Die Wiege Staffel 2 - Episode 19
Vorwort Obwohl die Zeit in den Jahren der großen Wirtschaftskrise sehr schwer war, denke ich gern an meine Jugendjahre zurück. Wir litten eigentlich nie Hunger, weil uns der Wald und unser eigenes Land ernährten. Aber natürlich fehlte es an materiellen Dingen. Noch heute erinnere ich mich mit Erstaunen an die Kunst meiner Eltern, um uns Kinder herum einen Schutzwall zu errichten, sodass wir nie ein Gefühl von Armut empfanden.
Kurz -
inhalt
Olivia ist in der letzten Zeit mehrfach ohnmächtig geworden. Beunruhigt sucht sie Dr. Vance auf. Der hat jedoch eine freudige Nachricht für sie: Olivia ist schwanger. Die Familie ist außer sich vor Freude. John-Boy baut eine Wiege. Olivia will
Inhalt Olivia verdient für die Familie etwas hinzu, indem sie von Haus zu Haus zieht und Spezialkosmetik verkauft. Als freundliche Beraterin ist sie überall gern gesehen. Bei einem dieser Hausbesuche bricht sie zum Schrecken aller Anwesenden plötzlich zusammen. Das Erstaunen ist groß, als Hausarzt Dr. Vance den Grund dafür findet: Olivia ist schwanger! Jedes Mitglied der Familie Walton macht sich nun auf seine Weise Gedanken über den zu erwartenden Erdenbürger ...
Nachwort Die Jahre zogen ins Land und wir alle gingen nach und nach unsere eigenen Wege. Aber wir schenkten unseren Eltern so viel Enkel, dass sie Kinderlachen nie vermissen mußten. Alle Enkelkinder waren umgeben von der Liebe, die in der großen Waltonfamilie selbstverständlich war.
Gute
Nacht
(Olivia) Mary Ellen, möchtest Du immer noch Tanzunterricht nehmen?
(Erin) Wenn sie das tut, will ich es auch.
(Elizabeth) Ich auch.
(Olivia) Ich habe Mary Ellen gefragt.
(John) Tanzunterricht. Unten steht ein sehr gutes Klavier. Wieso lernt niemand Klavier spielen?
(Erin) Au ja.
(Elizabeth) Au ja, ich auch.
(Olivia) Was würdest Du lieber tun, Mary Ellen?
(Mary Ellen) Nichts von beidem. Ich lese grade über Florence Nightingale. Ich möchte so werden wie sie.
(Olivia) Das klingt vernünftig.
(Mary Ellen) Sie war eine Heldin. Gute Nacht, Mama. Gute Nacht, Erin.
(Erin) Eine Heldin. Au ja. Nacht, Mary Ellen. Nacht, Elizabeth.
(Elizabeth) Au ja, ich auch, Gute Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Dr. Vance Victor Izay Olivias Frühgeburt überlebt nicht.
Bemerkung Die Baldwins kaufen Olivias Waschlauge nur wegen der Gläser fürs Rezept.
Olivia bekam vor 7 Jahren und 3 Monaten ihr letztes Kind (Elizabeth).
John bekommt einen Großauftrag für Monate über Bahnschwellen.
Elizabeth ist beleidigt; sie wäre dann nicht mehr das Baby.