Demnächst ...
... gibt es Infos zu neuen amerikanischen Fantreffen 2018.

10. Aug. 18


Heute suchte ich im Internet was aus dem Großprojekt namens "Earl Wiese" wurde... In original Waltons Mountain Ort Schuylert sollte das Waltonhaus und weiteres neu aufgebaut werden.
Ich fand bis heute keinerlei neue Informationen ob dort irgendwtwas passiert. In Deutschland würde man sofort denken das Projekt wäre vor lauter Bürokratie gestorben. Ich vermute, vielleicht gibt es irgendwelche Rechteinhaber die ein Nachbau des Waltonhauses verbieten. Hoffen wir, dass wir im Herbst dieses Jahres darüber viel positives erfahren...

29. Jul. 18


Top Serien-Genuss für alle Revival-Fans der 80er-Jahre-Serien, wie z.B. „Love Boat“, „Dallas", "Denver-Clan" uvm. Das altehrwürdige Hotel St. Gregory ist Schauplatz von Abenteuern, Liebesaffären und Schicksalsschlägen und bietet jede Menge großartigen Hauptdarsteller, u.a. Oscar -Gewinnerin Anne Baxter, sowie zahlreiche amerikanische Stars und Sternchen in Gastauftritten. (Auch Waltons Darsteller waren dort zu Gast!)

Das luxuriöse St. Gregory im Herzen San Franciscos ist das exklusivste Hotel der Stadt: hier geben sich die Reichen und Schönen die Klinke in die Hand. Die würdevolle Hotelbesitzerin Victoria Cabot (Anne Baxter) kümmert sich mit ihrem engagierten Hotelpersonal um das Wohl ihrer Gäste. Doch die gutbetuchten Bewohner der Nobelherberge, berühmte amerikanische Gaststars aus jener Zeit, führen oft nur nach außen hin ein sorgenfreies Luxusleben. Und so helfen die Hotelangestellten immer wieder bei der Lösung der privaten Probleme: Liebesaffären, wohl gehütete Geheimnisse, politische Verstrickungen, tragische Schicksalsschläge bis hin zu Verbrechen. Der smarte Hotelmanager Manager Peter McDermott (James Brolin) und dessen Assistentin Christine Francis (Connie Sellecca) geben diskrete Ratschläge. Zum weiteren Personal des Luxushotels gehören außerdem, der Empfangschef Mark Danning, der vorbestrafte Hoteldetektiv Billy Griffin, der Page Dave Kendall und dessen frischgebackene Ehefrau Megan vom Empfang, sowie Julie Gilette, von der Hotelinformation.

Von den Erfolgsproduzenten Aaron Spelling und Douglas S. Cramer (Starsky & Hutch, Drei Engel für Charlie, Love Boat, Der Denver Clan, Beverly Hills 90210, Charmed u.v.m.). Die beliebte TV-Serie war für 3 Golden Globes nominiert und hatte seine deutschsprachige Erstausstrahlung im Jahr 1985 im ZDF zur Primetime. Die erfolgreiche TV-Serie, die als Vorreiter für alle nachfolgenden Hotel-Serien gilt, basiert auf dem gleichnamigen Roman von Arthur Hailey. Die komplette 1. Staffel umfasst 22 Folgen und enthält auch eine damals in Deutschland nicht ausgestrahlte Folge sowie alle Folgen erstmals ungeschnitten. Alles in überarbeiteter Bildqualität. (Quelle: Amazon)

14. Jul. 18
Nach 5 Jahren Sendepause erscheint ab heute auf Sat 1 Gold die 116 teilige Serie Hotel. Sie wird jetzt ummer wochentags ab 12.50 Uhr ausgestrahlt.

