Die einsame Hütte Staffel 2 - Episode 2
Vorwort In einer großen Familie mit lebhaften Geschwistern aufzuwachsen, war für mich eine erfreuliche Erfahrung, aber auch nicht immer ganz leicht. Man konnte sich eigentlich nie zurückziehen. Ich wollte ja Schriftsteller werden und suchte oft vergeblich einen einsamen Platz, um in Ruhe schreiben zu können. Ich werde nie den Tag vergessen, an dem ich es mit Gewalt erzwingen wollte. Ich ging weg als ein Junge, der allein sein wollte und kam zurück als Mann, der ein Wunder erlebt hatte.
Kurz -
inhalt
John-Boy's Idee, in einer einsamen Hütte Ruhe zum Schreiben zu finden, bringt ihn in Schwierigkeiten. Denn dort hat sich die kranke Sarah Jane Simmons einquartiert, die zu allem Überfluss auch noch ein Baby erwartet. John-Boy bringt Sarah Jane und ihr Baby auf Granny Ketchums weißem Maultier zu den Waltons. John-Boy half bei der Geburt.
Inhalt John-Boy hat beschlossen, seine Geschichten der örtlichen Zeitung vorzulegen. Zu Hause findet er jedoch keine Ruhe zum Schreiben, und so kommt er auf die Idee, sich für ein paar Tage in einer abgelegenen Hütte einzuquartieren. Wie überrascht ist er jedoch, als er dort bereits einen Bewohner vorfindet: Seine ehemalige Mitschülerin Sarah Jane Simmons, deren Liebeserklärung er einst nicht ernst genommen hatte, liegt mit Fieber in dem Unterschlupf - sie ist schwanger...
Nachwort Wir waren fast alle Frühaufsteher und gingen daher, wie Großvater zu sagen pflegte, mit den Hühnern ins Bett. Langsam ging ein Licht nach dem anderem aus; nur in meinem Zimmer brannte es noch lange. Endlich fand ich die ersehnte Ruhe, um die aufregenden Ereignisse im Tagebuch festzuhalten. Ein letzter Windhauch wehte vom Berg herab. Die Vögel verstummten und der Rest der Familie glitt in den Schlaf hinüber.
Gute
Nacht
(Elizabeth) Mama?
(Olivia) Ja, Elizabeth.
(Elizabeth) Wie werden Babys geboren?
(Olivia) Mit Liebe, Kleines.
(Elizabeth) Gute Nacht, Mama.
(Olivia) Gute Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Sarah Jane Simmons Sissy Spacek Die schwangere Mrs. Railey O'Conner
Marjorie Simmons Allyn Ann McLerie Sarahs Mutter. Sie gab das Kind zu Pflegeeltern (Zu den Kinellys)
Dr. Vance Victor Izay Der Doktor
Granny Ketchum Frances E. Williams Die 84 jährige Frau stirbt am Ende der Folge
Bemerkung Am Ende ist John-Boy mit dem Schreiben kein bisschen weiter gekommen.
Mary Ellen pflegt ein 2 Monate altes Lämmchen namens Daisy
Jim Bob gewinnt mit seinem Tomatenrezept das weiße Band.
Jason und Ben verlieren im Seifenkisten-Rennen.
Granny Ketchum schenkte John-Boy ihr weißes Maultier. Sie heilte Krankheiten mit ihren Kräutern. Sie wohnte unterhalb der Montgomery Hütte.
Peter Lemmer 26. Oktober 2000