Eine außergewöhnliche Person Staffel 2 - Episode 14
Vorwort Als ich während der Wirtschaftskrise in Walton's Mountain aufwuchs, war vieles, was wir heute als gegeben hinnehmen, ein Luxus. So zum Beispiel auch der Schulbesuch. Viele Jungen in meinem Alter mußten die Schule verlassen und mithelfen, die Familie zu ernähren. Aber meine Eltern waren fest entschlossen, jedes ihrer Kinder die Schule abschließen zu lassen.
Kurz -
inhalt
John-Boy nimmt an einem Aufsatzwettbewerb teil. Sein Thema: Miss Hunter, seine Lieblingslehrerin. Doch diese erkennt sich in seiner Geschichte nicht wieder. John-Boy ist am Boden zerstört. Der Reverend besucht Miss Hunter in der Schule und gibt ihr Blumen. Beide haben Interesse, sich näher kennenzulernen
Inhalt John-Boy und seine Klassenkameraden erhalten von ihrer Lehrerin Miss Hunter die Aufgabe, einen Aufsatz über das Thema "Die außergewöhnlichste Person, die ich je kennen lernte" zu schreiben. John-Boy sieht darin eine Gelegenheit, Miss Hunter, die ihn immer in seinen schriftstellerischen Ambitionen gefördert hat, zu danken, und nimmt die Lehrerin selbst zum Thema. Als er ihr einige Stellen vorliest, scheint Miss Hunter gar nicht zu merken, um wen es geht ...
Nachwort Ich lernte noch viele Lehrer kennen, aber niemand von ihnen war so talentiert und seiner Aufgabe hingegeben wie Miss Rosemarie Hunter. Selbst heute spüre ich ihren Einfluß auf meine Arbeit, denn sie hat einen unauslöschlichen Eindruck hinterlassen; in meinem Leben und in meiner Arbeit.
Gute
Nacht
(Ben) John-Boy?
(John-Boy) Ja, Ben.
(Ben) Wenn der Reverend Miss Hunter heiratet, ob er sie dann mit Rosemarie anredet?
(John-Boy) Ich nehme an, er nennt sie Liebling oder so.
(Ben) Mich hat heute auch jemand so genannt.
(John-Boy) Naomi?
(Ben) Genau.
(John-Boy pfeift) Hhhh Hah.
(John) Regt Euch ab, ihr Casanovas. Zeit zum schlafen.
(Ben) Nacht, Daddy.
(John-Boy) Nacht, Dad.
(John) Nacht, Jungs.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Matthew Fordwick John Ritter Der Kirchenprediger
Rosemarie Hunter Mariclare Costello Die Schullehrerin
Mrs. Brimmer Nora Marlowe Miss Hunter's Haushälterin
Bemerkung John-Boy wird eifersüchtig auf den Reverend. Er schreibt eine Lobesgeschichte für Miss Hunter und sie bemerkt ihn kaum. Sie hat fast nur noch Augen für den Reverend. Beim Kirchenpicknick entschuldigt sich John-Boy.
Ben und sein Schulkamerad Willy Demster interressieren sich für das Mädchen Naomi. Ben macht Kraftübungen, um beim Nageleinschlagwettbewerb zu gewinnen.
Das weiße Maultier wurde heute zum ersten Mal Blue genannt.
Peter Lemmer 5. November 2000