Das St. Gregory, ein Luxushotel im Herzen von San Francisco, ist der Schauplatz dieser Serie um Freud und Leid der Hotelangestellten und Gäste. Acht Personen bilden den Kern der engagierten Crew, die alles tut, um die Hotelgäste zufrieden zu stellen, allen voran der rührige Hotelmanager Peter McDermott alias James Brolin und die würdevolle Direktorin Victoria Cabot, dargestellt von Anne Baxter. Die überaus erfolgreiche Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Arthur Hailey. (Text: Kabel 1)

8. Jun. 18

Der Autor der TV Serie Earl Hamner ist vor 2 Jahren von uns gegangen.
Leider war ich noch nicht in Amerika und ich lernte ihn deswegen nicht kennen.
Ich hatte mit Earl E-Mail Kontakt.
In unserer Stadt Schleiz treffe ich öfters einen freundlichen Herrn, der mich immer wieder an Earl Hamner erinnert.
Frage an Euch, erkennt Ihr auch eine Ähnlichkeit? Schreibt Ihr mir mal...

30. Mai. 18
Auf SAT 1 Gold am 31. Juli 2018 startet die TV Serie "Ein Engel auf Erden" Dort spielen Michael Landon und Victor French aus "Unsere kleine Farm" mit.
Jonathan Smith (Michael Landon) kehrt als Engel auf die Erde zurück. Er erhält von seinem Boss (Gott) den Auftrag, den Menschen Liebe, Verständnis, Rücksichtnahme, und Achtung beizubringen. Obwohl er überirdische Kräfte besitzt, kommt er meistens ohne sie aus. Marc Gordon (Victor French), ein ehemaliger Polizist, begleitet seinen Freund – hätte er nicht seinen Schutzengel bei sich, würde es ihm manchmal am Glauben fehlen. (Text: Daniel Podlasly)

27. Mär. 18


Amerikanische Walton Fans haben im letzten Jahr Earl Hamners Geburtshaus gekauft. Dies wurde im letzten Jahr zu einem zweiten öffentlichen Museum umgebaut. In diesem Jahr wurde nun auch das Nachbargrundstück gekauft. Dort wurde jetzt ein Großprojekt namens "Earl Wiese" gestartet. (Bildquelle: www.NewsAdvance.com)
Auf dem Bebauungsplan sieht man:
  1. Earl Hamners Geburtshaus (Museum fertig)
  2. Original-Nachbau des Waltons Hauses mit Olivias Gästezimmer, (Geplant)
  3. der Waltons Scheune / Sägemühle, (Geplant)
  4. Will Geers botanischem Garten, (Geplant)
  5. einer Bronze-Statue von Earl Hamner, (Geplant)
  6. Earls Wiese. (Geplant)
Der Spatenstich ist demnach bereits am Wochenende vor dem 5. März erfolgt, der Nachbau des Waltons Hauses soll bis Herbst 2018 fertig sein und die komplette Anlage in 2019. Es kann sein, dass so eine Art zentrale Anlaufstätte / Pilgerstätte für Earl Hamner und die Waltons entsteht, so ähnlich wie Graceland bei Elvis, aber hoffentlich schlicht und einfach wie die Waltons und nicht so auf Kommerz ausgerichtet. Als lustiger Scherz wurde als Architekt Yancy Tucker angegeben. (Herzlichen Dank an Martin!)

7. Mär. 18
Zur Zeit gibt es Gerüchte, dass in Schuyler (Original Waltons Mountaun) das Waltons Haus neu errichted wird... Das wäre fantastisch... Davon werde ich demnächst genauer berichten.

25. Jan. 18

Wohnhaus der original Waltons (Familie Hamner) unweit vom Waltonmuseum in Suyler entfernt, bekam jetzt eine sehr schöne grün farbene Informationstafel. Auf dieser Tafel liest man folgende Zeilen: "In Gedanken komme ich jeden Tag hierher, stehe neben dem Zaun, schaue hinauf zum Haus und höre die früheren Stimmen meiner Mutter und meines Vaters, meiner Schwestern und meiner Brüder und wir sagen uns Gute Nacht, bevor wir einschlafen. Earl Hammer Jr."
Herzlichen Dank am Mary Ellen für die Übersetzung!

