Castings der Hauptdarsteller
Auszugsweise Übersetzung aus dem Buch "Goodnight John-Boy" von Earl Hamner und Ralph E. Giffin

Earl Hamner erzählt über das Casting von Richard Thomas (John-Boy Walton) / Seite 45 / ab Mitte

"Ich sah Richard Thomas in einem Film der "Red Sky at Morning " hieß. Richard spielte die Rolle eines jungen Südländers, der in einer Zeit lebte, als sein Vater die Familie verließ, um in der Navy im 2. Weltkrieg zu kämpfen. Claire Bloom spielte die Mutter, Richard Crenna war der Vater, Desi Arnaz Jr. war sein Freund und Richard Thomas war sensationell als junger Mann. Ich wusste, dass er ein unvergesslicher Clay - Boy sein würde.
Wir traten an Richard heran, aber er war nicht gerade gespannt auf einen Fernsehfilm. Seine Filmkarriere wurde erfolgreicher und es gab noch andere Rollen für ihn. Aber als er das Manuskript las, mochte er es und er bekam den Job.
Richard brachte für seine Rolle ein reiches Theaterhintergrundwissen mit. Er arbeitete als Schauspieler seid seinem Auftritt am Broadway in "Sunrise at Campobello", als er sieben Jahre alt war.
Zwischen TV und Bühnenarbeit versuchte er die Columbia University zu schaffen. Er spielte die Rolle mit Feingefühl und Respekt und ich habe oft gesagt, dass Richard einen besseren John-Boy abgeben könnte, als ich. "

Casting von Will Geer (Opa Sam Walton) / Seite 58

Auf wundersame Weise war Will Geer vorhanden und bekam die Rolle des Großvaters. Will genoss die Rolle, weil er er selbst sein konnte. Er liebte Virginia und sein Einwohner. Einst wurde ein Fernsehrückblick "Die Körner" genannt. Will erinnerte sich an den Rückblick, weil er ihn schätzte. Ich werde nie die Begebenheit vergessen, als ich in Lovingston, die Kreisstadt von Nelson County /Virginia geehrt wurde. In der Mitte der Zeremonie gab es einen Aufruhr am Rande des Fußballstadiums. Es stellte sich als Will Geers Ankunft heraus. Er war in einem Spiel unten in Alabama erschienen, und er und eine Truppe von Schauspielern fuhren die ganze Nacht, um an diesem Morgen bei mir zu sein. Von einigen Bauernfeldern aus, entlang des Weges hatte Will einen Scheffel (36,37l) Getreide gestohlen, um ein Zeichen zu setzen, wie er mir sagte, als er es mir schenkte. Die Stadt soll immer unter mehr Getreide, als auf Beton stehen!
Will Geer "spielte" nicht Großvater - er "war" Großvater.

Casting von Ellen Corby (Oma Esther Walton) / Seite 47 letzter Abschnitt

Ellen Corby wurde als Ellen Hansen in Racine Wisconsin geboren. Sie und ihre Mutter (bekannt als Buddy) kamen in den Dreißigern nach Hollywood. Ellen nahm eine Arbeit als Schreiberin an, aber ihr Herz hatte sie bei der Schauspielerei. Als sie sich dem Schauspielen zuwandte, erschien sie in mehr als einhundert Filmen, einschließlich "It's a wonderful life and shame". Sie wurde für ihre Darstellung einer unverheirateten Skandinavierin in der Serie "I remember Mama" für einen Emmy nominiert. Wir boten Ellen die Rolle der "Oma Walton" an und sie nahm an.

Casting von Michael Learned (Mutter Olivia Walton) / Seite 52 2. Abschnitt

Michael Learned war eine von Gott gesandte. Sie ist eine außergewöhnliche, bezaubernde Frau mit Talent sich anzupassen. Da war etwas Kleinen, Einfaches in ihrer Art, dass sie als eine Frau aus den "Backwoods of Virginia" erscheinen ließ. Aber Michael bewies sich als prächtige Auswahl.
Sie war die Tochter eines Diplomaten, eine von sechs Schwestern und verbrachte viele Jahre ihrer Kindheit in Europa. Mit sechzehn heiratete sie den Schauspieler Peter Donat. Die Ehe endete 1972. Sie teilte ihre Zeit zwischen Bühnenauftritten und Erziehung ihres Sohnes auf. Es bestand eine lange Verbindung zwischen ihr und dem "San Francisco's American Conservatory Theater". Während eines öffentlichen Auftritts in einer Produktion des "Noel Coward's Private Lives" wurde Michael Learned ausgewählt, die Rolle meiner Mutter, Olivia Walton zu spielen.

Casting von Ralph Waite (Vater John Walton) / Seite 57 unten

Ralph Waite wurde auserwählt den Vater zu spielen. Er schlug einen interessanten Weg ein, um Schauspieler zu werden. Nach dem Erlangen des B. A. an der "Bushnell University" wurde Ralph Sozialarbeiter in "New York's Westchester County". Nachdem er drei Jahre an der "Yale School" von Divinity verbrachte, war er ein praktizierender" Presbyterian "Minister. Er verließ das Ministerium um eine Arbeit als religiöser Redakteur bei dem Verleger "Harper und Row" an zu nehmen. Und schließlich fand er seine wahre Berufung - Schauspielen. Seine Rolle 1965 in "The play Hogah's Goat" war der Beginn seiner lebenslangen Kariere. In einem Gespräch sagte ich einmal, dass Schauspieler ein kostbares Geschenk zu geben hätten und das Ralph Waite mir ein kostbares Geschenk mit seiner Darstellung, als mein Großvater gegeben hatte.

