Der Postflieger Staffel 2 - Episode 13
Vorwort In den Dreißiger Jahren haben uns Frieden und Schönheit der Natur um Walton's Mountain die Wirtschaftskrise manchmal fast vergessen lassen. Zu den Veränderungen, die damals in der Welt vor sich gingen, gehörte auch die steigende Anzahl der Flugzeuge am Himmel über uns, die wir kaum noch registrierten bis auf eine Ausnahme. Das war das tägliche Postflugzeug, das unseren Berg als Orientierungsmarke benutzte. Besonders meine Mutter erwartete das Flugzeug sehr oft und ich habe sie manchmal beobachtet. Ihr Gesicht hatte dann immer einen sehnsuchtsvollen Ausdruck. So sieht der erdgebundene Mensch den Wildgänsen nach, wenn sie der Sonne und der Wärme entgegen ziehen.
Kurz -
inhalt
Kurz vor ihrem Geburtstag wirkt Olivia sehr niedergeschlagen. Ihre einzige Freude ist das Postflugzeug, das täglich vorbeikommt. Am Abend vor ihrem Fest muss der Pilot in Waltons Mountain notlanden. Olivia erfährt, dass auch er Sorgen und Nöte hat. Olivia im Postflugzeug. Ihr geheimer Geburtstagswunsch, einmal zu flegen, wird wahr. Der Postflieger fliegt täglich von Washington nach Atlanta
Inhalt Olivia ist schon seit einigen Tagen niedergeschlagen, obwohl ihr Geburtstag bevorsteht. Ihre einzige Freude scheint das Postflugzeug zu sein, dem sie allabendlich von der Haustür aus sehnsuchtsvoll hinterhersieht. Der Flieger antwortet ihrem Winken regelmäßig mit einem Wippen der Tragflächen. Doch genau einen Abend vor Olivias Geburtstag muss der Pilot in Walton's Mountain notlanden. Er ist froh, bei den Waltons Hilfe zu finden, und Olivia erfährt einiges über sein Leben ...
Nachwort Heutzutage fliegen die großen Passagiermaschinen über Walton's Mountain. Im letzten Jahr brachte eine davon meine Mutter nach Kalifornien, wo ich jetzt lebe. Ich erwarte sie bald wieder und bestimmt werden wir dann von den alten Zeiten sprechen, in denen wir trotz der schweren Krise viele glückliche Stunden verlebten.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Mama, hat sich Dein Wunsch erfüllt?
(Olivia) Oh, ja.
(Ben) Wie fühlt man sich da oben?
(Olivia) Hmmm, die Luft ist kalt und bläst Dir ins Gesicht und die Erde sieht aus wie ein Teppich bunter Flecken.
(Jim Bob) Hast Du mich gesehen?
(Olivia) A Hmmm Hmm H.
(Jim Bob) War ich auch ein Fleck?
(Olivia) Ein ganz kleiner, aber sehr hübscher, Jim Bob.
(John) So Ihr Flugstrategen, Zeit zum schlafen!
(Olivia) Nicht für mich. Ich schwebe immer noch.
(John) War der Geburtstag schön?
(Olivia) Oh, ja. Gute Nacht, John.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Tot Cooper Michael Glaser Der Postflieger flieht vor seiner Frau
Der Postflieger ist ein Hauptdarsteller, Paul Michael Glaser, der späteren US Serie "Starsky und Hutch"
Sue Cooper Julie Cobb Die Frau des Fliegers hat ein Baby
Bemerkung John schenkt Olivia einen großen Spiegel.
Die Frauen backen einen schönen Schokoladenkuchen.
Jim Bob hat jetzt schon Fliegergedanken. Er bastelt sich ein Flugzeug.
John und Olivia sind schon fast 20 Jahre verheiratet.
Es gibt einen Bahnhof in Rockfish; 6 km von Walton's Mountain entfernt.
Peter Lemmer 3. November 2000