Fragen außerhalb der Serie
Frage Antwort
Kennt einer von Euch von den "Fantastischen Vier" den Song "Gute Nacht": Ein Haus besteht aus mehr als nur aus bemalten Wänden und Fussböden.
Es lebt mit den Menschen, die es bewohnen.
Und wenn wir einmal ausziehen sollten, sind unsere Spuren unsere Hinterlassenschaft.
Auf einem Boden, der uns vertraut war.
Das Haus wird sich erinnern an unsere Stimmen,
und an all die Dinge, die wir taten und besprachen.

Ich bin so froh, wieder zurück zu sein.
Du wirst es kaum glauben Michbeck, aber, das bin ich auch.
Gute Nacht, SmuBob.
Gute Nacht.
Ich hab dich lieb TomBoy
Ich dich auch, Andy-Ann.
Gute Nacht.
Gute Nacht.
GUTE NACHT!

Auch die Fantas sind ja mit den Waltons groß geworden und könnten / dürften (wie ich) zur ersten Generation der deutschen Waltons gucker gehört haben. Meiner Meinung nach eine Hommage / Abwandlung eines Waltonsabspanns aber wie ging das Original ??
In einigen Filmen wurden die Waltons meißt auf lustige Art und Weise nachgeahmt. Kennt Ihr Beispiele dafür?
  • 1. About A Boy oder: Der Tag der toten Ente
  • 2. Werner 4
Waltons Song Huldigung auf YouTube (2012) Ich möchte Euch auf ein Video einer befreundeten Band aufmerksam machen. Das Video ist eine liebevolle Hommage an unsere Jugend, an den Sonntagabend, 18:20 Uhr, wenn die uns allen bekannte Musik ertönte. Vielleicht habt Ihr Lust, das Video zu schauen und zu teilen wenn es Euch gefällt. Der Link zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=gE6A-V5cmtk

Vielleicht wird der Song ja ein kleiner Hit. Ich würde es sowohl der Band als auch der Serie wünschen. Gott sei Dank gibt es DVDs. Viel Spaß und nochmals Verzeihung, falls ich gegen bestimmte Regeln verstoßen haben sollte. Jim Bob.
Hallo Jim Bob,
wow die Band spielt super und ich habe aich ihr Video auf meine Seite gestellt. Ich hoffe das sich hier noch viele Fans melden werden denn diese Gruppe verdient Lob und Anerkennung. Herzlichen Dank für Deine Info.
Ich habe nun alle Folgen der Waltons gesehen. Welche Serien oder Filme würdet ihr mir enpfehlen?
  • Ich tendiere zu älteren Sendungen, bin halt ein Nostalgiker. "Das Haus am Eaton Place" habe ich auch immer gerne gesehen, aber "Der Doktor und das liebe Vieh" ist auch wirklich sehr schön!
  • Ja, das Haus am Eaton Place habe ich auch sehr gemocht und wünschte, es würde mal wieder wiederholt werden. Ja, bin da auch eine Nostalgikerin muss ich gestehen. Kennst du "Anne of Green Gables"? Das war auch sehr schön und ich habe es leider nur einmal gesehen.
  • Ja, schade, "Anne of Green Gables" wurde (meines Wissens) nie wiederholt. Würde dir bestimmt auch gefallen. Ich hoffe, dass sie es mal wieder zeigen.
  • So viele Serien kenne ich auch nicht. In meiner Kindheit habe ich sehr viel "Unsere Kleine Farm" angeschaut aber auch "Daktari", "Heidi", usw. Zurzeit ist "die Waltons" und "Dharma und Greg" relativ heufig an der Tagesordnung. Ich finde Heutzutage läuft so viel Schrott im Fernsehn. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Erzieherin und wenn ich höre was sich kleine Kinder heutzutage "reinziehen" - ist ja schrecklich.
  • Ja, ich gebe dir Recht: Es läuft sehr viel Schrott im TV!
  • Das war einer der Gründe, warum vor 1/2 Jahr unser Fernseher hinausflog, ein anderer weil er kaputt war ;-). Im Familienrat haben wir dann überlegt was wir machen. Naja, statt eines Fernsehers haben wir nun einen Beamer und einen DVD-Player. Abends wird nun gemeinsam gelesen, Musik gehört oder DVDs angesehen. Wir haben uns dafür entschieden unser eigenes Programm zu machen. Die Kinder lieben Biene Maja, Wickie, Puuh und in einem Land vor unserer Zeit und in uns kommt unsere Kindheit wieder hoch und wir haben wieder Zeit dafür. Selbst habe ich als Kind noch "5 Freunde" geliebt (die Alten), als Science Fiction Fan "Mondbasis Alpha 1", aber auch "Bonanza" und Andere. Man muss aber dazusagen, es gab damals nicht so viele, wir hatten zwei Fernsehsender und es gab täglich nur eine Serie um 18.30 Uhr.
