Olivia's Wunschtraum Staffel 3 - Episode 5
Vorwort Das Leben in Walton's Mountain war immer ausgeglichen; besonders in der Zeit, als ich 18 Jahre alt war und das College besuchte. Es war beruhigend für mich zu wissen, dass die Familie da war; zu wissen, was sie tat und ihre Lebensweise als richtig und notwendig zu empfinden. Aber jeder von uns hatte auch ein Innenleben, hatte Wünsche, Wunschvorstellungen und Sehnsüchte, von denen er den anderen nur zögernd erzählte. Ich hatte meine Mutter immer nur in Verbindung mit unserer Familie gesehen und hatte geglaubt, die Mauern unseres Hauses wären auch die Grenzen ihres Lebens. Doch dann eines Tages überraschte ich meine Mutter zufällig, als sie sich mit einer ihrer Wunschvorstellungen beschäftigte.
Kurz -
inhalt
John-Boy hat entdeckt, daß seine Mutter Olivia eine sehr talentierte Zeichnerin ist. Er überredet sie, an einem Malkurs teilzunehmen. Dabei macht Olivia ganz zufällig und ungewollt eine Eroberung: Der Lehrer ist ganz hingerissen von ihr. Olivia's Wunschtraum ist es zu zeichnen. Sie malt besonders gern ihren Berg.
Inhalt John-Boy entdeckt Olivia beim Malen. Er empfielt ihr die Kunsthochschule in Charlottsville, denn dort gibt es einen Anfängerkursus zum Zeichnen. Da es aber sehr weit ist, muß Olivia die Fahrerlaubnis machen. "Rette sich wer kann" heisst es jetzt in Walton's Mountain. Aber nach einiger Zeit kommt sie strahlend mit dem Führerschein nach Hause. Im Zeichenkursus kommt sie gut voran; merkt aber, dass Joshua, der Lehrer, sich bald zu sehr für sie interessiert. Nach einer Aussprache geht Olivia nun doch ihrem Wunschtraum weiter nach. Mary Ellen trifft sich mit dem vornehmen Don Millman. Ihre abendlichen Themen sind Wundnähte.
Nachwort Der Berg, in dessen Schatten wir lebten, hat unserem Leben Farbe gegeben. Uns allen wurde im Laufe der Zeit mehr und mehr klar, dass jeder Mensch das Recht auf sein Eigenleben hat, aus dem er die Kraft schöpft, mit den Problemen des Alltags fertig zu werden.
Gute
Nacht
(Don Millman pfeift)
(Olivia) Mary Ellen, was ist da los?
(Mary Ellen) Nichts, Mama.
(Olivia) Es hatte sich angehört, als hätte jemand gepfiffen.
(Mary Ellen) Das war Don. Er hatte einen Gute-Nacht-Gruß gepfiffen.
(Ben) Will der Arzt werden oder Nachtwächter?
(Mary Ellen) Mama, sag Ben, er soll still sein.
(Olivia) Ben, sei still!
(Mary Ellen) Darf ich zurückpfeifen?
(Olivia) Ja, sonst steht er noch die ganze Nacht draußen.
(Mary Ellen pfeift)
(Don Millman pfeift)
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Don Millman Biff Warren Zukünftiger Arzt trifft zukünftige Krankenschwester.
Joshua Williams David Selby Der Zeichenlehrer küsste Olivia unverhofft
Mr. Evanston Roger Price Zeichenschüler
Mrs. Rddle Ysabel MacClosky Zeichenschülerin
Mrs Hallett Iris Korn Zeichenschülerin
Bemerkung Olivia lernte John mit 16 Jahren kennen.
Sie ist jetzt 20 Jahre mit ihm verheiratet.
Peter Lemmer 28. November 2000