Nur noch ein Jahr Staffel 2 - Episode 18
Vorwort Als wir in Walton's Mountain lebten, hatten wir immer einen sehr engen Kontakt zu dem Werden und Vergehen des Lebens. Gewinn und Verlust waren natürlich und wurden erwartet. Wir sahen, wie die grünen Blätter golden wurden; wie sie verdorrten und zu Boden fielen. Aber wir wußten, dass das Leben sich mit dem Frühling wieder erneuern würde. Doch im Sommer wurden wir mit einer unerwarteten Veränderung überrascht, die uns fragen liess, ob die Zukunft etwas ist, auf das man sich freuen kann.
Kurz -
inhalt
Red Turner ist Leader einer bekannten Band. Weil er oft monatelang auf Tournee ist, sind seine Frau Wilma und sein Sohn Seth häufig bei den Waltons zu Gast. Eines Tages stellt sich heraus, dass Seth unheilbar an Leukämie erkrankt ist. Ein Schock für John-Boy und Jason. Jason spielt Flöte, die Seth Turner ihm schnitzte. Jason ist durch die Todesnachricht von Seth dehr deprimiert.
Inhalt Die Waltons sind gut mit Red Turner, dem Leader einer erfolgreichen Band, befreundet. Da Red häufig mit seiner Gruppe durch die Lande tourt, sind seine Frau Wilma und sein Sohn Seth während dieser Wochen gern gesehene Gäste bei den Waltons. Sie musizieren gemeinsam und haben viel Spaß miteinander. Der Schock ist unbeschreiblich, als sie eines Tages erfahren, dass Seth unheilbar an Leukämie erkrankt ist und voraussichtlich nur noch ein Jahr zu leben hat ...
Nachwort (Jason spielt "Beautiful Dreamer") Im Laufe der Jahre gab es noch oft Ereignisse, die uns trauern ließen. Ich glaube, dass diese erste Begegnung mit dem Verlust eines Menschen uns befähigt hat, spätere Todesfälle besser zu ertragen.
Gute
Nacht
(John) Dein Blockflötenspiel klingt schon recht gut.
(Jason) Danke, Daddy. Gute Nacht, Daddy. Gute Nacht, Mama.
(Olivia) Gute Nacht, Jason.
(Erin) Es hört sich an, als könnte unser Berg singen. Gute Nacht, Jason.
(Jason) Gute, Nacht, Erin. Gute Nacht, Großvater.
(Sam) Gute Nacht, Jason. Du bist ein guter Junge.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Seth Ron Howard Er wünscht sich, beim Vater mitzumusizieren
Wilma Turner Patricia Quinn Seths Mutter
Vater Ken Swofford Vater von Seth und Sänger der Gruppe "Country Boys"
Dr. McIvers Rance Howard Er stellt bei Seth die Blutkrankheit Leukämie fest
Bemerkung Sam nennt eine Blockflöte auch Flippelflöte.
Sam ist jetzt 72 Jahre alt.
Seth schnitzte die Flöte aus Apfelbaumholz.
Der neue Vor- und Abspann läuft wieder.