John-Boys erste Jagd Staffel 1 - Episode 4
Vorwort Ein Berg kann auf die Menschen verzichten, aber der Mensch braucht die Berge. Wir suchen sie auf wegen ihrer Schönheit, wegen des Reizes, dem Himmel näher zu sein und wegen des Triumphgefühls, einen Gipfel erklommen zu haben. Ich erinnere mich genau an jenen Tag in den Dreißiger Jahren, an dem ich an unserem Berg beweisen wollte, dass ich ein Mann war.
Kurz -
Inhalt
John-Boy Walton darf zum ersten Mal mit seinem Vater auf die Truthahn-Jagd. Er hat sich gut vorbereitet und freut sich auf den großen Tag. Dann soll er seinen ersten Schuss auf einen Truthahn abgeben. Doch er bringt es nicht übers Herz, das Tier zu töten. John Boy konnte nicht auf lebende Tiere schiessen, doch als es um das Leben seines Vaters ging musste er es tun
Inhalt John Walton ist stolz darauf, seinen Sohn John-Boy zum ersten Mal mit auf die Truthahnjagd in die Berge zu nehmen. Hier soll John-Boy seinen ersten Schuss auf einen Truthahn abgeben. Zwar ist dieser gut vorbereitet, hat sich theoretische Jagdkenntnisse angeeignet und freut sich auf die "Premiere", doch als er tatsächlich zielt, ist er unfähig zu schießen. Er bringt es nicht übers Herz, das Tier zu töten, doch dann ergibt sich eine Gelegenheit die keiner so schnell vergisst.
Nachwort Ich wurde zwar kein Jäger, dafür aber Schriftsteller und ich hoffe, dass mein Vater trotzdem stolz auf mich ist; denn ein guter Jäger oder ein guter Autor muß wissen, warum er jagt oder warum er schreibt. Die Antwort auf dieses Warum sind mein Elternhaus und die Stimmen, die im Traum auftauchen und mich liebevoll bis an mein Ende begleiten werden.
Gute
Nacht
(Elizabeth) John-Boy?
(John-Boy) (Hmmm) Was willst Du denn, Elizabeth?
(Elizabeth) Schläfst Du schon?
(John-Boy) Noch nicht.
(Elizabeth) Und was tust Du?
(John-Boy) Nachdenken.
(Elizabeth) Ich bin sehr stolz, dass Du den Bären geschossen hast.
(John-Boy) Ich auch.
(Elizabeth) Gute Nacht, John-Boy.
(John-Boy) Gute Nacht, Schatz.
Gäste Name in der SerieSchauspielerBemerkung
Charlie Speed Tom Peters Truthahnjäger
Hawtbone Dooky Theodore Wilson Truthahnjäger
Martha Rose Cowerdale Cindy Eilbacher angeberische Klassenkameradin
Bemerkung Marie Ellen entschied sich statt eines Kleides für den Baseballhandschuh.
Wenn mich so ein Truthahn anschaut, könnte ich auch nicht schiessen.
Ich würde, wenn ich mich selbst versorgen müsste, Vegetarier werden müssen.