Die Verwandten aus Kansas Staffel 1 - Episode 12
Vorwort Immer wieder denke ich an die Tage der Wirtschaftskrise zurück; an die Jahre, in denen ich aufwuchs. Und dann wird mir immer wieder klar, dass ich schon aus einer besonderen Familie stamme. Es war nicht so, dass unsere Eltern meine Geschwister und mich gegen die Beschwernisse dieser Zeit abstemmten. Nein, Vater und Mutter verstanden es nur, mehr aus dem zu machen, was wir hatten; weniger aus dem, was wir nicht hatten.
Kurz -
inhalt
Olivia's Verwandte aus Kansas sind zu Besuch. Aber sie geben den Waltons Rätsel auf: Ham's neuer Job scheint eine Erfindung zu sein, die Geschenke sind aus Ike's Laden gestohlen und auch sonst ist einiges merkwürdig an Cousine Cora und ihrer Familie. John-Boy's Wiese, die er von seinem Großvater bekam.
Inhalt Die Jahre der Wirtschaftskrise stellen nicht nur das Familienleben der Waltons auf eine harte Probe. Auch andere Familien haben zu kämpfen - und greifen dabei manchmal zu fragwürdigen Mitteln: Als die Waltons Besuch von Olivias Verwandtschaft aus Kansas bekommen, fallen ihnen schon bald einige Merkwürdigkeiten auf. So scheint der angebliche neue Job von Ham nur eine Erfindung zu sein, und die mitgebrachten Geschenke sind aus Ikes Laden gestohlen worden...
Nachwort Wir hatten später noch hin und wieder von Cora gehört. Die Familie ließ sich im Staat New York nieder. Sie kaufte sich in Mohauc Walley eine Farm, von der sie gut leben konnte. Großvater hat später oft gesagt, dass Ham auch gegen seinen Willen eines der Geheimnisse der Waltons begriffen hätte. Leben heißt nicht nur Kirschen essen. Man muß in die Hände spucken, auf den Baum klettern und sich die Kirschen pflücken.
Gute
Nacht
(Mary Ellen) John-Boy?
(John-Boy) Hmmm.
(Mary Ellen) Danke. (Sie wurde von Jack belästigt und John-Boy griff ein.)
(John-Boy) Gut Nacht, Mary Ellen.
(Mary Ellen) Heute habe ich mit der Nadel in die Karte der vereinigten Staaten gepiekt. Ich habe Larkspur in Kalifornien getroffen. Sollte man da nicht hinreisen?
(John-Boy schmunzelt) Sicher. Gute Nacht, Mary Ellen.
(Mary Ellen) Gute Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Cora Denby Warren Vanders Die gute Mutter
Ham Denby Jay W. McIntosh Der faule Vater
Job Denby Ken Wolger Der fiese, klauende Sohn
Yancy Tucker Robert Donner Er wurde in seinem Auto fast von der Familie Denby angefahren
Bemerkung Marie Ellen (13 Jahre) raucht heimlich. Zur Strafe mußte sie zehn Bibelferse auswendig lernen.
Solch' unschöne Verwandte möchte ich nicht haben.
Cora ist die Cousine von Olivia Walton. Peter Lemmer 9. Oktober 2000