Die zweite Hochzeit Staffel 3 - Episode 23
Vorwort Wir Kinder konnten uns nicht vorstellen, daß es die Ehe unserer Eltern erst seit einer Reihe von Jahren gab. Für uns waren sie immer verheiratet gewesen. Wir wussten, dass sie zwei Menschen waren, aber für uns waren sie die Hälften einer Person. Selbstverständlich hatte ihre Ehe einen Anfang gehabt und als der zwanzigste Hochzeitstag nahte, beschlossen wir, ihn auf besondere Weise zu feiern.
Kurz -
inhalt
Im Auftrag seines Professors betreut John-Boy eine berühmte Gastrednerin: Madeline Bennett. Er beschliesst, mit Madeline nach New York zu gehen. Aber zuvor will er mit seinen Eltern deren zweite Hochzeit feiern. Das Bild für John und Olivia. Oben John-Boys Zimmer, Mädchenzimmer, Jungenzimmer, Elternschlafzimmer. Unten das Zimmer der Großeltern, die Treppe und die Küche mit dem Wohnzimmer.
Inhalt John und Olivia wollen in ihrem Hause nur mit der Familie ihren 20. Hochzeitstag feiern. Olivia bekommt zu diesem Anlaß ein wunderschönes Kleid von John. Im College will eine berümte New Yorker Schriftstellerin einen Vortrag halten. John-Boy bekommt die Aufgabe, sich um die Frau zu kümmern. John-Boy findet Gefallen an der Dame und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Die Liebe entflammt so weit, daß John-Boy seinen Koffer packt und mit ihr vor dem Zug steht - doch irgendetwas hält ihn doch noch zurück.
Nachwort Wir haben uns noch einige Zeit geschrieben. Wiedergesehen haben wir uns nicht. Ich lebte weiter in Walton's Mountain, setzte mein Leben weiter so fort und bereitete mich darauf vor, eines Tages einen Platz in der grossen weiten Welt zu finden.
Gute
Nacht
(Mary Ellen) Mama, weisst Du noch, wann Du Dich in Daddy verliebt hast?
(Olivia) Ich fürchte nein, Mary Ellen.
(John) Das überrascht mich, Liv.
(Olivia) John, ich muß Dir ein schreckliches Geständnis machen.
(John) Nanu?
(Olivia) Ich habe Dich nicht aus Liebe geheiratet, sondern wegen Deines Geldes.
(John) Olivia Walton!!!
(Olivia) Das war ein Witz.
(John) He, Du bist vielleicht ein Witzbold.
(Olivia) Soll ich noch einen erzählen?
(John) Liv, sei still. Ich will Dir einen Gutenachtkuss geben.
(Olivia) Dein Wunsch ist mir Befehl!
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Madeline Bennett Laura Campbell John-Boy's Liebe
Professor Parks Paul Jenkins Collegelehrer für Literatur
Mrs. Parks Sally Kemp Frau vom Professor
Reverend Fordwick John Ritter Er traut John und Olivia
Bemerkung John-Boys erster Versuch, nach New York zu ziehen.
Peter Lemmer 9. Dezember 2000