Begegnung mit Jenny Staffel 1 - Episode 17
Vorwort Am Tage war Walton's Mountain freundlich, aber in der Nacht schienen sich hinter jedem Schatten Gespenster zu verstecken. Der Wind, der vom Berg herabwehte, brachte immer einen Geruch von altem und geheimnisvollem mit sich. Kam man an einem Haus vorbei, von dem man glaubte, dass es dort spukt, beschlich einen, ob man wollte oder nicht, eine gewisse Furcht.
Kurz -
inhalt
In dem seit Jahren leerstehenden Haus der Pendletons taucht plötzlich eine junge Frau auf. Es handelt sich um Jenny Pendelton, die ihren Geburtsort kennenlernen will. Sie bleibt nur einige Tage - Zeit genug für John-Boy, sich in das Mädchen zu verlieben. Jenny und John-Boy am ehemaligen Wohnsitz ihrer Vorfahren namens Rome Walton und Rebecca Lee.
Inhalt Auf einem Spaziergang kommen John-Boy und John am leer stehenden Haus der Pendletons vorbei und entdecken Licht darin. Sie wollen der Sache auf den Grund gehen und finden im verlassenen Haus ein junges Mädchen, das Angst vor ihnen hat. Als sie sie beruhigen, erfahren sie, wer sie ist: Jenny Pendleton, die nach dem Tod ihrer Mutter ihr Geburtshaus kennen lernen wollte. John-Boy glaubt, noch nie ein so schönes Mädchen gesehen zu haben und verliebt sich Hals über Kopf...
Nachwort Jenny ist eines Tages wieder zurückgekommen; aber das Versprechen, das wir uns gegeben hatten, das haben wir nicht gehalten. Heute noch erinnere ich mich an ihr Gesicht, und an ihren Namen. Diese Erinnerung an Jenny ist so traurig wie der Ruf des einsamen Vogels, den wir gemeinsam gehört hatten.
Gute
Nacht
(John) Bist Du noch wach?
(John-Boy) Ja, Daddy.
(John) Ich würde Dir gern sagen, dass es morgen etwas weniger weh tun wird.
(John-Boy) Ja.
(John) Aber es wird nicht weniger weh tun.
(John-Boy) Ja.
(John) Gute Nacht, John-Boy.
(John-Boy) Gute Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Jenny Pendleton Sian Barbara Allen John-Boy's erste Liebe
Eula Pendleton Diane Shalet Zweite Frau von Dave
Dave Pendleton Gordon Rigsby Vater von Jenny
Dr. Shackleford Byron Morrow Doktor für Jenny
Eb Bridges John Crawford Der Sheriff in Rockfish
Bemerkung Während der Folge kommt Jenny's Vater ums Leben.
Jenny's neue Mutter wird bei dem Autounfall leicht verletzt.
Die Kuh Chance soll in ca. zwei Wochen wieder kalben.
Die Kinder bauen einen Teich und gründen eine Froschfarm.
Dave Pendleton hat ein Haus hier. Er wohnt aber in Richmond.
Peter Lemmer 15. Oktober 2000