Jason Walton Jon Walmsley
Kurz

Info
Jon Walmsley spielte den zweitältesten Sohn Jason Walton und ist nur ein wenig jünger als John-Boy, der sein Vorbild ist. Nach der Schule soll er eigentlich die Sägemühle übernehmen, doch seine Liebe gilt der Musik. Er entscheidet sich, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und will Musik studieren. Zeitweise spielt er in einer Band, später erhält er ein Stipendium am Klineberg-Konservatorium. Nach dem Krieg heiratet er Toni Hazleton (Lisa Harrison), die er während seiner Armee-Zeit kennengelernt hat. Er spielt seit seiner Kindheit Musikinstrumente. zB. Flöte, Mundharmonica, Klavier, und Gitarre. Beim Gottesdienst spielt er auch die Orgel. Ben und Jason der musikalische Sohn der Familie Ben Walton Jason Walton
Name
komplett
Jason Walton
Kurzer
Lebenslauf
von
1974
Jon Walmsley (Jason Walton) wurde am 6. Februar 1956 in Blackborn (bzw. in Lancashire), England geboren und kam als Säugling in die Vereinigten Staaten. Er hat blaue Augen, rote Haare, einen Überschuß an Sommersprossen und ist ein begabter Musiker. Er spielt Piano, Gitarre, Mandoline, Flöte, Schlagzeug, Cello, Harmonika, singt klares Bariton und ist ein begabter Komponist. Bevor er zum kleinen Star bei den "Waltons" wurde, hatte er bereits kleinere Rollen gespielt und in dem Zeichentrickfilm "Winnie the Pooh and the Blustery Day" (1968) den Chistopher Robin gesprochen. Während der ersten Drehsaison, als das Drehbuch Jon anwies, eine Melodie mit seiner Harmonica zu spielen und den Rhythmus auf Großmutters (Ellen Corby) Bügeleisen zu halten, schrieb er den "Bügeleisen-Blues" und führte diesen auch prompt auf. Kürzlich schloß er auf der John H. Francis Polytechnic High School sein Staatsexamen ab, er war der Jüngste seines Jahrgangs. Wegen der ungewöhnlichen Natur seines Examens wurde ihm sein Diplom in den Drehpausen durch Dr. Robert Doctor von Los Angeles, Director des Schulordens überreicht. Nach dem Ende der Serie stand Walmsley nur noch wenige Male vor der Kamera, schlug stattdessen eine Karriere als Musiker ein, war unter anderem in den späten 80ern der Gittarist für Richard Marx. Sein Lieblingssport ist schwimmen, Dart-Werfen, Tischtennis, angeln und wenn er nicht schreibt, spielt oder Musik studiert, schreibt und dreht er 8mm Filme. Wie in der Serie heiratete er am 30. Juni 1979 die Schauspielerkollegin Lisa Harrison, aus der Verbindung stammt die gemeinsame Tochter Brighton. Am 25 Juni 2008 lassen sie sich scheiden.
Am 18. August 2008 heirateten Marion Walmsley und Jon Walmsley.
Bemerkung Jason ist in jeder Folge und Spielfilmen zu sehen. Klickt man auf das Bild von Ben, so öffnet sich seine Seite.
Andere
Rollen
The One and Only, Genuine, Original Family Band (1968) als Quinn Bower - Peter Lemmer 14. Januar 2001