Das große Mißverständnis Staffel 2 - Episode 3
Vorwort Wann auch immer ich an Walton's Mountain zurückdenke, erinnere ich mich hauptsächlich an ein Gefühl von Liebe und Glück, das uns alle umgab. Der Berg hat sich nie geändert, aber bei uns gab es manchmal Zeiten - sehr selten allerdings - in denen wir uns gegenseitig etwas fremd vorkamen. Eines Tages passierte folgendes.
Die Waltons können die Stromrechnung nicht zahlen. Prompt wird der Strom abgestellt. Olivia schickt Großvater Sam zu Ike. Er soll Kerzen kaufen. Aber Sam findet einen anderen Weg, das Heim wieder zu erleuchten. Der aber gefällt Esther überhaupt nicht. Sam soll wegen des Streites mit Ester auf dem Wohnzinmmersofa schlafen. Sam packt seinen Koffer und verläßt das Haus. Er schläft bei Ike Godsey auf dem Billardtisch.
Kurz -
inhalt
Inhalt Als bei den Waltons wegen einer unbezahlten Rechnung der Strom gesperrt wird, überlegt jeder, wie er das Geld für die Rechnung aufbringen könnte. Olivia schickt den Großvater mit ihren letzten Cents los, um Kerzen zu kaufen. Doch diesem kommt unterwegs eine ganz andere Idee, wie er die Lage retten könnte. Als er zu lange fort bleibt, sucht Großmutter Ellen ihn mit John-Boy. Bei den Baldwin-Schwestern finden sie ihn schließlich - sehr zu Großmutters Ärger und Eifersucht...
Nachwort Wir sind alle Tänzer. Jeder von uns hat das Verlangen, sich mit einem Partner dem Takt der Musik hinzugeben, um die Welt um sich versinken zu lassen. Und wenn vieles aus dem Jahre 1934 vergessen ist, diese Tage werde ich immer in Erinnerung behalten.
Gute
Nacht
(Ester) Sam, hoffentlich hast Du Miss Mamie nicht gekränkt, als Du den Tanz abgebrochen hast?
(Sam) Sie ist eine verständnisvolle Frau.
(Ester) Das freut mich.
(Sam) Gute Nacht Ester!
(Ester) Gute Nacht Sam!
(Sam) Du hast ja ganz kalte Füße.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Harper John J. Fox Alter Tanzpartner von Ester
Bemerkung Im Hauptmenüpunkt "Viev Master" kann man diese Folge nachlesen.
Jefferson's Elektrizitätswerk schaltet den Waltons den Strom ab.
Sam fährt zu den Baldwins, um sich mit der Dachrinnenreparatur 2,50 Dollar zu verdienen.
Ester wird fast krank vor Sorge, da Sam vom Kerzeneinkauf nicht zurückkommt.
So streiten sich Ester und Sam immer weiter.
Eifersucht, das grünäugige Monster, schleicht um sich.
Beim Scheunentanz spielten sie "Die irische Rose". Zu ihrem Lied versöhnen sich Sam und Esther wieder.
Sam machte nie den Führerschein.
Peter Lemmer 26. Oktober 2000