Die Waltons - Das Gästebuch 2001
Name Einige Mail Auszüge Jahr 2001 - Erstes Halbjahr
(Oben steht die neueste Nachricht)
A. Janssen

18. Mai 01
Hallo Peter, erst einmal ein Lob an den Macher dieser Page. Super! Ich bin von Bj. 66 und quasi mit dieser Serie aufgewachsen. Ich sagte gestern zu meiner Frau das ich mir die Walton´s gern einmal wieder anschauen würde. Da wir schon jahrelang keine Folge mehr gesehen haben, hätten wir mittlerweile schon mal wieder Lust dazu. Dann kam mir der Gedanke die "Suchmaschine" mit Waltons zu beauftragen. So fand ich Deine Page. Aber leider sendet kein Sender diese Folgen mehr. Verstehe ich gar nicht. Sendungen vom ähnlichen Kaliber (z.B Die kleine Farm) werden ja auch noch immer gesendet. Es scheint fast so, als gäbe es einen kollektiven Grund, daß kein Sender sich mehr mit den "Waltons" befaßt. Ich werde immer mal wieder in Deine Page schauen, um Änderungen diesbezüglich zu erfahren. Vielen Dank, Arnold
Michaela
und
Wolfgang

13. Mai 01
Lieber Peter! Wir, mein Mann und ich, sind gerade auf deine Walton-Seite gestoßen. Sie ist wunderbar. Ich habe die Waltons schon als Kind geliebt und hoffe sehr, dass die Serie auch wieder ins TV kommt. Bis dahin müssen wir uns mit deiner Seite "begnügen" bzw. vergnügen! In diesem Sinne wünschen Michaela und Wolfgang (beide 39): GUTE NACHT, PETER-BOY!
M. Froh

7. Mai 01
zunächst einmal herzliche Glückwünsche zu diesen sehr schönen Seiten und für Deine Arbeit, einer der schönsten Fernsehserien den Auftritt im Internet zu gestalten, den sie verdient. Auch ich bin mittlerweile 35 und mit den Waltons groß geworden. Was war das damals für eine Freude, jeden Sonntag abend das Leben der Waltons zu verfolgen. Das Hören der Anfangsmusik läßt noch immer eine Gänsehaut aufkommen. So etwas gibt es heute gar nicht mehr. Kein Sex, so gut wie keine Gewalt, kleine Geschichten, die das Leben schrieb. Einfach nur schön. In den letzten Wochen lief auf Premiere die Serie, selbstverständlich saß ich vor dem Fernseher, wann immer Zeit war und keiner durfte mich stören. Ich hoffe sehr, daß auch mal wieder die Spielfilme im Fernsehen laufen bzw. irgendwann mal eine DVD mit den Folgen veröffentlicht wird und natürlich auch, daß die Serie bald wieder läuft. Ein wahres Hightlight bei dem ganzen Serienschrott, der jetzt auf RTL & Co. läuft. Und ganz im Vertrauen. Als kleiner Junge war ich in Erin verliebt, aber das nur am Rande.
Stefan
und
Ursula
aus
Neuwied

3. Mai 01
Hallo, ist der Stefan und Ursula aus Neuwied bei Koblenz. Auch wir sind Fans der Waltons. Gerade weil wir dies sind, haben wir vor 2 Wochen während unserer USA-Reise das Waltons-Musum in Virginia besucht. Es liegt sehr einsam im Wald, aber ist sehr sehr schön !!!!! So richtig was für Fans. Man kann auch die Original-Möbel der in hergerichten Räumen sehn. Ike Godseys Laden gibt es auch. Hier kann man Fan-Artikel kaufen. Bei Interesse kann ich auch Fotos vom Museum von innen und außen zukommen lassen. Uns interessiert auch die Zuschrft von Silke aus Köln wg. des Waltons-Hauses. Gibt es eine E-Mail-Adresse von íhr?? Möchten wissen wo in den USA dieses Haus geséhen wurde! Für eine Rückmeldung wären wir dankbar.
R. Oberheide

29. April 01
Die Seite ist voll super, habe ich durch Zufall entdeckt. Vielleicht können Sie mir weiter helfen. Ich suche Material und Fotos von Richard Thomas. Können Sie mir da weiter helfen????? Ich würde mich über eine Mail von Ihnen sehr freuen..
Alfred Sy

