Mary Ellen und der fahrende Sänger Staffel 1 - Episode 14
Vorwort Als ich in Walton's Mountain aufwuchs, fühlte ich mich immer ein bis zwei Jahre jünger als ich eigentlich war. Meine Eltern dagegen behandelten mich immer so, als wäre ich ein bis zwei Jahre älter. In diesem Zustand lebte ich lange Jahre, bis eines Tages mit Mary Ellen etwas geschah, das mir vieles verständlich machte.
Kurz -
inhalt
Mary Ellen macht die Bekanntschaft des jungen Jamie. Der leidenschaftliche Sammler alter Volkslieder verdient seinen Lebensunterhalt als fahrender Sänger. Mary Ellen und Jamie machen sich gemeinsam auf die Suche nach altem Liedgut in Walton's Mountain. Mary Ellen und der fahrende Sänger Jamie
Inhalt Mary Ellen lernt einen jungen Mann kennen, von dem sie vollkommen fasziniert ist: Es handelt sich um den fahrenden Sänger Jamie, der mit seiner Gitarre von Ort zu Ort zieht und sich mit seiner Musik den Lebensunterhalt verdient. Jamie ist ein leidenschaftlicher Sammler alten Liedguts, und Mary Ellen hilft ihm bei der Recherche nach alter Volksmusik aus Walton's Mountain. Die Begegnung mit Jamie weckt das Fernweh in ihr; auf einmal wird ihr Walton's Mountain zu klein...
Nachwort Meine Schwester Mary Ellen fuhr nach Washington. Obwohl sie Präsident Roosevelt nicht kennenlernte, sah sie doch so viele neue Dinge, dass ihr Verlangen nach der großen neuen Welt vorläufig gestillt war. Nach jener Nacht sah ich meine Schwester mit anderen Augen. Sie war für mich plötzlich kein Kind mehr. Ich wurde natürlich auch älter und verließ Walton's Mountain, aber die Wärme und Liebe unserer Familie bleiben für mich unvergeßlich.
Gute
Nacht
(Jim Bob) Mami?
(Olivia) Ja, Jim Bob.
(Jim Bob) Weißt du, wo Mary Ellen grade ist?
(Olivia) Tja, wo könnte sie jetzt sein?
(Jim Bob) Im weißen Haus und trinkt Tee mit Mrs. Roosevelt.
(John-Boy) Ach Quatsch, mit Mr. Roosevelt. Sie gibt ihm Tipps, wie man regieren muß.
(John) Dann ist unser Land ja in guten Händen. Gute Nacht, schlaft gut.
(Alle zusammen) Gute Nacht, Daddy.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Mr. Pickett Regis J. Cordic Der gerissene Apfelfarmer
Maude Cormky Merie Earle Die alte singende Frau
Jamie Peter Hooten Der 15 jährige fahrende Sänger hat von der Welt schon etwas gesehen.
Bemerkung Mary Ellen reisst aus, um mit Jamie die weite Welt zu sehen. Doch er will sie nur für kurze Zeit mitnehmen.
Die ganze Familie hilft beim Äpfel pflücken; außer Mary Ellen.
Alle spenden Mary Ellen etwas Geld für ihre Fahrt.
John-Boy bricht sich den Arm.
Peter Lemmer 11. Oktober 2000