Der große Familientag Staffel 1 - Episode 13
Vorwort Walton's Mountain war seit Generationen im Besitz unserer Familie. Der Berg war Zeuge der vielen wunderbaren glücklichen Tage, die ich dort als Junge erlebt hatte. Wenn Berge sich wirklich an Ereignisse erinnern können, dann wird er sich bestimmt an den Streit erinnern, den meine Schwester Marie Ellen in der Schule hatte und er wird auch noch das wissen was darauf folgte.
Kurz -
inhalt
John-Boy will seiner Mutter eine Waschmaschine schenken. Weil ihm das nötige Geld fehlt, nimmt er dankbar einen Job bei den Baldwin-Schwestern an. Doch John-Boy ahnt nicht, worauf er sich da eingelassen hat. Denn die Baldwins planen ein großes Familienfest! John-Boy zahlt einen Dollar an Ike Godsey als Anzahlung für Mutter's neue gebrauchte Waschmaschine. Er verdient sich das Geld bei den Baldwins.
Inhalt Olivia braucht dringend eine Waschmaschine, doch wie so oft fehlt es den Waltons dazu am nötigen Kleingeld. Um seiner Mutter das ersehnte Objekt kaufen zu können, will John-Boy sich etwas dazuverdienen. Er ist dankbar, als er einen Job bei den Baldwin-Schwestern bekommen kann, doch zu spät merkt er, worauf er sich eingelassen hat: Die Schwestern planen ein großes Familienfest, und die Vorbereitungen dazu sind weitaus anstrengender, als John-Boy erwartet hat...
Nachwort Wir nannten es "schlechte Zeiten", was wir damals erlebten und wir glaubten, arm zu sein. Erst als wir Kinder erwachsen waren, begriffen wir, wie gut die Zeiten damals für uns waren und wie reich wir gewesen sind. Ich denke oft an unser Haus, im dem wir glücklich waren und dann höre ich wieder die vertrauten Stimmen.
Gute
Nacht
(John) Schläfst Du?
(Olivia) Noch nicht.
(John) Worüber denkst Du nach?
(Olivia) Über unsere Kinder, wie sie immer größer werden. Eines Tages werden sie heiraten und uns verlassen.
(John)(Hmmm H) Wir können sie nicht für immer behalten.
(Olivia) Ich weiss.
(John) Gute Nacht, Olivia.
(Olivia) Gute Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Homer Lee Baldwin Denver Pyle Vetter der Baldwin Schwestern mit langem Strafregister aus Backingham County
Daisy Burgess Adele Clair Käuferin des Baldwin-Whisky's
Eb Bridges John Crawford Der Sheriff
Frank Winston Iler Rasmussen Schüler, der sich mit Marie Ellen prügelt
Bemerkung Keiner der eingeladenen Gäste kommt zum Familienfest der Baldwins. Als die Waltons dies erfahren, machen sie sich auf den Weg um das Fest doch noch zu retten.
Homer Lee Baldwin wird wegen 144 geschmuggelten Wiskygläsern verhaftet.
Peter Lemmer 10. Oktober 2000