In dem Spielfilm "Pleasantville" wird ein junger Fan mit seiner Schwester in seine Lieblingsserie mit einer magischen Fernbedienung "gebeamt". Die Kids aus der heutigen Zeit bringen das idyllische Leben in der alten Fernsehserie "Pleasantville" höllisch durcheinander.
Stellt Euch vor, Ihr könntet Euch mit einer magischen Fernbedienung in die Fernsehserie "Die Waltons" beamen. Was würdet Ihr machen? Wie würdet Ihr reagieren? Hier zum Antworten klicken!
Thomas (46) Es wäre ein angenehmer Frühlingstag, wenn ich auf John Boy treffe. Er überarbeitet Notizen seiner Geschichten und sitzt dabei an Drusillas Teich. Wir kommen ins Gespräch und sind uns schnell einig das Walton Mountain zu einer der schönsten Orte gehört . Darüber hinaus lädt mich John Boy zum gemeinsamen Abendessen ein. Während des Essens im Kreise der gesamten Waltons stelle ich fest, dass ich nicht recht weiß welche Ziele ich im Leben ansteuere. Und dann bin ich gespannt was alles für Vorschläge kommen um mich in Waltons Mountain zu integrieren. Es wäre sehr schön in Zukunft der Hausfreund der Waltons zu sein und großen Anteil an ihrem Leben und der Gemeinde zu haben. Und übergangsweise darf ich im Gartenhaus wohnen. Wie sehr sehne ich mich danach eine solche Fernbedienung zu besitzen...
Susanne Ich würde mir sofort Jim Bob schnappen und ein Haus auf den Bergen bauen und dann eine eben so große Familie gründen wie bei den Waltons....
thefrog Ich würde an dem Abend kommen, als es gerade einen prächtigen Truthahn gibt, den John vom Berg mitgebracht hat. Olivia und Oma haben Erbsen, Kartoffelbrei und leckeren Buttermais dazu gekocht. Nach dem Essen sind wir sooo satt und einfach glücklich. Wir setzen uns an dem lauen Sommerabend raus auf die Veranda. Jason hat seine Mundharmonika dabei und wir fangen an zu singen. Amazing Grace, mindestens 8-stimmig. Ike Godsey kommt auf einem Abendspaziergang vorbei und setzt sich dazu. Ich hole meine Armbanduhr hervor und möchte die Zeit anhalten. Doch da vernehme ich Opas Stimme an meinem Ohr, wie er mir zuflüstert, daß wir beide morgen angeln gehen. Noch weiß ich nicht, daß wir den größten Lachs aus dem Bach ziehen werden, der jemals in Walton's Ofen gelandet ist, aber ich stecke meine Uhr schnell wieder weg und gehe bald ins Bett, um morgen frisch und ausgeschlafen zu sein. Als ich im Bett liege fühle ich erstmals seit langer Zeit wieder, wie gut das Leben sein kann. In dieser Zuversicht schlafe ich ein.
Susanne also ich würde auf alle Fälle erstmal durch die Hintertür in die Küche gehen und darauf hoffen dass ich eine schöne Tasse Kaffee und ein paar Eier mit Speck kriege ( ich komme gleich morgens) danach würde ich Olivia bei der Wäsche helfen und später mit Oma Esther auf der Veranda sitzen und ihr zuhören wie sie mir Geschichten von früher erzählt. PS: Wo gibt es diese Fernbedienung - zahle Höchstpreise ! ! !
Thomas
aus
Mannheim
Ich würde mir die jetzt so hübsche Erin schnappen und mit ihr ein Leben in den Waltons Mountain beginnen. Stell dir vor, kein PC, kein DVD, kein TV, keine CD's und überhaupt nichts ist dort was wir so alles haben. Zeit für viele Kinder zu machen und diese dann zu ernähren.
Die dortige Welt durcheinander bringen? Niemals!!! Aber eines müßte sicher sein: Es dürfte sich nichts ändern. Es dürfte niemand von diesen netten Menschen sterben. Der Autoverkehr darf nicht zunehmen und niemand darf wegziehen. Doch wir können uns nirgends reinzappen. Vielleicht auch gut so. Gruß Tommy.
Therese (32) aus der Schweiz ich ginge schnurstracks auf Ben zu und würde ihn endlich heiraten. Denn als kleines mädchen hatte ich mich hoffnungslos in ihn verliebt. er war einfach süss!!!
Peter Lemmer
37 Jahre
Ich bin in der DDR aufgewachsen. In meiner Kindheit machte ich viel Ähnliches wie die Waltonkinder. Ich kenne auch noch die Zeiten, als die ganze Familie vor dem Radio saß und die NDR 2 Schlagerparade hörte. Es war eine sorglosere ruhigere Zeit, fast wie in Waltons Mountain. Meinen PC, Musik und Videos würde ich bestimmt irgendwann vermissen und bei manch körperlich schwerer Arbeit würde ich mir bestimmt eine heutige maschinelle Erleichterung wünschen. Ansonsten würde ich die intakte Natur genießen, ganz in Ruhe.
Sandy Es war als Kind meine Lieblingsserie. Ich würde sofort gehen und natürlich mein Sohn mitnehmen.
Susanne-2 Ich würde mich auf Großvaters Schoß setzten, und ihn bitten nie zu sterben ;-)) Einer der wenigen Filmtode, die mir echt nahegegangen sind... er war einfach zu süß, dieser Sam Walton!
Tanja
(27 Jahre)
Also ich würde John-Boy heiraten und mit ihm in Waltons Mountain eine Familie gründen.