  • Kennt jemand von Euch noch die Serie "Die Follyfoot Farm" oder "Eine amerikanische Familie " im ARD Vorabendprogramm? Diese beiden Serien habe ich für mein Leben gerne gesehen. Leider wurden sie meines Wissens nie wieder wiederholt. Schade!
  • Das finde ich total klasse, wie Ihr Eure Abende gestaltet ohne TV. Eigenes Programm machen und das nicht nur mit "glotzen" finde ich sehr konsequent.
  • Ja, "Eine amerikanische Familie"!! Die Serie habe ich auch geliebt, vor allem wegen Kristy McNychol, die fand ich damals total klasse! In einigen wenigen Folgen hat auch Leif Garrett mitgespielt. Ach was waren meine Freundin und ich in ihn verliebt. Follyfoot kenne ich nicht, habe aber gerade mal auf Fernsehserien.de geschaut, worum es da geht.
  • Der Doktor und das liebe Vieh...! Herrlich. Auch "meine kleine Farm" war schön, in den vergangenen Jahren: "Für alle Fälle Amy..." das war auch nett. Neulich habe ich mir "der Forellenhof" gekauft, das kannte ich aus meiner Kindheit. Aber....Waltons bleibt Waltons !!
  • Ich finde es schon schön das der Geschmack auch was andere Serien angeht bei den Waltonfans doch ähnlich ist. Auch ich mag neben den Waltons "Unsere kleine Farm". Was mich vor allem freut, das euch auch "Eine amerikanische Familie" gefällt. Diese Serie hab ich auch geliebt. Nur schade das diese Serie nie wieder im Fernsehen kam. Hat jemand eine Ahnung ob sie auf DVD erschienen ist? Ich konnte jedenfalls nichts finden.
  • Da ich Jahrgang 1966 bin kenne (und mag) ich natürlich die schon erwähnten Serien: "Der Doktor und das liebe Vieh" "Fünf Freunde" (Aber die aus den 70er Jahren) "Das Haus am Eaton Place" (einwenig angestaubt aber OK)
  • Mrs.Bridges, Mr. Hudson und Ruby, das Küchendummchen. Eaton Place war ja auch so herrlich.
  • Also "Der Doktor und das liebe Vieh" liebe ich ja ganz besonders - ebenso wie das "Haus am Eaton Place". "Fünf Freunde" aus den Siebzigern fand ich auch super.
  • Wir gucken mit den Kindern, neben den Waltons, noch "Unsere kleine Farm". Jetzt zeige ich meinem Sohn und meiner Tochter noch die Fünf Freunde Serie aus den 70ern. Worauf ich warte und auf DVD hoffe, ist Daktari. Das würde unseren Kinder auch gut gefallen. Ich habe die Serie geliebt.
  • ich in dieser Richtung noch folgende Serien:
  • Ich mag auch alles Alte. "Die Wicherts von nebenan", "Ich heirate eine Familie", "Die Waltons", und "Unsere kleine Farm". Ich mag auch "Dr Stephan Frank" und "Anne auf green Gables"!
  • "Ein Haus in der Toskana" ist auch super. Was auch gut ist, die Serie über die Familie Sonntag mit der Gritt Böttcher. Oder "Der Mann in den Bergen" (Incl. Filme) und "Dr. Quinn", "Bonanza", "UKF". Vor ca. 10 oder 12 Jahren wurde ja mal die "Patridge Family" wiederholt. Sat1 gab es früher auch tolle Serien wie "Falcon Crest", "Unter der Sonne Kaliforniens" und "Trapper MD". Wo sind die alle geblieben?
  • Schön war auch am Neujahrstag "Silas" - sie haben alle 6 Folgen des alten Mehrteilers gebracht. Gern gesehen habe ich auch früher "Das Haus am Eaton Place". Als Kind habe ich noch sehr "Daktari" und "Frei geboren", sowie "Ein Mann in den Bergen" geliebt und auch "Unsere kleine Farm" Ach, die alten Serien waren einfach schöner, wie ich finde.