11. Jan. 18
Allen Waltonfreunden ein frohes gesundes neues Walton Jahr!
Wieder ist ein Jahr vergangen und wieder gibt es neue Informationen.
In Waltons Mountain (Schuyler Virginia) steht das Waltons Museum. Dort wurde ein euer Raum eingerichtet. Im Mittelpunkt steht der Ponywagen, der letztes Jahr wiederentdeckt wurde. Weiterhin bekam das Wohnhaus der Familie Hamner, unweit vom Museum entfernt, eine sehr schöne Informationstafel. Davon werde ich demnächst genauer berichten.

28. Dez. 17
Bei Amazon bekommt man Die Waltons – Die komplette Serie (Staffel 1-9 / 58 DVDs) für 44,97 Euro. Ein tolles Weihnachtsgeschenk! Auch Unsere kleine Farm - Die komplette Serie - Staffel 1-10 (58 DVDs) für 71,44 Euro!

21. Dez. 17

All meinen lieben Freunden, Fans, Mithelfern und Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und einen tollen Rutsch ins neue Jahr!!

14. Dez. 17
Bei Amazon bekommt man Die Waltons – Die komplette Serie (Staffel 1-9 / 58 DVDs) für 50 Euro. Ein tolles Weihnachtsgeschenk! Auch Unsere kleine Farm - Die komplette Serie - Staffel 1-10 (58 DVDs) für 70 Euro!

20. Okt. 17


Zum 25. Jubiläum des Walton Museums kommt zum ersten Mal Richard Thomas zu Besuch. Ist schon irgendwie seltsam. Der Hauptdarsteller einer berühmten TV Serie geht nie zu Ort wo seine Erfolgsserie ausgestellt wird. Welche Serie hat schon sein eigenes Museum? Ich weis nur John-Boy wurde zur Zeit der Ausstrahlung der Serie weltberühmt. Mitten in der Serie stieg er aus. Er wollte heraus und Neues erleben. Nach der Serie distanzierte er sich immer etwas von den Waltons wie vermutlich auch von dem Museum.
1. Aug. 17
Auf Sat1Gold kommen ab heute die Waltons wieder täglich Montag bis Freitag gegen 7.30 Uhr. Heute startet die erste Folge: "Das Findelkind". Am Wochenende laufen vormittags täglich 3 andere Folgen. Dort läuft jetzt die 80. Folge.

22. Juli. 17
Heute habe ich den Menüpunkt "Einleitung" komplett überarbeitet und endlich dekorativ mit Bildern versehen.

19. Juli. 17
Achtung Baustelle! Ich überarbeite diese Seite... Im neuen Menüpunkt "Waltons Musik und Ähnliches" stelle ich Euch Jasons neue Blues CD vor...

11. Juli. 17
Heute habe ich mir diese Homepage sehr genau angeschaut.
Demnächst werde ich ein paar Veränderungen in der Menüstruktur vornehmen.
Nach dem Motto: Altes nach hinten und Neues nach vorn. Lasst Euch überraschen!
Demnächst folgt: Jasons neue CD, Infos vom letzen US Fantreffen und vieles mehr...

15. Mai. 17
Die Abenteuer des vermissten Ponywagens
von Ray Castro veröffentlicht auf Vimeo.

Am 24. bis 26. März fand in Waltons Mountain (Schuyler Virginia USA) das 45. Waltons Fantreffen statt. Dort steht das wunderbare Waltons Museum.
15. Apr. 17
Allen Waltonsfans und Freunden wünsche ich ein frohes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen!
Heute mittag schaue ich auf Sat1Gold wieder ein paar schöne Waltons Folgen. Das Vollblut und meine Lieblingsfolge Das unverstandene Kind.
1. Mär. 17

Wer noch nicht alle Waltons Folgen auf DVD hat:

In der aktuellen Amazon Aktion "2 Serien für 16 EUR" bekommt
man 2 Waltons Staffeln für diesen super Preis.

