Ein feiner Herr Staffel 1 - Episode 23
Vorwort Ich werde nie den Tag vergessen, an dem ich zum ersten Mal mit einem Mädchen aus Walton's Mountain ins Kino gegangen bin. Sie hieß Sarah und wohnte jenseits unseres Berges in einem kleinen abgelegenen Tal. Was sich damals ereignete, war für mich viel überraschender als ich in einer Geschichte beschreiben könnte, die vom harmlosen Vergnügen eines Kinobesuches handelt.
Kurz -
inhalt
John-Boy hat eine Liebeserklärung von Sarah Jane Simmons nicht ernst genommen. Nun will sie mit Ted Claypool durchbrennen und ihn heiraten. Die Waltons geraten dadurch in eine äußerst unangenehme Situation... John bei der Radioreparatur und der schwangere Jim Bob mit seinem Großvater.
Inhalt Zum ersten Mal hat John-Boy ein junges Mädchen ins Kino eingeladen. Es handelt sich um Sarah Jane Simmons, die sehr aufgeregt ist, weil es ihr erster Kinobesuch überhaupt ist. Als die beiden im Kino Ted Claypool treffen, den Sarah bei einem Debattierwettbewerb kennen gelernt hat, ist John-Boy eifersüchtig und lässt die beiden einfach stehen. Auch eine Liebeserklärung Sarahs weist er zurück - und das ist ein schwerer Fehler. Sarah will nun mit Ted durchbrennen...
Nachwort Sarah und ich haben nicht geheiratet. Aber noch als Erwachsene sind wir gute Freunde geblieben. Und wenn ich jetzt an sie denke, dann erinnere ich mich an die Steinchen, die wir an jenem Tag in den Teich geworfen haben. Ich denke an die Kreise, die sich im Wasser bildeten, die sich berührten, vereinigten, sich trennten und dem Ufer zu liefen. Wie eine Familie, deren Liebe einen anderen Menschen anrührt, die ihm hilft erwachsen zu werden.
Gute
Nacht
(Jim Bob) Großvater, glaubst Du, dass Jim Bob Junior jetzt schon verheiratet ist?
(Sam) Ich weiss nicht, aber wundern würde es mich nicht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Sarah Jane Simmons Sissy Spacek Die Frau zwischen zwei Jungen
Theodor Claypool Jr. Nicholas Hammond Der angeberische feine Herr. Er klaute Vaters Luxuslimousine und Geld.
Theodor Claypool John Mythers Vater des Jungen
Miss Hunter Mariclare Costello Die Schullehrerin
Mrs. Simmons Allyn A. McLerie Mutter von Sarah
Eb Bridges John Crawford Der Sheriff in Rockfish
Bemerkung Jim Bob wird Wildentenvater. Er brütet unter dem Arm ein Ei aus.
Sarah und Theodor brennen zum Heiraten durch. Ein leichter Unfall verhindert dies.
Sarah ist unzufrieden mit ihrer Mutter.
John-Boy wird von Ted's Pistole bedroht, da kommt rechtzeitig der Sheriff.
John Walton war 22 Jahre alt, als er Olivia heiratete.
Peter Lemmer 20. Oktober 2000