Das unverstandene Kind Staffel 3 - Episode 4
Vorwort In der heutigen unruhigen Zeit ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Kind aus seiner Familie wegläuft, weil es sich unverstanden fühlt. Damals jedoch, als ich in Walton's Mountain aufwuchs, rechnete niemand damit, dass so etwas auch bei uns geschehen könnte und doch kam es dazu.
Kurz -
inhalt
Weil sich niemand in der Familie um ihn und seine Sorgen kümmert, beschließt Jim-Bob, auszureissen und sein Glück in der Fremde zu suchen. Als die Familie sein Verschwinden bemerkt, schickt sie John-Boy los, den Ausreisser zu suchen. John-Boy und Jim Bob im Musterungsbüro. Jim Bob will sich freiwillig zur Luftwaffe melden, da er nie wieder nach Hause möchte.
Inhalt Jim Bob bekommt das Meerschweinchen Portos zur Pflege. In der Familie machen sich die Kinder über das Tier lustig. Als das Tier nachts vom Schrank fällt und stirbt, geht er weg, weil sich keiner um das Tier und den Jungen kümmert. Jim Bob wird als Anhalter nach Westham mitgenommen. Als die Familie es bemerkt, bekommt John-Boy den Auftrag, nach Jim Bob zu suchen, denn John-Boy geht dort auf's College. Dadurch verpaßt John-Boy eine sehr wichtige Vorlesung des Schriftstellers Bennett Holmby. Als er Jim Bob endlich findet, gingen sie in ein Musterungsbüro und danach in ein Restaurant. Das Gespräch zuischen den beiden wurde von Bennett Holmby mitgehört. Er wünscht John-Boy, dass er ein guter Schriftsteller werde, weil er Talent habe. John-Boy war sehr stolz auf diese Worte.
Nachwort Ich weiss noch, wie Jim Bob zu Vater sagte, er werde in Zukunft dafür sorgen, dass er ihm zuhört und Vater damit einverstanden war. Ich wünschte, alle Kinder könnten das zu ihren Eltern sagen und dann auch tatsächlich Gehör finden. So wie wir damals in den wunderbaren Tagen in Walton's Mountain.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Gute Nacht, Jim Bob.
(Jim Bob) Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Gute Nacht, Jim Bob.
(Jim Bob) Das hast Du schon mal gesagt.
(Eilsabeth) Ich weiss, ich wollte es noch mal sagen.
(Jim Bob) Elizabeth, du bist verrückt!
(Elizabeth) Mama, Jim Bob hat was freches gesagt.
(Olivia) Dann sage auch was freches.
(Elizabeth) Jim Bob, Du bist frech!
(Jim Bob lacht) Hahhhaaahhahah.
(Elizabeth) Findest Du das komisch?
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Amy Partridge Ann Noland Vorlesungsteilnehmerin
Elwood Dobbs Geoffrey Lewis Holzkäufer, nimmt Jim Bob nach Westham mit
Bennett Holmby Herbert Nelson Zu dessen Vorlesung wollte John-Boy
Sergant Strong Gary Vinson Sergeant im Musterungsbüro
Bemerkung Jim Bob wurde am 13 Juni 1924 geboren, wiegt 80 Pfund, ist 1,50 m groß und geht in die 5. Klasse.
Auf dem Bahnhof Westham will er sich eine Fahrkarte nach Japan oder Washington kaufen.
1 Gallone Kraftstoff kostet 18 Cents.
Peter Lemmer 26. November 2000