In der Aktion bekommt man auch die ersten beiden
Falcon Crest Staffeln für 16 Euro. Auch diese TV Serie
stammt vom Waltons Schöpfer Earl Hamner.

Viel Spaß bein Bestellen!
10. Feb. 17
In der TV Serie "Ein Engel auf Erden" Folge "Familienstreit" spielt Miss Mamie Baldwin (Helen Kleeb) eine Frau namens Marion Buttram. Diese Serie ist zur Zeit auf Bibel.TV zu sehen. Dort kommt auch "Anne auf Green Gables" (Danke Thomas)

26. Jan. 17
Amazons günstigster Preis für die gesamte Serie

Die Waltons
Die komplette Serie (Staffel 1-9)
(exklusiv bei Amazon.de) Limited Edition - 58 DVDs

bekommt man jetzt wieder für 54.97 Euro bei Amazon

Den Pilotfilm in englisch bekommt man jetzt für 8,06 Euro
12. Jan. 17
Vor 42 Jahren starteten heute die Waltons im deutschen zweiten Fernsehen. Leider strahlte damals das ZDF nur ausgewählte Folgen aus.

11. Jan. 17
Zur Zeit habe ich neue Filminteressen. Ich schaue jetzt gern uralte Filme aus den 50er und 60er Jahren, zum Beispiel Doris-Day-Filme. Könnt Ihr mir aus dieser Zeit einige Filme empfehlen?

2. Jan. 17
Das John Waltons Grußwort zum Jahresbeginn:

Noch heute erinnern sich viele Fernsehzuschauer an diese schönen TV-Geschichten, wenn auch viele Jugendliche sich heute dafür kaum noch begeistern lassen. Trotzdem begegnen mir von Zeit zu Zeit auch noch junge Menschen, die "Dschungelcamp" und ähnliche Fernsehformate belächeln und neugierig beispielsweise auf Sat1 Gold nach dem schauen, wovon ihre Eltern und Großeltern erzählen. Sat1Gold schreibt übrigens: "Die Verfilmung der Kindheits- und Jugenderinnerungen des Romanschriftstellers Earl Hamner jr. gilt als eine der besten Familienserien, die es je im Fernsehen gab." Wer schauen mag: jeden Samstag ab 12 Uhr werden dort zwei Waltons Folgen pro Woche gesendet.

Die Zahlen von 2016 mit insgesamt 26065 Besuchern sind zwar etwas weniger aber immernoch sehenswert.

Leider ist letztes Jahr das Original Waltons Haus in Los Angeles abgebaut worden, und unser geliebter Autor Earl Hamner ist von und gegangen, aber es gibt immer noch Sam Waltons Botanisches Theater. Und welche Serie kann schon sagen, sie hat ein eigenes Museum. Das Waltons Museum in den USA (Schuyler, Virginia) bekam jetzt sogar noch einen weiteren Besuchermagnet hinzu: Das Wohnhaus von Earl Hamner ist jetzt auch für Besucher offen.

Weiterhin gibt es immer noch jedes Jahr in Amerika einige Fantreffen, die sich die original Waltons nicht mehr leisten könnten, aber gut besucht werden. Auch in Deutschland werde ich mal wieder ein Treffen planen.

Diese Seite ist das größte Nachschlagewerk zum Thema Waltons im weltweiten Internet. Sie ist aber niemals fertig. So wird es immer wieder etwas Neues hinzukommen. Obwohl es wegen des großen Umfangs schon jetzt schwieriger ist. Für jede Erweiterung bin ich dankbar. Ich veröffentliche Eure neuen Infos, die hier noch nicht stehen, gern.

Wenn Fans von Euch mal in Amerika Urlaub machen und mal Schuyler besuchen: Ich veröffentliche Eure Berichte sehr gern. Auch ich träume noch immer mal das reale Waltons Mountain besuchen zu dürfen.

Ein frohes und Waltons ereignisreiches Jahr 2017!

Euer John Walton alias Peter Lemmer