Das Klassentreffen Staffel 4 - Episode 4
Vorwort Wenn ich an meinen Vater denke, fallen mir oft seine kleinen Angewohnheiten ein. Er liebte es zum Beispiel, eine Halbdollarmünze mit zwei Fingern auf den Tisch zum Kreiseln zu bringen. Das tat er schon in seiner Schulzeit. Doch als ein Klassentreffen zur Fünfundzwanzigjahrfeier des Schulabschlusses bevorstand, wollte ihm das nicht mehr gelingen.
Kurz -
inhalt
John's ehemalige Klassenkameradin Eula Mae Hanssen taucht überraschend auf. Sie drängt ihn, die Vorbereitungen für das grosse Klassentreffen zu übernehmen. In die Enge getrieben stimmt John zu. Doch je näher der Tag rückt, desto nervöser wird John. Am Ende des Klassentreffens ist John zufrieden und das Münzkreiseln klappt auch wieder.
Inhalt John-Boy erfährt, daß es 10.000 arbeitslose Schriftsteller im Land gibt, die monatlich 95 Dollar Hilfe erhalten. Als John zu einem Klassentreffen eingeladen wird, wird er unruhig denn er als einfacher Landmann mit kleiner Sägemühle hat doch nichts erreicht. Die reichen Politiker, Immobilienverkäufer können etwas vorweisen, aber John? Am Abend stellt sich heraus, daß John mehr erreicht hat als alle anderen, denn er ist glücklich und zufrieden.
Nachwort Erfolgreich sein wird oft an Geld oder Ruhm gemessen. Mein Vater gab nicht viel auf Geld und Ruhm. Erfolg bedeutete für ihn etwas anderes. Für ihn war jeder Tag seines Lebens ein Abenteuer, eine Herausforderung. Das Glück seiner Familie war ihm das wichtigste. Dafür tat er alles.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Mama?
(Olivia) Ja, Elizabeth.
(Elizabeth) Ich bin nicht daraus schlau geworden. Wer war denn nun in Daddy verknallt?
(Ester) Ich hab' das Gefühl, alle so ein bischen.
(Sam) Das ist immer schwer zu sagen. Auf die ganz stillen muss man aufpassen.
(Olivia) John?
(John sitzt draussen allein und nachdenklich am Tisch) Ich komme gleich, Liv'.
(John schnipste erfolgreich die Halbdollarmünze zum Kreiseln) Na also.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Eula Mae Hanssen Lynn Carlin Klassenkameradin
Rachel Doublefield Sandra Deel Klassenkameradin
Zack Rosswell James Gammon Schulkamerad
G. Cleveland Cathcart James Ray Klassenkamerad
Mrs Graddy Denna Lund Klassenkameradin
John Martin Renshaw William Phipps Klassenkamerad
Dr. Porter Beaumont Bruestle Klassenkamerad
Ernestine Nicole Henzel Klassenkameradin
B. C. Graddy Noble Willingham Klassenkamerad
B. C. Graddy Jr Jeff Cotler Sohn vom Klassenkamerad
Bemerkung John-Boy ist jetzt schon im 4 Semester.
Rachel (Sandra Deel) Ursula Heyer war auch die Sprecherin von Alexis Carrington Colby aus dem Denver-Clan.
Bei B.C. Graddy (Noble Willingham) Klaus Miedel ? bin ich mir nicht sicher,a ls ich die Stimme hörte dachte ich sofort an Louis de Funes und später dann an Dean Martin. Klaus Miedel ist der einzige der beide synchronsiert hat.
Peter Lemmer 20. Dezember 2000 + 6. Mai 2004