Meine Filminteressen
Rubrik Bemerkung Beispiele
DEFA Kinderfilme In meiner Jugend ging ich jeden Sonntag um 10.00 Uhr ins Kinderkino. Blumen für den Mann im Mond, Auf Zirkusbären schießt man nicht, Der tapfere Schulschwänzer
Fantasyfilme Meine ersten großen Filme im Kino waren die Sindbad Filme. Sindbads gefährliche Abenteuer, Sindbad und das Auge des Tigers, Sindbads siebte Reise, Krull, Zurück in die Zukunft, Die Zeitmaschine, The Timemaschine (Neuverfilmung)
Familienserien Filme mit "Fortsetzung in einer Woche" finde ich schön Der Laden, Unsere kleine Farm, Unsere schönsten Jahre, Mensch Bachmann, Das Haus am Eaton Place, Ein Mann will nach oben, Anne auf Green Gables, Unsere kleine Farm, Die Dornenvögel, Shogun, Der Denver Clan
Westernserien Damit bin ich als Kind mit groß geworden. Rauchende Colts, Western von gestern, Big Valley, Bonanza, Der lange Treck
Western Filme mit James Stewart sehe ich sehr gern. Der Mann, der Liberty Valance erschoß, Der Mann aus Laramie, Das war der Wilde Westen ...
Zeichentrickserien Zeichentrick von damals war noch Kult. Captain Future, Tex Avery Cartoons, Barney Baer, Tom und Jerry, Paulchen Panther, Heidi, Die Biene Maja, Fred Feuerstein.
Quiz Shows Auch hier sind es nur Shows aus früheren Zeiten. Am laufendem Band, Dalli Dalli, Vier gegen Willy, Na Sowas, Wetten dass? (Die Anfänge), Der große Preis, Auf Los geht's los, Die Pyramide, Geld oder Liebe, Spiel ohne Grenzen, Verstehen Sie Spaß?
Adventsvieteiler und Weihnachtsserein im ZDF Das waren noch gute Zeiten. Da war ich richtig gespannt auf den nächsten Teil. Adventvierteiler wie: Robinson Crusoe, Die Schatzinsel, Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer, Die Lederstrumpf-Erzählungen, Der Seewolf, Zwei Jahre Ferien, Lockruf des Goldes...

ZDF Weihnachtsserien wie: 1979 Timm Thaler, 1980 Madita, 1981 Silas, 1982 Jack Holborn, 1983 Nesthäkchen, 1984 Patrik Pacard, 1985 Oliver Maass, 1986 Mino, 1987 Anna, 1988 Nonni und Manni, 1989 Laura und Luis, 1990 Ron und Tanja, 1991 Marco, 1992 Der lange Weg des Lukas B., 1993 Clara, 1994 Stella Stellaris, 1995 Frankie
Der besondere Film Filme mit nachdenklichem Inhalt und guter Handlung Grüne Tomaten, Die fabelhafte Welt der Amelie, Pleasantville, Gottes Werk und Teufels Beitrag, Die Kinder des Monsieur Mathieu.
Heutige Fernsehsendungen Mir fällt wirklich nichts ein In der heutigen Zeit sah ich gern "In aller Freundschaft". Im Herbst 2006 sah ich das erste mal das wahre Leben im Krankenhaus. Seitdem sehe ich auch diese Serie nicht mehr.
DDR DEFA Spielfilme Meine Lieblingsfilme Zwei schräge Vögel,
Naturdokumentationen
Spielfilme
Naturfilme sind eine Leidenschaft von mir Faszination Natur, Mikrokosmos, Normaden der Lüfte, Planet Erde, Der Fuchs und das Mädchen, Wächter der Wüste.
Weihnachtsfilme Meine schönsten Filme zum Fest. Sehr viele sind es nicht. Ist das leben nicht schön?, Der Polarexpress, Die Muppets Weihnachtsgeschichte, Santa Clause 1