21. April 01
gestern habe ich von deiner deutschen Waltons Seite erfahren. (über die australische Walton List) Und Ich muß sagen, dass Ich schon sehr begeistert bin, über die Arbeit und Mühe die Du Dir gemacht hast. Alleine schon die Dialoge von über 80 Folgen aufzuschreiben...Respekt. Ich finde es toll, dass es jetzt endlich eine Deutsche Seite über diese tolle Serie gibt. Von Anfang an war Ich ein begeisterter Zuseher und auch sämtliche Wiederholungen habe Ich mir angeschaut. Leider empfange Ich kein Premiere und so habe Ich die Waltons nun seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen. Aber vielleicht kommt Sie ja irgendwann wieder im Free TV. Im Herbst 1997 habe Ich mit meiner Freundin zusammen, das Walton's Mountain Museum in Schuyler, West-Virginia besucht. Es war ein großartiges Erlebnis. Die Atmosphäre von diesem Museum und des sehr kleinen Ortes sind phantastisch. Es ist schon ein seltsames Gefühl, wenn man auf einmal an Orten ist, die man seit seiner Kindheit kennt. (zumindest vom Namen her.) Wir haben z.B. in Chalottesville übernachtet und sind am Rockfish River entlang gefahren. Na ja, auf jeden fall werde Ich diese Tage nie vergessen. Mach weiter so mit deiner Seite und Ich werde Sie immer wieder besuchen. Viele Grüsse an Dich. P.S. Also meines Wissens lief die Serie von Anfang an, Sonntags 18.15 Uhr im ZDF. Bist Du Dir sicher, dass sie anfangs in der ARD lief ? Ist mir neu.
J. Roggenwallner

20. April 01.
Ich bin Jutta, 29 aus Dortmund und mein Mann und ich sind auch ziemliche Waltons-Fans (ach nee....) Ich finde Deine Seiten echt grandios - derartig liebevoll gestaltet - der herrlichen Serie echt entsprechen. Hatte Dir gestern Abend schon ne längere Nachricht mailen wollen, hat jedoch nicht funktioniert, der Computer sagte mir die Adresse wäre irgendwie falsch. Da ich mich aber nicht damit auskenne, wie ich die alte Mail hätte speichern können, etc. schreib ich Dir halt ne neue. Auf jeden Fall ein riesen Kompliment an Dich für Deine gelungene Arbeit - wieviel Zeit und Aufwand muß hinter so einem Werk blos stecken....
T. Graßmeier

18. April 01
Ich habe da einen besonderen Wunsch. Meine Freundin ist ein riesiger Waltons-Fan. Sie hat alle Folgen, bis auf die im Moment auf Premiere laufenden, auf Video. Heute (18.04.01) sollte unser Video die Folge: "Die Vorahnung" aufnehmen. Aus irgendeinem Grund ist das nicht passiert. Nun ist sie zu tode betrübt. Gibt es eine Möglichkeit, an diese Folge ranzukommen. Ich denke da konkret an Dich! Du hast doch bestimmt diese Folge aufgenommen. Dein Internet-Auftritt ist imponierend. Einer der Wenigen, der sich intensiv mit dem Thema "Waltons" beschäftigt und es auch gut umsetzen kann. Ich würde Dir natürlich im Voraus deine Kosten bezahlen. Du würdest meiner Freundin (und natürlich auch mir) einen großen Gefallen machen.
Silke aus
Köln

16. April
Hallo aus Köln...! Deine Seite ist ja prima! Wer hätte gedacht das es noch eine deutsche Walton Seite gibt! Ich bin 28 und hab ,als ich gaaaaanz klein war,die Serie heiss und innig geliebt! :) Irgendwann kam sie dann mal vor ein paar Jahren und ich hab wieder begeistert geguckt... Nun ja...wollte Dir ein GROSSES KOMPLIMENT für die Seite machen...ist wirklich super gemacht! Ach ja...das Haus gibt es wirklich...mein Onkel war drüben und hat es zufällig gefunden...ich weiss jetzt nicht wie er ausgerechnet dahin gekommen ist...man sagte ihm aber es sei das Original Waltons Haus...da wurden auch Postkarten und Souviniers verkauft... und gehegt und gepflegt wird das Haus auch...man darf nur in Pantoffeln rein! So...das wars von mir! Mach weiter so! Beste Grüsse! Silke aus Köln
J. Czichon