Casting von Jon Walmsley (Jason Walton) / Seite 48 unten

Jon Walmsley wurde am 6. Februar 1956 in Blackburn/England geboren und wurde noch als Baby von seinen Eltern in die Vereinigten Staaten gebracht. Er machte an der "John lt. Fracis Polytechnic High School" den Abschluss und ist ein begabter Musiker.
Ich stimmte in der Minute, in der ich Jon sah, bei der Rollenbesetzung für ihn.
Jon sah mit seinem feinen, kurzen Haarschnitt und seinen reichlichen Sommersprossen genauso, wie ein Hamner aus. Er sollte meinen Bruder Cliff darstellen, was er mit Verstand und Einfühlungsvermögen machte. Jon hatte eine spezielle Gabe - sein Musiktalent und während der Jahre erweiterten wir seine Rolle damit.

Casting von Judy Norton (Mary Ellen Walton) / Seite 49

Judy Norton brachte als Schauspielerin den gleichen unabhängigen und starken Charakter mit, den auch meine Schwester Marion vom Tag ihrer Geburt an besaß.
Judy wurde am 29. Januar 1958 in Santa Monica / Californien geboren und nach der Grundschule und der "Junior High School " trug sie sich in die Liste der "Grant High School" in San Fernando Valley ein.
Es war interessant zu beobachten, als Judy und Marion sich zum ersten Mal trafen. Ich denke, dass die Beiden bemerkten, dass sie viele gleiche Charakterzüge besaßen.

Casting von David Harper (Jim Bob Walton) / Seite 51 unter dem Foto

Wir besetzten Jim-Bobs Rolle mit David Harper. Der Charakter Jim-Bobs basierte auf meinem Bruder Jim, im Leben und im Drehbuch der Serie eine teure und einprägsame Figur. David wurde am 4. Oktober1961 in Abilene /Texas geboren. Sein Schauspieltalent war ihm von Natur aus mitgegeben worden. Sein Vater war ein TV und Filmschauspieler und seine Mutter war eine Liedermacherin. David spielte Jim-Bob in den frühen Episoden mit der richtigen, unschuldigen Bedeutung. Aber nachdem einige Zeit vergangen war und die Persönlichkeit wuchs, war es ein Vergnügen, Davis zuzusehen, wie er mit der nötigen Reife und Einstellung spielte.

Casting von Eric Scott (Ben Walton) / Seite 49 unten

Eric Scott sprach uns als Schauspieler sehr an, als wir ihn anhörten. Seine roten Haare und Sommersprossen qualifizierten ihn sofort als Familienmitglied und sein leichtes Lächeln und die temperamentvolle Persönlichkeit ergaben die perfekte Rollenbesetzung.
Eric hatte wahrscheinlich die herausforderndste Arbeit von Allen. Das Netzwerk (The Network) murrte, dass die Rollenbesetzung zu groß würde und sie beschlossen, dass die Charaktere von zweien meiner Brüder mit einender verbunden werden sollten. Eric bekam die Aufgabe, eine Verbindung von meinen Brüdern Paul und Bill zu spielen. Er tat dies sehr gut.

Casting von Mary Mc Donough (Erin Walton) / Seite 49 Mitte

Mary Mc Donough sollte das mittlere Kind, eine Rolle, die auf meine Schwester Audrey basierte spielen. Das mittlere Kind gilt als das unkomplizierte, einfache Kind, das geduldige, welches das Boot nicht zum wanken bringt. Auderey war unkompliziert, aber, sie brachte das Boot zum schaukeln, wenn sie musste. Es war nicht einfach, dass mittlere Kind in einem Haufen von Brüdern und Schwestern zu sein.
Mary Mc Donough spielte Audrey perfekt. Mary wurde am 4. Mai 1961 geboren und mit ihren blauen Augen. den roten Haaren und Sommersprossen brauchte sie kein Make up, um so, wie eine "Walton" auszusehen. Sie und Audrey wurden gute Freunde.

Casting von Kami Cotler (Elizabeth Walton) / Seite 51 unten

Kami Cotler spielte Elisabeth, basierend auf dem Charakter meiner Schwester Nancy, die jüngste von uns Kindern. Als sie anfing zu arbeiten war sie erst sechs Jahre alt. Kami war eine kleine Person mit charmantem Lächeln, umrahmt von kupferfarbenem glänzendem Haar. Sie wurde 1965 geboren und feierte ihren Geburtstag am 17. Juni. Obwohl sie sechs war, besaß sie einen forschenden (wissbegierigen) Verstand und ein erstaunliches Verständnis für die Welt und die Menschen in ihr. Zeichen ihrer Fähigkeiten ist es, selbst gegen die erfahrensten Schauspieler, die sich in den Vordergrund spielten, entgegenhalten zu können. Und von solchen Schauspielern gab es eine Menge.

Mit freundlicher Genehmigung von Earl Hamner