Die Luftakrobaten Staffel 4 - Episode 7
Vorwort Während wir Wälder und Wiesen von Walton's Mountain bestreiften, eroberten mutige Piloten den Himmel über uns. Wir kannten damals einen Postflieger, der mitunter einen kleinen Umweg machte, um uns zu grüßen. Für Jim Bob war das von besonderer Bedeutung. Er schwebte in jenen Tagen in Gedanken über den Wolken und träumte von den Maschinen, die er eines Tages zu fliegen hoffte.
Kurz -
inhalt
John-Boy schreibt einen Artikel über einen Flugzeugakrobaten und stellt fest, daß es sich bei "Bobby Storm" um eine Frau handelt. Zu Hause in Walton's Mountain ist Bobby natürlich Hahn im Korb. Bobby Strom auf der Tragfläche
Inhalt Maude Gormley schenkt den Waltons ihre Ziege. John-Boy ist als Berichterstatter für die Jefferson County News tätig. Er will über die Flugakrobaten einen Artikel schreiben. Als er die "todesverachtenden Bobby Strom" kennenlernt, lädt er die Dame zu den Waltons ein. Dort erfährt er, daß Bobby mit 15 Jahren im Wald belästigt wurde und nun Angst und Scheu vor Männern hat. Da sie nichts zu verlieren hat, steigt sie halt auf die Tragfläche. John-Boy zeigt Mitleid und umgarnt sie, bis sich Bobby in John-Boy verliebt. Jim Bob verehrt sie auch heimlich, indem er täglich eine rote Rose auf ihren Nachtschrank legt. Als es mit John-Boy und Bobby Strom zur Aussprache kommt, kommt es zum Streit und sie steigt gegen John-Boys Willen wieder auf die Tragfläche. Doch heute steigt sie sogar auf die obere Tragfläche. Doch zum Glück geht noch alles gut.
Nachwort Wir haben nie wieder etwas von der Luftakrobatin gehört, aber wenn ich heute eine weisse Taube fliegen sehe, muß ich an Bobby Strom denken. Auch Jim Bob wird sich sicher oft mit einem leisen Lächeln an sie erinnern.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Grossmutter, erinnerst Du Dich an die Fliegen, die wir von Myrtle verjagt haben?
(Ester) Das war brav von Dir.
(Elizabeth) Vorhin habe ich im Ziegenstall lauter Glühwürmchen gesehen. Ob das kleine Freunde sind, die uns mit ihren Laternchen suchen?
(Sam) Das sind sicher Fliegen, die Du erschlagen hast, die jetzt mit einem Heiligenschein zum Himmel fliegen.
(Elizabeth) Ich habe die toten Fliegen doch in die Abfallgrube geworfen.
(Olivia) Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Gute Nacht, Mama. Gute Nacht, Daddy.
(John) Gute Nacht, Kleines. Mach bitte das Licht aus.
(Elizabeth) Knipst auch die Glühwürmchen aus.
(Großvater lacht)
(John-Boy) Gute Nacht, Elizabeth.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Rex Barker Tom Bower Der Flugpilot
Bobby Strom Lee Purcell Sie verliebt sich in John-Boy.
Maude Gormley Merie Earle Sie verschenkt ihre Ziege Myrtle
Bemerkung Sie steht mit 90 Km/h auf der oberen Tragfläche. Ein bischen unrealistisch.
Eine Ziege ist die Kuh für arme Leute.
Peter Lemmer 20. Dezember 2000