25. April
Hallo Peter! Ich hatte in letzter Zeit selten so viel Spaß im www wie beim Stöbern auf Deiner Waltons Seite. Auch wenn ich erst 23 Jahre alt bin, so gehören doch die Waltons für mich untrennbar zu meiner Kindheit. Ich glaube, die früheste Ausstrahlung, die ich erwischt habe, war irgendwann Mitte der 80er Jahre. Später waren alle Ausstrahlungen in Sat1 oder Pro7 das reinste Pflichtprogramm. Auch die Spielfilme habe ich gesehen, allerdings waren speziell bei den letzten Filmen einige inhaltliche Fehler, oder?! Gerade wenn es darum ging, welcher Walton-Spross wie viele eigene Kinder hatte etc.! Was mich ganz oft irritiert ist, dass ganz viele Leute in meinem Alter zwar "Unsere kleine Farm" kennen, nicht aber die Waltons, obwohl die doch so etwa zeitgleich liefen, oder? Nun gut, das war´s dann mal von mir, viele Grüße, JÖRG
M. Jotzo

2. April

Früherer
Inhaber der
waltons.de
Hallo Peter, ich sollte eine Abmahnung von einer Getrankefirma bekommen, weil sie Inhaber der Marke "Walton's" fur ein Getränk sind. Deshalb habe ich die Adresse abgeben mussen. Jetzt musste ich feststellen, dass die dort gar nicht Ihr Produkt "waltons" vorstellen....
...Die Firma hat mir die Urkunde des Markeneintrags zugeschickt. Die Marke lautete "Walton's" und wurde beim Patentamt beantragt, bevor ich die Domain registrierte. (Und das ist das entscheidende) Wahrscheinlich ein Streitfall. Eine anonyme Anfrage bei der Firma ergab jedoch, dass es ein solches Produkt (regional) sogar gibt. Ich hatte jedenfalls kein Interesse, deswegen vor Gericht zu ziehen. Dumm gelaufen.
M. Grünzinger

31. März
gerade bin ich auf deine Homepage gestoßen. D A N K E . . . . .ich liebe die Waltons! Bin 38 J. und träume heute noch von so einer Familie leider gibt es diese Art der Familie nicht, darum wäre es unbeschreiblich schön wenn diese Serie wieder ins Fernsehen käme. In einer Zeit da wir drauf und dran sind den Ursprung und Sinn der FAMILIE zu vergessen! Träumen ist doch Balsam für unsere geschundenen Seelen! Mach weiter Peter und wenn ich Dir helfen kann maile mir einfach. Gruß aus Niederbayern! (nähe Passau - München)
Thomas

25. März
Ich bin 33 Jahre und immer noch ein alter Fan der Serie. Ich finde deine Seite ganz toll, weiter so. Wäre super, wenn du doch einen Weg finden würdest, wie ich alle Folgen der Waltons (Deutsch) auf VHS bekommen könnte.
T. Cramer

22. März
Sehr liebevoll gestaltete Homepage, wirklich sehr viel Mühe gemacht! War es bei Euch auch so: Am Montag wieder in die Schule (ärger...), aber vorher gab's noch am Sonntagabend die Waltons (noch was erleben...)? Die bucklige Verwandtschaft war gerade im begriff zu gehen, da liefen wir schon zum Fernsehgerät... Mich fasziniert heute, dass die Waltons eine der absolut seltenen Sendungen ist, die sich freimütig zu Gott bekennt. Alles Handeln geschieht in dem Bewusstsein, dass man sich vor etwas Größerem verantworten muss. Ich glaube, dass dieses Bewusstsein auch bei Earl Hamner (Autor) vorhanden gewesen sein muss. "Die Waltons" haben für mich somit eine wunderbare Vorbildfunktion in Sachen Liebe, Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe und Gastfreundschaft. Bei uns Zuschauern bleibt eine Einsicht verankert, dass es etwas Tieferes geben muss, als der alltägliche Flachsinn in den Medien oder das lieblose Miteinander...
Isabella

