Der Doktor und das liebe Vieh auf DVD
Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 1 - 13 Folgen

Sprache: Deutsch, Englisch - Bildseitenformat: 4:3 - Anzahl Disks: 4 - Erscheinungstermin: 9. Juli 2007 - Produktionsjahr: 1990 - Spieldauer: 613 Minuten

In den 30er Jahren tritt der frisch gebackene Tierarzt James Herriot seine erste Stelle als Assistent des aufbrausenden, aber großherzigen und vor allem stets Energie geladenen Siegfried Farnon im kleinen Örtchen Darrowby in Yorkshire an. Herriot, der aus Schottland stammt, muss sich erst einmal an die zum Teil recht skurrilen Eigenarten der Einheimischen gewöhnen. Vor allem die Bauern, die den Praktiken der Tierärzte sowieso recht misstrauisch gegenüber stehen, gilt es für sich zu gewinnen. Gleich zu Beginn muss er sein Können unter Beweis stellen: James diagnostiziert bei einem wertvollen Pferd aus Lord Huttons Stall eine Darmverschlingung und erschießt es zum großen Entsetzen des Verwalters. Als James den kleinen, völlig verzogenen Pekinesen Tricki Woo behandelt, ist dies - Mrs. Pumphrey sei Dank! – der Beginn einer äußerst einträglichen Freundschaft für „Onkel Herriot“. Bereits in der ersten Folge begegnet James der schönen Helen Alderson und verliebt sich umgehend in sie. Ihre ersten Rendezvous sind jedoch vom Pech verfolgt, woran Siegfrieds jüngerer Bruder Tristan, der es faustdick hinter den Ohren hat, nicht ganz unschuldig ist. Mit seinen legendären Streichen treibt der liebenswerte Tristan, der während seines Studiums in der Praxis aushilft und dabei jede Menge Chaos stiftet, James und Siegfried regelmäßig in den Wahnsinn. Unvergessen z.B. sein nächtlicher Spuk, als er in eine Mönchskutte gehüllt in den Klosterruinen herumgeistert.

Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 2 - 14 Folgen
(Folge 3 und 12 gibt es nur in englischer Originalversion mit deutschen Untertiteln)
Sprache: Deutsch, Englisch - Bildseitenformat: 4:3 - Anzahl Disks: 4 - Erscheinungstermin: 2. Juni 2008 - Produktionsjahr: 1990 - Spieldauer: 704 Minuten

Auch nach über 30 Jahren erfreut sich der englische TV-Serienklassiker Der Doktor und das liebe Vieh immer noch großer Beliebtheit in Deutschland. Die insgesamt 90 Folgen umfassende Serie entstand in den Jahren 1977 bis 1990 und basiert auf den autobiografischen Büchern des Tierarztes James Alfred Wight, besser bekannt unter seinem Pseudonym James Herriot. Die vorliegende, wieder sehr schön gestaltete DVD-Box enthält auf insgesamt vier DVDs die 14 Episoden der zweiten Staffel, die fast noch besser ist als die erste - wenn das überhaupt möglich ist.

Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 3 - 14 Folgen
(Folge 3 gibt es nur in englischer Originalversion mit deutschen Untertiteln)
Sprache: Deutsch, Englisch - Bildseitenformat: 4:3 - Anzahl Disks: 4 - Erscheinungstermin: 1. September 2008 - Produktionsjahr: 1990 - Spieldauer: 671 Minuten

