Ein Zuhause für Stevie Staffel 2 - Episode 20
Vorwort Die meisten Menschen hatten es schwer, während der Wirtschaftskrise Anfang der Dreißiger Jahre. Auch bei uns war in dieser Zeit wenig Geld im Haus, aber wir mußten wenigstens nicht hungern. Wir trugen saubere, wenn auch etwas abgetragene Kleidung. Obwohl bei uns genug Mäuler zu stopfen waren, nahmen damals meine Eltern ab und zu ein Kind aus dem Waisenhaus bei uns auf, damit es an unserem Familienleben teilhaben konnte.
Kurz -
inhalt
Waisenjunge Stevie verbringt seine Ferien bei den Waltons. Aber scheinbar fühlt er sich überhaupt nicht wohl in der Familie. Er will sich nicht an die Waltons gewöhnen, weil er nach den Ferien ja doch wieder ins Waisenhaus zurück muss. Da hat John-Boy eine Idee. Curtis, Stevie und Ann, die neue glückliche Familie
Inhalt Über die Schulferien haben die Waltons den zehnjährigen Stevie bei sich aufgenommen, ein Kind, das die übrige Zeit des Jahres im Waisenhaus lebt. Doch Stevie scheint sich nicht besonders wohl zu fühlen. Er hat sich vorgenommen, sich gar nicht erst an die sympathische Familie zu gewöhnen, da er weiß, dass er ja doch wieder zurück ins Kinderheim muss. Doch John-Boy hat eine Idee, die nicht nur für Stevie, sondern auch für den netten Nachbarn Curtis Norton ganz wunderbar ist ...
Nachwort Die schweren Zeiten gingen weiter, aber für Curtis und seine Frau Ann hatte sich die Welt verändert. Sie hatten in Stevie einen Sohn gefunden und wurden jetzt eine glückliche Familie.
Gute
Nacht
(John) Seid mal langsam still und schlaft endlich!
(Olivia) Nacht, allesamt.
(Jason) Nacht, Mama. Nacht, Ben.
(Ben) Gute Nacht zusammen.
(Mary Ellen) Gute Nacht, Mama. Nacht, Erin.
(John) Gute Nacht, Kinder.
(John-Boy) Gute Nacht, Dad. Gute Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Gute Nacht, John-Boy. Gute Nacht, Jim Bob. - GUTE NACHT, JIM BOB!
(Alle zusammen) GUTE NACHT, JIM BOB!
(Jim Bob gähnt) Was ist denn los? Ich hab schon geschlafen. Was soll denn das?
(Alle zusammen lachend) Gute Nacht, Jim Bob.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Stevie Tiger Williams Der Waisenjunge wird mit 8 Jahren adoptiert
Curtis Norton Victor French Adoptivvater
Ann Norton Ivy Jones Lehnt das Adoptivkind erst ab, weil sie sich ein eigenes wünscht, doch sie kann keine Kinder bekommen.
Bemerkung Da sich Curtis die Hand verbrennt, hilft John-Boy aus.
Ann kauft sich teuren Luxus; z.B. teure Kleider aus Charlottsville. Stevie findet Gefallen an der Schmiedekunst von Curtis.
Peter Lemmer 12. November 2000