Die Schauspielerin Staffel 1 - Episode 15
Vorwort Als ich noch ein Junge war und in Walton's Mountain aufwuchs, träumte ich oft von den fernen Orten, die ich später im Leben kennenlernen wollte. Besonders die große Stadt New York beschäftigte meine Fantasie. New York war das Traumziel aller jungen aufstrebenden Künstler und Schriftsteller. Bis dahin war es für mich noch ein langer Weg. Aber eines Tages bekam ich einen kleinen Vorgeschmack von der großen Welt. Ganz plötzlich brach sie in unser friedliches Dasein ein, wie ein Hurricane.
Kurz -
inhalt
Eine Autopanne bringt die berühmte Schauspielerin Alvira Drummond nach Walton's Mountain. Da es dort kein Hotel gibt, nimmt sie die Gastfreundschaft der Waltons in Anspruch. Die Diva sorgt für einigen Aufruhr. Jason, John-Boy und die Schauspielerin
Inhalt Wie ein Hurricane bricht das Auftauchen der weltberühmten Schauspielerin Alvira Drummond über Walton's Mountain herein. Eine Autopanne lässt den Star Halt in dem kleinen Ort machen, und da es dort kein Hotel gibt, nimmt sie bereitwillig die Gastfreundschaft der Waltons in Anspruch. Ihre Erzählungen von der großen, weiten Welt, von der John-Boy bisher nur träumt, fesseln die Familie, und in den Kindern erwachen Sehnsüchte nach einer glanzvollen Zukunft...
Nachwort Alvira Drummond hat ihr New Yorker Publikum wieder erobert. Aber ich glaube, dass sie nie wieder so gebannte Zuhörer hatte wie die kleine Gruppe in Ike Godsey's Laden.
Gute
Nacht
(Erin) Mami. Mary Ellen spielt wieder verrückt. Sie tut so, als ob sie sich ein Messer in den Bauch sticht, dann kriecht sie am Boden lang und stöhnt, sie wäre tot.
(Mary Ellen) Du hast vom Theater doch keine Ahnung. Ich bin Julia.
(Olivia) Legt Euch schlafen, Kinder!
(Mary Ellen) Mama, glaubst Du, dass ich mal Schauspielerin werden kann?
(Olivia) Du kannst alles werden, wenn Du es willst.
(Mary Ellen) Gute Nacht, Mama.
(Olivia) Gute Nacht, Mary Ellen.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Alvira Drummond Pippa Scott Die berühmte Schauspielerin ist pleite
Rex McKay Raymond Sutton Der entflohene Chauffeur
Eb Bridges John Crawford Sheriff in Rockfish
Fanny Tatum Dorothy Neumann -
Bemerkung Die Schauspielerin verdient sich ihre Rückfahrkarte nach New York mit einer Theatervorstellung in Ike Godsey's Laden.
Mary Ellen schminkt sich und wird ausgelacht.
Peter Lemmer 12. Oktober 2000