Briefe aus Waltons Mountain

Sam Walton liest uns beim 2. Walton Fantreffen seine Waltongeschichte vor.

2004:
Der Waltonfreund und Journalist hatte sich schon immer mal nach Waltons Mountain gewünscht. Unverdrossen arbeitete er auf seinem überladenen Schreibtisch ab, was zu erledigen war. Gleichzeitig kamen aber immer wieder neue Aufgaben auf ihn zu.

Es war schon spät am Abend, zu einer Zeit, in der es im Waltons-Haus längst ganz still gewesen wäre, als sich Uli in seinem gemütlichen Sessel müde nach hinten lehnte, um bei einer Tasse Kaffee nur kurz zu entspannen. Und auf einmal war in Waltons Mountain angekommen.

Die Vögel zwitscherten schon, als er unwillig wieder aufwachte. Anstatt gleich wieder Kaffee zu kochen, berichtete er seinem Freund Peter Lemmer von seinem Traum-Ausflug nach Virginia. Später erreichten Peter Ulis "Briefe aus Waltons Mountain", die Peter auf seiner Seite veröffentlichte. So erfreuten sich viele Fans daran wie auch Ihr sie jetzt lesen könnt: "Die Geschichte spielt in der Zeit als die Kinder nicht mehr ganz klein waren. Sagen wir so etwa die 7. / 8. Staffel..."

2011:
Beim Walton Fantreffen in Schleiz las Uli (im Bild oben) den ersten Teil der Geschichte vor. Alle Freunde waren hellauf begeistert. Es gab großen Applaus. Sie wollten am liebsten alles hören doch leider fehlte die Zeit. So gab mir Uli seine von ihm selbst vorgelesenen Geschichten später als "Audiobrief" die ich auch hier als Lesung veröffentlichte.

Da sich viele Freunde für seine Geschichten interessieren, versprach mir Uli eine Fortsetzung auf die wir alle gespannt warten.

Herzlichen Dank an Uli von Peter und seinen Waltonfans!