15. Apr. 17
Allen Waltonsfans und Freunden wünsche ich ein frohes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen!
Heute mittag schaue ich auf Sat1Gold wieder ein paar schöne Waltons Folgen. Das Vollblut und meine Lieblingsfolge Das unverstandene Kind.
1. Mär. 17

Wer noch nicht alle Waltons Folgen auf DVD hat:

In der aktuellen Amazon Aktion "2 Serien für 16 EUR" bekommt
man 2 Waltons Staffeln für diesen super Preis.

In der Aktion bekommt man auch die ersten beiden
Falcon Crest Staffeln für 16 Euro. Auch diese TV Serie
stammt vom Waltons Schöpfer Earl Hamner.

Viel Spaß bein Bestellen!
10. Feb. 17
In der TV Serie "Ein Engel auf Erden" Folge "Familienstreit" spielt Miss Mamie Baldwin (Helen Kleeb) eine Frau namens Marion Buttram. Diese Serie ist zur Zeit auf Bibel.TV zu sehen. Dort kommt auch "Anne auf Green Gables" (Danke Thomas)

26. Jan. 17
Amazons günstigster Preis für die gesamte Serie

Die Waltons
Die komplette Serie (Staffel 1-9)
(exklusiv bei Amazon.de) Limited Edition - 58 DVDs

bekommt man jetzt wieder für 54.97 Euro bei Amazon

Den Pilotfilm in englisch bekommt man jetzt für 8,06 Euro
12. Jan. 17
Vor 42 Jahren starteten heute die Waltons im deutschen zweiten Fernsehen. Leider strahlte damals das ZDF nur ausgewählte Folgen aus.

11. Jan. 17
Zur Zeit habe ich neue Filminteressen. Ich schaue jetzt gern uralte Filme aus den 50er und 60er Jahren, zum Beispiel Doris-Day-Filme. Könnt Ihr mir aus dieser Zeit einige Filme empfehlen?

2. Jan. 17
Das John Waltons Grußwort zum Jahresbeginn:

Noch heute erinnern sich viele Fernsehzuschauer an diese schönen TV-Geschichten, wenn auch viele Jugendliche sich heute dafür kaum noch begeistern lassen. Trotzdem begegnen mir von Zeit zu Zeit auch noch junge Menschen, die "Dschungelcamp" und ähnliche Fernsehformate belächeln und neugierig beispielsweise auf Sat1 Gold nach dem schauen, wovon ihre Eltern und Großeltern erzählen. Sat1Gold schreibt übrigens: "Die Verfilmung der Kindheits- und Jugenderinnerungen des Romanschriftstellers Earl Hamner jr. gilt als eine der besten Familienserien, die es je im Fernsehen gab." Wer schauen mag: jeden Samstag ab 12 Uhr werden dort zwei Waltons Folgen pro Woche gesendet.

Die Zahlen von 2016 mit insgesamt 26065 Besuchern sind zwar etwas weniger aber immernoch sehenswert.

Leider ist letztes Jahr das Original Waltons Haus in Los Angeles abgebaut worden, und unser geliebter Autor Earl Hamner ist von und gegangen, aber es gibt immer noch Sam Waltons Botanisches Theater. Und welche Serie kann schon sagen, sie hat ein eigenes Museum. Das Waltons Museum in den USA (Schuyler, Virginia) bekam jetzt sogar noch einen weiteren Besuchermagnet hinzu: Das Wohnhaus von Earl Hamner ist jetzt auch für Besucher offen.

Weiterhin gibt es immer noch jedes Jahr in Amerika einige Fantreffen, die sich die original Waltons nicht mehr leisten könnten, aber gut besucht werden. Auch in Deutschland werde ich mal wieder ein Treffen planen.

Diese Seite ist das größte Nachschlagewerk zum Thema Waltons im weltweiten Internet. Sie ist aber niemals fertig. So wird es immer wieder etwas Neues hinzukommen. Obwohl es wegen des großen Umfangs schon jetzt schwieriger ist. Für jede Erweiterung bin ich dankbar. Ich veröffentliche Eure neuen Infos, die hier noch nicht stehen, gern.

Wenn Fans von Euch mal in Amerika Urlaub machen und mal Schuyler besuchen: Ich veröffentliche Eure Berichte sehr gern. Auch ich träume noch immer mal das reale Waltons Mountain besuchen zu dürfen.

Ein frohes und Waltons ereignisreiches Jahr 2017!

Euer John Walton alias Peter Lemmer