Wo die Liebe hinfällt Staffel 2 - Episode 9
Vorwort Damals in jenen Tagen in Walton's Mountain war der Zusammenhalt in unserer Familie besonders groß. Wichtig war für uns aber auch das Verhältnis zu unseren Nachbarn. In unserer Nachbarschaft gab es Familien, denen das Land, auf dem sie lebten, gehörte. Es gab aber auch welche, die waren nur Pächter von Grund und Boden. Sie waren nicht nur dem Wetter und den Getreidepreisen, sie waren auch den Grundbesitzern auf Gnade und Barmherzigkeit ausgeliefert.
Kurz -
inhalt
Erin findet im Wald ein Rehkitz und pflegt es gesund. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie das Tier einem Zoo oder wieder dem Wald mit all seinen Gefahren übergibt. John-Boy hat einen Job als Pachteintreiber angenommen. Aber er zeigt zuviel Gefühl. John-Boy nimmt für kurze Zeit die Stellung als Pachtkassierer an. 190 Dollar kassiert er ein, doch es sollen 208 Dollar sein.
Inhalt Bei einem Spaziergang im Wald findet Erin ein Rehkitz. Sie nimmt es mit nach Hause und will es unbedingt behalten, doch das ist strikt verboten. Die Waltons informieren den Jagdaufseher, der das kleine Reh abholt und wieder in der Wildnis aussetzt, wo es kurz darauf von Wilderern angeschossen wird ... Zur gleichen Zeit hat John-Boy wieder einmal einen Job angenommen: Er arbeitet als Pachteintreiber bei Mr. Foster. Doch diese Arbeit ist für ihn nicht das Richtige ...
Nachwort Meine Schwester Erin gab Lancelot die Freiheit und er nahm sie dankbar an. Wir haben ihn aber nie wieder gesehen. Zwei Jahre danach sahen wir zufällig eine Recke mit einem Kitz. Das Kitz sah Lancelot so ähnlich, das wir uns einredeten es sei sein Sohn. Erin beschloß den Jungs noch einmal eine Chance zu geben. Harold Beasley war zwar kein Ritter in einer glänzenden Rüstung. Er war anhänglich und hartnäckig. Ich habe meinen kleinen Versuch als Geschäftsmann nie bereut. Von Zeit zu Zeit erinnere ich mich an die Lektion, die Graham Forster mir erteilt hat. Dann denke ich auch an die Jahre der Wirtschaftskrise und höre die Stimmen meiner Familienangehörigen.
Gute
Nacht
(Jim Bob) Der heutige Tag dürfte nie zu Ende gehen.
(John-Boy) Er scheint Dir gefallen zu haben.
(Jim Bob) Das war der schönste Tag meines Lebens.
(John-Boy) Morgen wird es sicher genau so schön.
(Jim Bob) Vielleicht sogar noch besser.
(Olivia) Gute Nacht, Jim Bob. Übrigens, wo ist der Frosch?
(Jim Bob) Ich weiss es nicht. Vorhin war er noch hier. Gute Nacht.
(Olivia) Ohje. Gute Nacht. (Und der Riesenfrosch quakt)
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Graham Foster Charles Tyner Der schwierige Verpächter
Mr. Hennessy Matt Clark Jagdaufseher
Roswell James Gammon -
Harold Beasley Jimmy Davila Erins schüchterner Schulfreund
Mrs. Crofut Marjorie Morley Eaton Pächterin - Ihr Dach ist kaputt
Charlie Todd Miller Pächter
Bemerkung Wieder der neue Vorspann und Abspann.
Peter Lemmer 31. Oktober 2000