Herzen lag ...

Teil-2: Das Haus der Waltons wurde durch einen Brand zerstört, und die Katastrophe hat Spuren hinterlassen: Die Familienmitglieder werden bei verschiedenen Nachbarn untergebracht, und Olivia macht sich Sorgen, dass ihre Familie daran zerbrechen könnte. Doch gemeinsam mit John und John-Boy macht sie sich an die Arbeit, um das Haus wieder aufzubauen. Unterdessen wird Musikhochschüler Jason, der bei den musikbegeisterten Baldwins lebt, wie ein Prinz behandelt ...
Nachwort Nach der schweren Prüfung durch das Feuer und die Trennungen schien meine Familie eine neue Einstellung zu allem Unvorhersehbarem gefunden zu haben und aus diesem Bewußtsein erwuchs ein unausgesprochenes Gefühl der Zärtlichkeit füreinander. Gegenseitige Fürsorge, was immer sie auch für Pflichten mit sich brachte, reichte uns zur Stärke und zum Trost.
Gute
Nacht
(Ben) Jim-Bob ?
(Jim-Bob) Mmm ?
(Ben) Wieviel Haarbänder hast Du jetzt ?
(Jim-Bob) Ich hab' keine mehr.
(Ben) Warum denn nicht !?
(Jim-Bob) Ich hab' sie alle bei Shorty Larerby eingetauscht, gegen einen echten Schrumpfkopf.
(Ben) Gute Nacht, Jim-Bob.
(Jim-Bob) Nacht, Ben.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Baldwin Schwestern Mary Jackson & Helen Kleeb Jason wohnt solange bei den Baldwin-Schwestern
Rosemary & Matthew FordwickMariclaire Costello & John Ritter Mariclaire Costello
& John Ritter
Sie nehmen Jim-Bob auf
Professor Parks Paul Jenkins Professor an der Boatwright Univerität
Zuleika Dunbar Pearl Shear Sie flirtet mit Großvater Sam Walton, was Großmutter Ester Walton in Rage bringt.
Mrs. Brimmer Nora Marlowe Die Pensionsleiterin hat Zuleika Dunbar zu Gast
Doktor Vance Victor Izay Mary Ellen kommt vorübergehend bei ihm unter
Bemerkung Gunnar Gerdes 29. Januar 2005