Onkel Cody's Werbung Staffel 1 - Episode 18
Vorwort Wir schrieben das Jahr 1933 und in Walton's Mountain war es Frühling. Die Jahreszeit, in der alles Lebende neue Kraft sucht und findet. Die Jahreszeit, die genau wie der Berg jene zurückruft, deren Lebensweg sie viele Meilen und Jahre von der Heimat fortgeführt hat. Zu ihnen gehörte auch der Onkel meiner Mutter. Er heiß Cody Nelson und kam von weit her; aus Cincinatty in Ohio.
Kurz -
inhalt
Olivia's Onkel Cody ist nach 30 Jahren Arbeit als Buchhalter arbeitslos geworden und besucht die Familie in Walton's Mountain. Um ihn von seinen Sorgen abzulenken, stellen ihm die Waltons die verwitwete Cordelia Hunnicut vor... ***
Inhalt Onkel Cody, der Walton's Mountain vor dreißig Jahren verließ, kehrt eines Tages in die alte Heimat zurück, weil er arbeitslos geworden ist. Die Familie, die selbst unter der Wirtschaftskrise leidet, kann ihm keine Arbeit beschaffen, doch zumindest wollen die Waltons ihn aufheitern und ablenken. So beschließen sie, ihn mit einer Dame bekannt zu machen und laden die verwitwete Cordelia Hunnicut zum Abendessen ein. Und prompt verliebt sich Cody in die gebildete Lady...
Nachwort Onkel Cody's Bank machte wieder auf und er bekam seinen alten Posten in der Buchhaltung. Dort hatte er noch ein Jahr gearbeitet und sich dann zur Ruhe gesetzt. Großonkel Cody starb 1953 und Cordelia folgte ihm ein halbes Jahr später nach. Alle, die die beiden gekannt haben, sagen: Sie starb an gebrochenem Herzen.
Gute
Nacht
(Ben) John-Boy?
(John-Boy) Ja.
(Ben) Was ist, wenn man heiratet und dann merkt, man mag sich nicht?
(John-Boy) Du sollst erst heiraten, wenn Du weisst, dass Du sie liebst.
(Ben) Aber es gibt auch Sachen, die man vorher nicht weiss. Vielleicht schläft sie mit ihrem Teddybären oder sie schnarcht.
(John-Boy) Dann muß man sich dran gewöhnen.
(Ben) Ach so.
(John-Boy) Gute Nacht, Ben.
(Ben) Gute Nacht, John-Boy.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Cody Nelson Eduard Franz Olivia's Onkel
Cordelia Hunnicut Danna Hansen Frau aus der Nachbarschaft
Reverend Fortwick John Ritter Für 2 Dollar verheiratet er die beiden.
Bemerkung Eine Hochzeit bei den Waltons. Onkel Cody heiratet.
Für Cordelia ist es der fünfte Mann.
Peter Lemmer 15. Oktober 2000