Wie üblich wartet jede Menge Arbeit auf die Tierärzte James Herriot und Siegfried Farnon, die im beschaulichen Darrowby stets auf das Wohl ihrer kleinen und großen Patienten bedacht sind. Doch der nahende Kriegsausbruch wirft auch im ländlichen Yorkshire seine dunklen Schatten voraus. Zwar gibt es zu Beginn der dritten Staffel von Der Doktor und das liebe Vieh zunächst reichlich Anlass zu Gelächter – in „Hair of the Dog“ schaut Granville Bennett in Skeldale Haus vorbei und Tristan muss an Mrs. Halls Stelle den Haushalt führen – aber im weiteren Verlauf setzen die Episoden doch verstärkt dramatische Akzente. In der Folge „A Dying Breed“ muss der alte Herbie, der mit seinem Pferd Dolly die Milch ausliefert, um das Leben der Stute und damit um seine Existenz fürchten. „A Brink of Disaster“ führt die Bewohner Darrowbys im wahrsten Sinne des Wortes an den Rand der Katastrophe: Die Maul- und Klauensuche ist ausgebrochen, und nachdem das Ultimatum ausgelaufen ist, befindet sich England im Krieg mit Deutschland. Zunehmend wird die Beklemmung auch im Alltag spürbar. Gasmasken werden ausgegeben und schließlich melden sich Siegfried und James freiwillig zur Royal Air Force. Die zum Teil hochdramatischen Augenblicke sind äußerst feinfühlig inszeniert, jedes noch so kleine Detail zeugt vom großen Können der Schauspielerriege um Robert Hardy und Christopher Timothy. In der letzten Folge verlassen die Tierärzte Darrowby, zurück bleiben in tiefster Sorge Mrs. Hall und Helen sowie der endlich approbierte Tristan, der die Praxis weiterführen wird.
Peter Davison in der Rolle des Tristans sorgt gerade in dieser Staffel immer wieder für überbordende Heiterkeit. Seine Späße – seien es seine komische Telefonstimme, seine Phantomautofahrten oder seine nicht vorhandenen Kochkünste, die Siegried in den Wahnsinn treiben – sind einfach unglaublich komisch und wie die ganze Serie herrlich frisch und unbeschwert.

Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 4 - 2 engl. Specials + 10 Folgen

(Die 2 Specials 3 gibt es nur in englischer Originalversion mit deutschen Untertiteln)
Unbedingt erst die beiden "Weihnachtsspecials" anschauen und dann die Folgen der 4. Staffel!
Sprache: Deutsch, Englisch - Bildseitenformat: 4:3 - Anzahl Disks: 4 - Erscheinungstermin: 1. Dezember 2008 - Produktionsjahr: 1990 - Spieldauer: 745 Minuten

Eigentlich war nach dem Ende der dritten Staffel keine Fortsetzung des beliebten englischen Serienklassikers Der Doktor und das liebe Vieh vorgesehen: Nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs schienen alle Geschichten erzählt. Doch augrund des großen Zuspruchs, den die Serie auch heute noch bei den Zuschauer findet, gab es zunächst 1983 und 1985 zwei Specials in Spielfilmlänge, 1988 folgte die vierte Staffel.

Das erste Special setzt mit James’ Ankunft nach Kriegsende in Darrowby ein. Die Freude darüber, dass die Tierärzte gesund zurückgekehrt sind, ist groß, auch wenn es James zunächst nicht leicht fällt, wieder zurück in den bodenständigen Alltag der Bauern in Yorkshire zu finden. Wie immer steht der aufbrausende und leicht jähzornige Siegfried, der tief in seinem Inneren natürlich ein Herz aus Gold birgt, ihm mit Rat und Tat zur Seite. Eine gute Seele fehlt jedoch: Mrs. Hall, die treue Haushälterin, ist verstorben, und Mrs. Greenlaw steht Helen nun hilfreich zur Seite. Diese kann Hilfe wahrlich gut gebrauchen, denn die Praxis hat Zuwachs bekommen: Da sind zum einem James’ Kinder Jimmy und Rosie, zum anderen der junge Tierarzt Calum Buchanan, der mit seinen zahllosen, reichlich ungewöhnlichen Haustieren immer wieder für Aufregung sorgt. Und selbstverständlich ist auch Tristan, der inzwischen im Landwirtschaftsministerium arbeitet, stets ein gern gesehener Gast in Skeldale House.

