Jeder braucht Freunde Staffel 4 - Episode 9
Vorwort Im Jahre 1935 fing das Leben in Walton's Mountain an, sich zu ändern. Unser Vater hatte für einige Zeit auswärts Arbeit angenommen. Es war schwierig, die gewohnten Familienbande aufrecht zu erhalten, zumal auch unsere Mutter in der Schule Unterricht gab. Aber wir wussten, dass dies alles nur ein vorübergehender Zustand war. Um das Geld, dass wir uns von der Bank geliehen hatten, schneller zurückzahlen zu können, arbeitete mein Vater in Norfolk; aber so oft wie möglich kam er an den Wochenenden nach Hause.
Kurz -
inhalt
Olivia Walton tritt eine Stelle als Aushilfslehrerin an. Ihre Kinder glauben, es brechen goldene Zeiten heran. John-Boy muss feststellen, dass seine alte Freundin Marcia inzwischen verlobt ist. Sie will Walton's Mountain verlassen. Olivia als Lehrerin mit Elizabeth und Mr. Gordon von der Jefferson County Schulbehörde.
Inhalt John-Boy bekommt Post von seiner Schulfreundin Marcia Woolery. Als er sie am Busbahnhof abholt, erfährt er, dsß sie verlobt ist. Als er ihren Verlobten Frank Tayler kennenlernt, beschliesst John-Boy einzugreifen. Samuel Miller kommt in die Schule, um zu lernen. Er ist ungefähr in Mary Ellens Alter und macht den Eindruck, als ob er zurückgeblieben sei. Olivia, Aushilfslehrerin an der Schule, hat Mitleid und entdeckt, daß er ein schlechtes Sehvermögen hat. Sie besorgt Brillengläser für ihn. Mr. Gordon von der Schulbehörde schaut Olivia beim Unterrichten zu und ist nicht mit allem einverstanden (zB. Samuel Miller). John-Boy stellt fest, das Frank Tayler nur ein Vermögensjäger ist. Tayler selbst merkt, dass bei Marcia nichts zu holen ist und löst die Verlobung. John-Boy fährt mit ihr in die Stadt, in der sie auf Jobsuche gehen kann. Mit ihrer Ausstrahlung findet sie schnell einen Job.
Nachwort Samuel Miller hat auch weiterhin die Schule in Walton's Mountain besucht. Jeden Tag hatte er etwas dazu gelernt. Meine Mutter war sehr stolz auf ihn und er auch auf sich. Marcia Woolery ist eine gute Verkäuferin geworden und als sie heiratete, tat sie es nicht aus Verzweifelung, sondern aus Liebe.
Gute
Nacht
(Sam) John-Boy, hast Du Marcia gut untergebracht?
(John-Boy) Ja, Grossvater.
(Sam lacht)
(Ester) Ist es ein schönes Zimmer?
(John-Boy) Ja, sehr schön. Ein Eckzimmer, ganz gross.
(Mary Ellen) Und zwei Mahlzeiten am Tag.
(John Boy) Mary Ellen, woher weisst Du das?
(Mary Ellen) Und ihr Chef bezahlt ihr das Mittagessen.
(John-Boy) Mary Ellen...?
(Mary Ellen) Ich bin Mata Hari und weiss alles.
(Olivia) Weiss Mata Hari auch, wann sie zu Bett gehen muss?
(Mary Ellen) Mata Hari schläft nie.
(John-Boy) Sie muss so viel herumschnüffeln. Gute Nacht, Mata Hari.
(Mary Ellen) Gute Nacht, Robin Hood, Du Helfer der Armen.
(John Boy) Mary Ellen ...
(Mary Ellen) Gute Nacht, John Boy.
(john-Boy) Gute Nacht. Thhhh.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Samuel Miller Bob Arsic Der neue Schüler mit der neuen Brille.
Marcia Woolery Tami Bula 1 Jahr und 3 Monate hat sie John Boy nicht mehr gesehen.
Mr. Gordon Don Hammer Der stellvertretende Schulrat der Jefferson County Schulbehörde beobachtet Olivia.
Vater Miller Sam Gilman Vater von Samuel. Hält seinen Sohn für dumm.
Frank Tayler Morgan Paull Marcia Woolery's Verlobter.
Bemerkung Was sagt nun die Schulbehörde zu Olivia's Unterricht? Antwort rausgeschnitten?
Peter Lemmer 27. Januar 2001