Das Leben auf dem Lande Staffel 3 - Episode 8
Vorwort Manschmal versucht die Zukunft uns zu warnen, indem sie ihre Schatten auf unsere Gegenwart wirft. Eine solche Warnung kam auch eines Tages in Form von Rauch zu uns, den der Wind herüber trug (Der Ofen machte Probleme).
Kurz -
inhalt
Die Hannovers sind von New York City nach Walton's Mountain gezogen. Ihre anfängliche Begeisterung für das Leben auf dem Lande schwindet jedoch rasch, als sie erkennen, wie hart das Landleben sein kann. Auch die Waltons können ihnen nicht helfen, sich einzugewöhnen. Olivia, John-Boy, Alicia und Charles beim Essen in der Walton-Runde.
Inhalt Weil es in New York nicht so gut lief, zieht die Familie Hannover nach Walton's Mountain. Die Kinder der Hannovers, Alicia und Charles, verdrehten den Walton-Kindern den Kopf. Mary Ellen bekommt ein schickes Kleid und wird ausgelacht. Erin und Charles freunden sich an und küssen sich. John-Boy wird von Alicia wegen seiner Geschichten kritisiert. Es geht alles drunter und drüber. Die Mutter und die Kinder der Hannovers kommen mit dem Leben auf dem Lande überhaupt nicht zurecht; so beschließen sie, wieder in die Großstadt zu ziehen.
Nachwort Wir haben die Hannovers nicht wieder gesehen; nur Erin hat einmal von Charles einen Brief bekommen. Sie hatte ihn einige Zeit mit sich herum getragen; in einer Tasche dicht über dem Herzen. Doch dann kam ein neuer Junge und damit verschwand die letzte Erinnerung an die Hannovers.
Gute
Nacht
(John) Liv?
(Olivia) Hmmh.
(John) Wir werden die Jungs gehen lassen, wenn die Zeit dafür da ist; aber was wird sein, wenn die Mädchen eines Tages zu einem Mann wollen?
(Olivia) Tja, Du wirst nicht viel dazu zu sagen haben.
(John) Liv?
(Olivia) Ja.
(John) Vielleicht werden sie alte Junfern?
(Olivia) Rechne nicht darauf.
(John) Liv, ich liebe Dich.
(Olivia) Nun schlaf' endlich.
(John) Gute Nacht, Liv.
(Olivia) Gute Nacht, John.
(Ben) Gute Nacht, Mama. Gute Nacht, Daddy.
(Erin) Gute Nacht, Mama. Gute Nacht, Daddy.
(Olivia) Jetzt hast Du was angefangen.
(Ben) Gute Nacht, Mama. Gute Nacht, Daddy.
(Jim Bob) Gute Nacht, Mama. Gute Nacht, Daddy.
(John) Gute Nacht.
(Olivia) Gute Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Susan Hannover Barbara Cason Mutter der New Yorker Familie.
Ted Hannover Mark Miller Grossstadtvater
Alicia Hannover Linda Purl Reiche, verwöhnte Tochter
Charles Hannover David Gruner Grosstadtcasanova
Bemerkung Ester kannte Bertram Hannover sehr gut. Er wollte sie damals heiraten.
Bertram und Sabrina sind die Eltern von Ted Hannover.
Peter Lemmer 3. Dezember 2000