    Hier mal meine Lieblingsserien:
  1. MICHEL AUS LOENNEBERGA (Schwedische Serie)
  2. ANNE AUF GREEN GABLES (Kanadische Serie)
  3. CELIA (Spanische Serie)
  4. EIN STUECK HIMMEL (Deutsch-Polnische Serie)
  5. die LOVE COMES SOFTLY-SAGA (die es jetzt endlich auch auf Deutsch gibt/von Michael Landon, Jr.; US-Serie)
  6. CHRISTY (US-Serie)
  7. MADITA (Schwedische Serie)
  8. NESTHAEKCHEN (deutsche Serie)
  9. ROSAS LEBEN (schwedische neue Serie)
  10. SARA DIE KLEINE PRINZESSIN (britische Serie)
  11. UNSERE KLEINE FARM (US-Serie)
  12. UNSERE KLEINE FARM (Die neue US-Serie)
  13. AVONLEA - DAS MAEDCHEN AUS DER STADT (Kanadische Serie)
Gedichtbände von Richard Earl Thomas. Kann mir Jemand sagen wo ich die Gedichtbände von Richard Thomas her bekommen kann?
  • Das Richard Thomas Gedichtbände geschrieben bat ist mir bekannt nur gibt es diese in Deutschland mal wieder nicht. Bis auf das eine Buch in Deutschland (Menüpunkt Bücher) gibt es keinerlei in Deutschland veröffentlichten Übersetzungen.
  • Ich habe ein Buch mit Gedichten gefunden , aber leider auf Englisch in den USA , das Buch heißt "Poems" von Richard Thomas...!!!!!
  • Die Bände bekommst Du bei Amazon!
  • Es gibt ein Buch von Richard Thomas; das heisst "In the Moment - New poems by Richard Thomas". Ich hatte es mir am 17. November 1979 besorgt und von ihm signieren lassen. Ich habe ihn bei einer Signaturstunde kennengelernt.
Die Kulisse des Walton Haus. Also, bei Wikipedia.de gibt es auch eine Infoseite über die Waltons. Scrollt man ganz nach unten, erscheinen dort einige Links. Klickt man den vorletzten: "Luftbild des Walton-Hauses in den Warner Brothers Studios in Burbank" an, erscheint dort ein Luftbild von Google-Earth. Von dem Haus an sich ist natürlich nichts näheres zu erkennen, aber ich finde es einfach interessant, die idyllische Kulisse mit den Bäumen in mitten von Beton umringt zu sehen. Wir sind alle erwachsen und wissen, daß das Haus nur eine Filmkulisse war, aber ich finde es schon beeindruckend, wie einem doch ein Gesamteindruck einer ländlichen Kleinstadt-Idylle vermittelt werden kann, die es gar nicht gibt.
  • Das Haus in Waltons Mountain (Unsere Traumgedanken):
    Da sitzen wir nun im Waltonhaus und trinken bei Olivia auf der Veranda ein Glas Limonade. Die Sägemühle hat Ihr Tagwerk vollbracht und ruht sich aus. Das Waltonradio bringt ganz leise Tanzmusik. Es richt nach frischem Holz, die Grillen zirpen und die Vögel singen leise ihr Liedchen. Abends herrscht Stille! Ike Godey schließt grade seinen Laden zu und hört mit Corabeth Grammophon. Nach zwei Stunden fährt bei ihnen ein Auto gemütlich vorbei...

    Das Haus in (Burbank) Los Angeles (Die Realität): Das Walton (Gilmore Girls) Haus steht vollkommen umgebaut da. Olivia gibt mir keuchend hustend die Limonade. Das Sägewerk hört man vor lautem Autoverkehr und heulenden Sirenen nicht, da hinter dem Haus eine Hauptstraße verläuft. Das dröhnende Hämmern kommt aus dem Radio im Betonblock nebenan. Es riecht nach Abgasen, Heizöl und verbranntem Holz. Die Grillen und die Vögel sind schon lange verschwunden. Links und Rechts stehen riesengroße Supermärkte in denen Waltons Mountain hinein passt. Im Fernseher läuft nur noch Mord, Gewalt und Verdummung. Ob es Tag oder Nacht ist merkt man nicht, die Autos rollen lärmend weiter...

    Rund um dem Waltonhaus ist ein kleines Wäldchen und darum in allen Richtungen nur noch Großstadt Beton. Da schauen wir uns doch lieber die Serie an und träumen wieder wie ruhig und schön es dort ist.
