Ein schmerzlicher Verlust Staffel 4 - Episode 10
Vorwort Meist verläuft das Leben in ruhigen Bahnen. Wie die Jahreszeiten gehen Zeit und Ereignisse ineinander über, ohne das wir sie wahrnehmen. Aber gerade dann, wenn wir glauben, wir hätten alles gelernt, was es zu lernen gibt, zeigt uns das Schicksal, wie wenig wir doch in Wahrheit wissen. So geschah es an einem besonders schönen Tag im Frühherbst. Unsere Eltern hatten uns erzählt, daß Olivia Hill ihren Mann bei einem Unfall verloren hätte, und dass sie zu uns kommen würde, um ein paar Wochen bei uns zu verbringen.
Kurz -
inhalt
Olivias Nichte Olivia Hill hat ihren Mann bei einem tragischen Verkehrsunfall verloren. Die Waltons laden die junge Frau ein, um ihr über den tragischen Verlust hinwegzuhelfen. Elizabeth und die 13 Jahre alte und schwangere Calico. Sie ist den Waltons zugelaufen.
Inhalt Olivia Hill's Mann kam bei einem Autounfall ums Leben. Um etwas auf andere Gedanken zu kommen, nehmen die Waltons die Dame für einige Wochen bei sich auf. Alle sind durch Olivia Hill etwas betrübt. Die Kinder machen Olivia Hill einen Drachen zum Geschenk, doch eine Erinnerung schmerzt sie nur. Elizabeth's zugelaufene Katze Calico ist schwanger und während der Geburt stirbt die Katze. Das trifft Elizabeth sehr und Olivia Hill zeigt den Kindern, wie die Katzenkinder doch noch durchzubringen sind. So lernten alle einen schmerzlichen Verlust kennen.
Nachwort Unsre Familie hatte in diesem Herbst viel gelernt, über das Leben, den Verlust des Lebens, aber hauptsächlich über die Liebe, dank Olivia und Calico.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Daddy?
(John) Ja, Elizabeth.
(Elizabeth) Wenn ich heirate, muß ich dann Euch verlassen?
(John) Dann wirst Du es wollen.
(Elizabeth) Nein, das will ich nicht. Könnte ich nicht lieber hierbleiben?
(John) Wenn Du es nach der Heirat immer noch willst, werden wir es schon irgendwie einrichten.
(Elizabeth) Gute Nacht, Mama. Gute Nacht, Daddy.
(John und Olivia) Gute Nacht, Elizabeth.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Olivia Hill Deborah White Sie verlor ihren Mann bei einem Autounfall.
Bemerkung Eine wunderschöne Katzengeschichte.
Peter Lemmer 20. Dezember 2000