Nick besuchte die Kabel1 Pressekonferenz - Hier sein Bericht:

Jason, Ben, Erin, Mary Ellen, Olivia, Elizabeth und Jim Bob beim Fototermin während der Pressekonferenz in Hamburg.

Hallo zusammen! Wie einige von Euch bereits wissen, waren André und ich letzten Dienstag in Hamburg um auf der Pressekonferenz zum Start der Serie "Die Waltons" (ab heute auf KABEL 1) einen großen Schwung Schauspieler aus diesem Kult (von dem ich bekanntlich ein nicht kleiner Fan bin) live zu treffen! Eine Gelegenheit, die sich so wohl nur sehr selten ergibt.


Erin, Mary Ellen, Elizabeth, Olivia, Ben, Jason und Jim Bob während der Pressekonferenz in Hamburg.

So fanden wir uns also alle ein im Hotel Hyatt - und von 13.30 - 15.30 Uhr legten die Waltons richtig los! Kurz gesagt - alle waren sehr charmant untereinander und mit uns, freundlich und offen - und bereit jede Frage zu beantworten, gerne mal ergänzt um ein wenig Klatsch rund um die Dreharbeiten dieser Serie, die in den USA ab Herbst 1972 on air ging.


Kami Cotler (Elizabeth Walton ) ist heute 38 Jahre alt.

Meiner einer fand es natürlich klasse, fast alle Waltons endlich mal direkt vor der Nase zu haben - und nicht, wie in den letzten 30 Jahren, getrennt von einem TV-Bildschirm. ;-)


David Harper (Jim Bob Walton)

Anwesend waren:
  • Michael Learned ("Olivia Walton") Heute 63 Jahre alt.
  • Judy Norton-Taylor ("Mary Ellen") Heute 45 Jahre alt.
  • Mary Elizabeth McDonough ("Erin") Heute 42 Jahrealt.
  • Kami Cotler ("Elizabeth") Heute 38 Jahre alt.
  • Jon Walmsley ("Jason") Heute 47 Jahre alt.
  • Eric Scott ("Ben") Heute 45 Jahre alt.
  • David W. Harper ("Jim Bob") Heute 42 Jahre
    (Alter: Stand 23. Januar 2004)

John Walmsley (Jason Walton) ist heute 47 Jahre alt.

Richard Thomas ("John Boy") stand in New York auf der Bühne und konnte somit leider nicht mit nach Deutschland fliegen. (Inzwischen hat er übrigens seine eigene Waltons-Familie, denn er ist Vater von 7 (!) Kindern.)

Leider war auch Ralph Waite ("Vater John Walton") verhindert.


Michael Learned (Mutter Olivia Walton) und Nick

Im Anschluß ergaben sich noch einige persönliche Gespräche, bei denen ich mir (inzwischen wieder zum 15jährigen Fan mutiert...) Autogramme abholte - und die Gelegenheit beim Schopfe packte um länger mit Michael Learned (Olivia "Mamma" Walton) echt nett plaudern zu können.


Michael Learned (Mutter Olivia Walton) und Nick

Finale - ich war gerührt, sie war gerührt, es gipfelte also in einer festen Umarmung von ihr und mir - und der Hainzl war aufgenommen in die Familie Walton! ;-)


Michael Learned (Mutter Olivia Walton), Nick und Judy Norton (Mary Ellen Walton)

Nachdem auch André adoptiert worden war - und er noch Michael Learned erzählte, dass wir die Serie gerade auf DVD brennen (grins), zogen wir glücklich von dannen.


Eric Scott (Ben Walton) und Nick

Dienstag war somit ein wunderschöner Tag - und 2004 kann nun beginnen! :-)

Have fun - und gute Nacht, alle miteinander!

Nick