  • Das Bild vom Walton-Haus inmitten der Großstadt Los Angeles hat mich auch erstmal geschockt. Zu den Zeiten der Serie in den 70er Jahren - stand es auch an einem anderen Platz. Ich erinnere mich, Anfang der 90-er Jahre eine Studio-Tour bei Warner Brothers gemacht zu haben, da ich das Walton Haus sehen wollte. Wir sind mit einem kleinen Bähnchen übers das Gelände gefahren, vorbei an dem Teich und dann zu dem Platz , an dem das Haus und die Scheune einmal standen. Kurz vorher, man sagte uns Wochen vorher, hatte man das Haus abgebaut und an der jetzigen Stelle wieder aufgebaut. Dies wurde uns zumindest so während der Tour mitgeteilt. Natürlich war ich sehr enttäuscht, das Haus nicht sehen zu können, aber die Tour war auf jeden Fall sehr interessant. Jedes Mal, wenn ich die Waltons wieder sehe, vergesse ich dieses Bild des Waltonhauses inmitten des riesigen Verkehrs von Los Angeles und bin dann gedanklich und emotional wieder im wunderschönen und idyllischen Waltons Mountain.
  • Peter hat mir per e-mail drei Fotos geschickt. Zum einen zwei Bilder der Luftaufnahme, die auch bei Google zu sehen ist. Zum anderen ein Foto auf dem, meines Erachtens, das Haus genau an gleicher Stelle auf dem Gelände der Warner Brothers steht, ABER es ist davor noch ein von Bäumen eingefasster Weg zu sehen. Ist der Weg entfernt worden? Oder hat man den später angelegt? Und ist das jetzt der Platz wo das Haus heute noch steht und vorher stand es woanders? Sorry, wenn ich so blöd frage, ich habe wirklich versucht das anhand der Informationen auf dieser Seite nach zu vollziehen, aber ich konnte mir trotzdem kein zusammenhängendes Bild machen.
  • Da ich die Bilder nicht kenne, die Du vorliegen hast, kann ich Dir schlecht genau darauf antworten. Ich kann mich nur erinnern, dass bei der damaligen Studio-Tour wir tatsächlich durch grünes Gelände gefahren sind ( das mus der Weg zu dem Haus gewesen sein) und plötzlich standen wir vor einer großen freien Fläche und uns wurde gesagt: hier stand das Haus und dort die Scheune. Man konnte es sich sehr gut vorstellen. Ich weiß nur noch, dass wir bei derselben Tour auch an einer Halle vorbeikamen, in der ER ( Emergency Room ) gedreht wurde und einer der Schauspieler ( der große kräftige von der Rezeption ) sich mit uns unterhalten hat und alle anderen von der Tour ganz aus dem Häuschen waren. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch nie was von ER gehört. Kam erst später nach Deutschland ins TV.
  • Eines der Bilder die Peter mir geschickt hat, ist das selbe das man sehen kann, wenn man auf den Link bei Wikipedia klickt, den ich in meinem Eingangsposting beschrieben habe. Der Link führt auf Google Earth. Wenn das Haus an dieser Stelle nicht mehr steht, scheint das Foto bei Google Earth ja nicht mehr aktuell zu sein... Auf dem anderen Bild von Peter steht das Haus an der selben Stelle, aber mit einem, von Bäumen eingefaßten Weg, das ist dann sicher der von Dir beschriebene Weg. Ob der dann später entfernt wurde? Ich weiß auch nicht, ob man die Bilder hier mal einstellen dürfte...ich wüßte auch nicht wie man das macht. Habe ich das an anderer Stelle richtig gelesen, daß es jetzt auf einer Farm steht?
Mit der Geschichte der Waltons schrieb Earl Hamner Jr. seine Lebensgeschichte auf. Welche Frage mich aber doch immer wieder beschäftigt, ist inwieweit die Ereignisse der Filme/Serien denn nun an die Realität heranreichen. Ist überhaupt irgendetwas davon wahr oder sind es alles erfundene Geschichten? Für mich persönlich ist das Besondere und Interessante an den Waltons eben, daß ihnen eine wahre Lebensgeschichte zugrunde liegt und darüber wüßte ich gerne ein bisschen mehr. Ja die Hamner Familie sind die echten Waltons. In der Folge "Das Jahrzehnt der Waltons" wird jede Hamner Person mit der dazugehörigen Walton Person verglichen. Ich vermute, es gibt Geschichten in der TV Serie die haben die Hamners wirklich erlebt. Ich denke aber viel davon ist frei erfunden...