21. März
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen das ich ein sehr großer Fan dieser Serie bin. Zurzeit nehme ich sie von Premiere World auf Video auf aber die ersten vierzig fehlen mir. Ich habe schon versucht herauszubekommen ob Premiere die Serie mal wiederholt, aber bis heute keine Anwort bekommen! (ein Monat!). Vielleicht kannst Du das für mich in Erfahrung bringen - wäre sehr nett! Deine Homepage finde ich einfach toll! Von wo bekommst Du nur so viele Informationen? Jedenfalls bin ich auch ein ganz großer Fan Deiner Seite! Ich komme übrigens aus Österreich und bin 27 Jahre! Mach weiter so, ich bin mir sicher Du machst vielen Fans (wie mir) eine sehr große Freude!
Gaby B.

10. März
Ich finde es vollkommen in Ordnung das du für die Waltons bist. Lass die anderen nur lästern, die haben keine ahrnung davon. Ich habe mir erst gestern wieder die Waltons angeschaut einige habe ich auf Video. Ich habe eine schöne Nachricht für dich, wenn du willst kanns du mein Waltonsbuch haben, ich habe noch eins bei e-bay ersteigert. Ich schenke es dir, sage mir nur wohin ich es schicken soll. Ich habe mir eine TV karte in mein Pc eingebaucht. und speichere mir Waltonsbilder ab, das was ich dir rübermaile ist auch von der Videocassete
Daniel

9. März
Hi, ich bin heute auf deine Website gestossen. Sie gefällt mir echt gut. Ich habe die Serie zuletzt gesehen, als sie bei ProSieben im Programm lief. Mittlerweile bin ich Fan der Serie "Unsere kleine Farm" geworden. Trotzdem warte ich noch immer auf eine Wiederholung der Serie. Ich habe im FAQ gelesen, daß du nichts überspielen kannst, also will ich dich danach auch nicht fragen. Aber du kennst sicher einige Fans mehr und vielleicht kennst du jemanden, der mir da weiterhelfen würde.
S. Schneider

6. März
Hallo Peter und Waltons -Fans! Ich war echt super überrascht, dass es so viele Waltons-Fans gibt und erst recht eine Seite im Internet.Die Serienfolgen habe ich, wenn auch lückenhaft gesehen. Die Spielfilme kenne ich , glaube ich , noch nicht.Es stimmt , die kleine Farm habe ich auch fast komplett gesehen.Da ich ein 71er Jahrgang bin , waren diese Serien ein ständiger Begleiter meiner Kindheit ,bis heute! Nun "müssen" meine Kinder sich die Serien mit mir ansehen oder dürfen Mutter nicht stören! Naja , jedenfalls habe ich mich sehr über diese Seite gefreut und werde dranbleiben , alles weiterverfolgen. Gute Arbeit , weiter so!!
G. Hauck

04. März
Ich finde Deine Seite über die Waltons super! Das war meine absolute Lieblingsserie als Kind und ich hoffe, daß sie bald mal wieder gesendet wird. Heute lief ein alter Film mit Richard Thomas im Fernsehen. Ich kannte Ihn eigentlich nur von den Waltons.Würde mich interessieren ob er noch in weiteren Filmen/Serien mitgespielt hat oder was aus Ihm geworden ist. Vielleicht weißt Du ja mehr ??? Ansonsten wünsche ich Dir weiter viel Erfolg und Spaß beim gestalten Deiner Seiten. Weiter so!
Gaby aus Essen

26 Feb.
Erstmal ich finde deine Seiten sind in Ordnung. Ich selbst bin ein großer Fan von den Waltons, seit ich sie das erste Mal geguckt habe, und das war als sie zum erstenmal im Fernsehen gezeigt wurde. Das Buch von den Waltons habe ich! Ich habe mir extra Internat angemeldet, damit ich mehr über die Serie erfahre. Und auch Clubs finde...
T. Scheiermann

