Der Ausreisser Staffel 1 - Episode 8
Vorwort Auf Walton's Mountain war es zu jeder Jahreszeit schön. Aber in meiner Erinnerung war die schönste Zeit der Frühling, wenn die Tage länger wurden und der Sommer sich ankündigte. Im Frühling lässt es sich gut träumen, aber als dem Ältesten von sieben Geschwistern, noch dazu während der Wirtschaftskrise, blieb mir für Tagträume nur wenig Zeit. Ein Morgen ist mir im Gedächtnis geblieben. Ich hatte den Auftrag, meiner jüngsten Schwester Elizabeth ein Paar Schuhe zu kaufen.
Kurz -
inhalt
Bei der Verfolgung eines Waschbären begegnet John-Boy dem Jungen Gino. Er nimmt ihn mit nach Hause. Aber Gino dankt den Waltons ihre Gastfreundschaft schlecht und stiehlt Olivias Ersparnisse. John stellt ihn zur Rede und erfährt eine dramatische Geschichte. Olivia behandelt Gonos verstauchten Fuß
Inhalt Auf dem Heimweg treffen John-Boy, Mary Ellen und Elizabeth den Jungen Gino, der grade einen Waschbären wegen seines Hungers töten wollte. John-Boy schreitet ein und es kommt zum Kampf. Als Gino stolpert verstaucht er sich den Fuß. Sie nehmen Gino und den kranken Waschbären mit nach Hause. Zur Genesung übernachtet er in der Scheune. Der Junge scheint etwas zu verbergen und so sind alle misstrauisch. Nachts stellt John ihn, als er gerade Olivias Ersparnisse stehlen will. Jetzt erfahren sie, dass Gino aus einem Elendsviertel von New York kommt und wie er dort zu überleben versuchte.
Nebenhandlung: Elizabeth pflegt den kranken Waschbären "Pett" bis er später von der ganzen Familie feierlich beerdigt wird. Olivia spricht "Jim Bob, wenn Du etwas verkaufen kannst was du nicht einmal kennst dann wirst Du dein Leben lang keine Geldsorgen haben." Er verkauft den Baldwins Wäscheblau.
Nachwort In der ersten Zeit hatte uns Gino noch oft geschrieben. Zuerst aus dem Arbeitscamp, später dann - nach dem Ende der Wirtschaftskrise - aus New York. Dort, wo früher das Lager war, ist heute ein Nationalpark. Er wird zu jeder Jahreszeit besucht; aber viele Menschen, besonders aus den Städten, kommen im Herbst, wenn die Laubbäume golden und rotbraun sind. Sie fahren teilweise Hunderte von Meilen, um sich an der Schönheit der Natur zu erfreuen.
Gute
Nacht
(Elizabeth) John-Boy?
(John-Boy) Ja, Kleines.
(Elizabeth) Können Blumen sprechen?
(John-Boy) Ich weiss nicht. Warum?
(Elizabeth) Ich bin an einer Rose vorbei gegangen und habe ein Flüstern gehört. Was meinst Du?
(John-Boy) Wenn wir das hören und verstehen könnten, dann würden wir von vielen Wundern erfahren.
(Elizabeth) Gute Nacht, John-Boy.
(John-Boy) Gute Nacht.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Gino Michael Rupert Ausreisser aus dem Arbeitscamp - (Ziviler Arbeitseinsatz für Jugendliche aus der Stadt)
Bemerkung Die Beerdigung eines kleinen Freundes auf Walton's Mountain im strömenden Regen macht Elizabeth traurig.
John-Boy erfährt jetzt auch die schlechten Seiten seiner Traumstadt New York.