Die Dickschädel Staffel 3 - Episode 18
Vorwort Bis zu der Zeit, als ich aufs College ging, hatte ich kaum etwas von einer Kluft zwischen Generationen gespürt und dann zeigte sich eines Tages auch bei uns, dass es in fast allen Familien ein Generationsproblem gibt. Das ging so weit, dass für kurze Zeit der Zusammenhalt der ganzen Familie bedroht schien.
Kurz -
inhalt
Sams Herzanfall hat die Familie alarmiert. Die Waltons bemühen sich nun, die Grosseltern bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu entlasten. Doch das missverstehen die beiden eigenwilligen Senioren. Sam und Ester packen die Koffer und verlassen zum Schrecken von John und Olivia das Haus.
Inhalt Sam und Ester werden von der Familie aufgrund ihres Alters geschont. Sie verstehen es falsch, denn sie kommen sich jetzt überflüssig und nicht mehr gebraucht vor. So gehen beide zu einem Nachbarn und verwalten sein Haus. Als sie nicht mehr da sind, bereut die Familie es schnell, ihre Grosseltern ausgeschlossen zu haben. John stellt einen Helfer für seine Sägemühle ein. Dies bringt Sam besonders in Wut. Als diese Hilfe mehr Schaden als Nutzen anrichtet, bittet John seinen Vater, wieder mitzuhelfen. So gibt es wieder Frieden bei den Waltons.
Nachwort Es war gut, das unsere Grosseltern wieder zu Hause waren. Ohne sie war die Familie unvollständig und der Ablauf der Dinge war gestört. Nun waren sie wieder da und alles war wieder im Lot.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Grossmutter, schläfst Du?
(Ester) Elizabeth, was willst Du?
(Elizabeth) Darf ich zwischen Grossvater und Dir schlafen?
(Ester) Meinetwegen.
(Elizabeth) Holst Du mich? Im Haus ist es dunkel und ich fürchte mich.
(Ester) Da ist nichts, wovor Du Angst haben müsstest.
(Sam) Was ist los?
(Elizabeth) Was hast Du gesagt?
(Ester) Ich hab' gesagt. Du brauchst vor nichts Angst zu haben.
(Elizabeth) Ester, was ist denn. Warum schreist Du mitten in der Nacht so?
(Ester) Ich habe nicht mit Dir gesprochen.
(Sam) Außer mir sehe ich hier aber niemanden.
(Ester) Ach, schnarch weiter.
(Elizabeth) Grossmutter, ich warte.
(Ester) Ich komme ja schon, Elizabeth.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Mrs. Brimmer Nora Marlowe Miss Hunters Haushilfe
Henry Townsend Dan Priest Findet einen guten Job in der Stadt
Easy Jackson Britt Leach Richtet als Aushilfe nur Schaden an
Bemerkung Ester kocht bei Henry Townsend viel zu viel, weil sie sonst immer für 11 Personen kocht.
Peter Lemmer 4. Dezember 2000