Jody sucht seine Zukunft Staffel 2 - Episode 5
Vorwort Als ich in Walton's Mountain aufwuchs, warf die große Wirtschaftskrise auf jeden ihren Schatten; auch auf uns. Aber wir hatten es leichter als die anderen. Wir lebten in einer festgefügten Familie und unser Haus war fast so sicher wie unser Berg. Weil ich nichts anderes kannte, nahm ich das für gegeben hin. Aber an einem heißen Sommertag begegnete ich Menschen, die nicht so glücklich waren. Durch ihr Beispiel wurde mir bewußt, was es bedeutet, ein Zuhause zu haben.
Kurz -
inhalt
Wanderarbeiter Harley Foster ist mit seinem kleinen Sohn Jody zur Pfirsichernte gekommen. Verdie Grant, die verwitwete Nachbarin der Waltons, kümmert sich um die beiden. Nach der Ernte will Harley weiterziehen. Doch das wollen alle verhindern. Jody darf nächstes Jahr von dem kleinen Pfirsichbaum den ersten Pfirsich ernten, denn er hat jetzt auch ein festes Zuhause.
Inhalt Während der Ernte nehmen die Waltons zwei sympathische Tagelöhner in Lohn und Brot: den umherziehenden Erntearbeiter Harley Foster und dessen Sohn Jody. Die beiden leisten gute Arbeit bei der Pfirsichernte, und Verdie Grant, die Nachbarin der Waltons, schließt besonders den kleinen Jody sofort in ihr Herz. Alle sind traurig, als die Erntearbeit beendet ist und die Fosters weiterziehen wollen. Doch John-Boy hat eine rettende Idee, die allen zugute kommt...
Nachwort Harley und Jody schlugen wie das Pfirsichbäumchen Wurzeln in Walton's Mountain. Die Geschichte, die auf der Pfirsichplantage begonnen hatte, war wie der kleine Baum. Was klein begonnen hatte, wuchs, erblühte und trug Früchte. Auch meine Wurzeln sind immer noch dort in dem Haus, in dem ich geboren wurde und wo meine Geschwister und ich aufgewachsen sind.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Mama?
(Olivia) Ja, Elizabeth?
(Elizabeth) Darf ich heute Nacht schlafen, ohne zu atmen?
(Olivia) Hat das einen besonderen Grund?
(Elizabeth) Jim Bob und ich wollen morgen sehen, wer am längsten die Luft anhalten kann und da möchte ich noch üben.
(Olivia) Na dann übe. Gute Nacht.
(Elizabeth) Gute Nacht, Mama.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Harley Forster Hal Williams Der reisende Tagelöhner/Saisonarbeiter
Verdie Grant Lynn Hamilton Bekannt aus Folge 21
Jody Forster Erin Blunt Sohn Harley's, der ein Zuhause will
Denton Noble Willingham Plantagenbesitzer
Eb Bridges John Crawford Der Sheriff in Rockfish
Bemerkung Jody klaut Ike Godsey 23 Dollar und steckt sie seinem Vater zu.
Er will deswegen verhaftet werden, so dass er hierbleiben muß.
Verdie Grant hilft bei den Waltons beim Einkochen der Pfirsiche.
Sie hat ein Auge auf Jody und Harley geworfen.
Ike Godsey kann Harley Forster gut als Automechaniker gebrauchen.
Peter Lemmer 28. Oktober 2000