Entfremdung Staffel 4 - Episode 12
Vorwort Manchmal geschieht es das unser Leben sich mit dem Anderer für kurze Zeit verbindet, dann verschwindet der Andere wieder aus unserem Leben und wir höhren und sehen nie wieder etwas von ihm. Aber es ergab sich auch das Menschen, die wir früher einmal gekannt hatten, wieder auftauchten. An so eine Gelegenheit erinnere ich mich. Sie war für uns alle eine große Überaschung.
Kurz -
Inhalt
Wade, eine Verwandter der Waltons, hat sich mit seiner jungen Frau Vera in der Stadt niedergelassen. Doch schon kurz darauf verlässt Vera ihn. Sie zieht zu den Waltons. Um seine Frau zu beeindrucken, verdingt Wade sich als Schmuggler - mit schrecklichen Folgen. Vera Walton, Sohn Floyd und Wade Walton wieder friedlich vereint.
Inhalt Vera und ihr Sohn Floyd (Eine Verwandte aus den Bergen) kommen nach einem Streit mit ihrem Mann Wade Walton nach Waltons Mountain und fragt ob sie dort bleiben kann. Sie leben jetzt in Westham in einem Haus mit Strom und fließend Wasser. Im Wald zu leben gewohnt, fühlte Vera sich aber dort nicht wohl. John-Boy und John besuchen Wade und versuchen die Eheporbleme zu schlichten doch ohne Erfolg. Wade schmeißt noch seinen Job und muss wegen dem Transport von schwarzgebranntem Whisky ins Gefängenis. Als Wade von seinem Großvater Boone Walton (Sein Whiskylieferant) auf Kaution frei kommt, entscheidet er sich später für einen Neuanfang.
Ben versucht wie Großvater Bäume zu pflanzen. Er gab eine Anzeige auf und verschickte seine Kiefern an Kunden. Da seine Bäume aber zu jung waren, gingen sie bei den Kunden ein. Einige Kunden beschwerten sich beim Sheriff so mußte Ben sein Geschäft aufgeben.
Nachwort Nach einiger Zeit hatte Wade durch seine Arbeit in der Sägemühle genug verdient um in dem Haus das er gebaut hatte, einen kleinen Laden für seine Holzschnitzereien eröffnen zu können. Nachdem er nun der Arbeit nachgehen konnte die er liebte, wurde er ein Ehemann und Vater wie Vera und er sich am Traualtar gelobt hatten.
Gute
Nacht
(Jim Bob) Mama?
(Olivia) Ja, Jim Bob.
(Jim Bob) Ich kann nicht schlafen.
(Olivia) Warum nicht?
(Jim Bob) Wade hat doch ein Hula Hula Mädschen auf seinen Arm tätoviert.
(Olivia) Ja.
(Jim Bob) Ich habe jetzt auch eines auf dem Arm.
(Olivia) Das ist hoffentlich ein Scherz!
(Jim Bob) Ich habe es mit Kopiertinte aufgemalt. Ich habe den ganzen Abend geschruppt aber es geht nicht mehr ab.
(Olivia) Dann schruppst du eben weiter!
(Jim Bob) Morgen früh Mama.
(Olivia) Nein jetzt!
(Jim Bob) Gute Nacht, Mama.
(Olivia) Gute Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Wade Walton Richard Hatch Ehemann von Vera, Verwandter der Waltons. Sie wohnten damals in den Bergen.
Vera Walton Lindsay V. Jones Ehefrau von Wade. Sie fühlt sich in der modernen Welt nicht wohl.
Sheriff Bridges John Crawford Hat gleich zwei Probleme mit den Waltons. (Ben und Wade)
Ike Godsey Joe Conley Er ist sehr neugierig von wem Ben so voel Post bekommt.
Paulson Burton Gilliam Tranzporteur von schwarzgeprantem Wisky
Corky John Bellah arbeitskollege von Wade
Bemerkung Vor- und Abspann 2. TV Folge mit 47:41 Minuten dürfte ungekürzt sein.
Man könnte sagen, es ist eine Fortsetzung der Folge "Blutsbande" (Folge 1 / Staffel 3)
Tom Gombert, Peter Lemmer 27. März 2007