25. Jan.
Bin ein begeisterter Fan von den Waltons. Ich schaue sie mir z.Zt. auf Premiere an. Diese Serie habe ich nie als Kind nicht Komplett sehen dürfen,war aber immer Fastieniert. Drum war ich ganz neugierig ,ob sie mir im gereiften alter von 38 Jahren noch gefällt, was bei anderen Serien wie Raumschiff Enterprise 1 nicht so war, die finde ich heute langweilig. Bei den Waltons ist das anders Sie begeistern mich immer mehr.... Schönen Gruss aus Herzogenrath...
F.Henke

31. Jan.
Insgesamt mag ich die WALTONS sehr, weil sich diese Großfamilie so ganz von den heutigen Kleinfamilien abhebt. Ähnlich wie John-Boy bin ich (freiberuflicher) Autor. Ich schreibe Bücher und Zeitschriftenbeiträge für die Alten- und Krankenpflege. DIE WALTONS haben mich in meiner Kindheit sehr geprägt. So zeigen und zeigten sie mir heute immer noch, dass wir Men-schen soziale Wesen sind. Wir können sehr gut mit mehreren Generationen in einer durchaus gelungenen, für alle Beteiligten sinnvolle und harmonische Lebensgemeinschaft. Ich bin Pfleger und unterrichte an einer Alten- und Krankenpfle-geschule. Mir fällt einfach viel zu häufig auf, wie viele alte Menschen allein (isoliert) von ihrer Familie leben. Auf der anderen Seite sehe ich viele gestressten Ehepartner, die z.T. nicht mehr wissen, wo sie mit ihren Kindern hin sollen (Tagesstätte, Kita, Babysitter...). Schon merkwürdig diese Probleme, ob es unserer Gesellschaft wohl zu gut geht? So wie es bei den WALTONS läuft, wäre es wünschenswert.... Mit besten Grüßen Friedhelm Henke. (Friedhelm.Henke@gmx.de / www.altenpflege-live.de)
N. Pamela

18. Jan.
Auch ich bin ein sehr großer Waltons Fan. Ich habe die Serie schon als Kind über alles geliebt. Nun bin ich 24( immer noch großer Fan) & würde es begrüßen wenn ein Sender die gesamte Serie noch einmal überträgt!!!!! Leider war ich damals etwas zu jung um sie mir selber auf Video aufzunehmen & habe mit Sicherheit auch nicht alle Sendungen gesehen. P.s. Der Tip mit dem Klingelton war einfach super!!!!!!!!!! Ich habe mir Ihn sofort auf`´s Handy bestellt.
D.Bockstegers

Unsere
kleine
Farm

15. Jan.
Ich habe mir gerade Deine "Waltons"-Website angeschaut und möchte Dir auf diesem Wege herzlich dazu gratulieren. Die Seiten bieten, obwohl noch erst im Aufbau, bereits beträchtlich viele Informationen zur Serie und so hebt sie sich wohltuend von vielen anderen Waltons Websites (überwiegend mit Szenenbildern ausgestattet) ab. Als Ergänzung für Deine Website bieten sich noch die Autogrammadressen der Darsteller an. Das einzig Negative was mir bisher aufgefallen ist sind die doch häufigen Rechtschreibfehler, wenn man aber noch mal Korrektur liest ist das leicht in den Griff zu bekommen. Die Gestaltung ist natürlich Geschmacksache, aber durchaus als zweckmäßig und als relativ übersichtlich zu bezeichnen. Also, nochmals Gratulation zu Deiner wirklich gelungenen "Waltons"-Website!
J.Niedermeier

05. Jan.
Auch ich war und bin ein Fan von den Waltons. Ich finde Deine Seite sehr gut. Übrigens habe ich am 10.12.2000 Geburtstag gefeiert, und zwar auch meinen 34. Scheinbar ein Walton Fan Jahrgang. Also mach weiter so.
J. Kastner

05. Jan.
Hallo Peter, wirklich eine tolle Seite. Bin in CIAO darauf aufmerksam geworden, und da ich auch ein großer Waltonfan bin hab ich gleich einmal hereingeschaut. Leider kann ich die Serie momentan nirgends sehen (Premiere empfange ich nicht) aber vor einigen Jahren lief sie auf PRO7 und ich glaube bis auf ein oder zwei habe ich alle gesehen. Hab mir die Musik auch schon von Napster runtergeholt. Na ja, werde in Zukunft mal öfter vorbeischauen wenn ich etwas über die Waltons wissen will.