Sei es, dass James auf Mrs. Pumphreys Party von Flöhen geplagt wird, die Calums Dachs Marylin in die Praxis eingeschleppt hat, James und Tristan die Verladung einer Schafsherde nach Russland überwachen sollen oder vor den Augen und Ohren des entsetzen Bauern ihre im wahrsten Sinne des Wortes blutige Unerfahrenheit beim Kaiserschnitt einer Kuh durchexerzieren – bei den Tierärzten von Darrowby ist zur großen Freude der Zuschauer immer etwas los. Großartig auch die Folge, in der James und Tristan wieder einmal einem Saufgelage bei Granville Bennett zum Opfer fallen. Diesmal geht James buchstäblich zu Boden und Tristan, der keine Erinnerung mehr an den Abend hat, hat es – sehr zur großen Freude seines Bruders Siegfried - offenbar fertig gebracht, sich mit zwei Damen gleichzeitig zu verabreden. Bennett bietet James zudem die Teilhaberschaft an seiner Praxis an – damit hätte James finanziell für alle Zukunft ausgesorgt und könnte seiner Familie endlich den Traum vom eigenen Heim erfüllen. Nicht nur Helen und Siegfried bangen, wie James sich entscheiden wird.

Für Fans der Serie heißt es in der vierten Staffel sich an einige Neuerungen zu gewöhnen: Jede Menge neue Gesichter, u.a. auch das von Helen, die nun von Lynda Bellingham gespielt wird, da Carol Drinkwater angeblich aufgrund einer Affäre mit James-Herriot-Darsteller Christopher Timothy für die BBC nicht mehr tragbar war. Die neue Helen und die Tatsache, dass Siegfried – inzwischen verheiratet – nicht mehr in Skeldale House wohnt, lassen das Leben in Darrowby sehr betulich und fast ein wenig routiniert erscheinen. Auch Tristans Späße sind harmloser geworden - verglichen mit dem anarchischen Charme der ersten drei Staffeln -, aber schließlich sind weder die Darsteller noch ihre Charaktere mit den Jahren jünger geworden, was nicht heißen soll, dass er nicht immer noch jedes Fettnäpfchen mitnimmt, das sich ihm in den Weg stellt. Als Bonus gibt es zwei Interviews mit Christopher Timothy und John McGlynn sowie Textinformationen zu den Darstellern.

Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 5 - 12 Folgen

Sprache: Deutsch, Englisch - Bildseitenformat: 4:3 - Anzahl Disks: 4 - Erscheinungstermin: 13. März 2009 - Produktionsjahr: 1990 - Spieldauer: 596 Minuten

Auch in der fünften Staffel des beliebten englischen TV-Serienklassikers Der Doktor und das liebe Vieh lachen und leiden wir wieder von Herzen mit James Herriot, Siegfried und Tristan Farnon und all ihren großen und kleinen tierischen Patienten. James hat es diesmal wirklich nicht leicht: Nach einem schweren Bandscheibenvorfall muss Helen Wochen lang das Bett hüten, so dass sich James nicht nur um das liebe Vieh, sondern auch noch um den Haushalt kümmern muss. Tristan, der seine Stelle im Landwirtschaftsministerium aufgegeben hat und wieder in der Praxis aushilft, ist dabei leider keine große Hilfe. Calum Buchanan weilt derweil in Irland, um Tuberkulosetests durchzuführen. Wieder zurück in Skeldale House sorgt der junge Tierarzt für jede Menge Chaos und Aufregung: Nachdem seine Verlobte Deirdre zornentbrannt den Heimweg nach Edinburgh angetreten hat, spricht Calum dem Alkohol zu und hinterlässt im Haus ein einziges Chaos. James’ Freund aus London, der Banker Andrew Bruce, entpuppt sich bei einem seiner Besuche zum Glück als Retter in der Not: Er kümmert sich um den Haushalt, hilft James bei seinen Visiten und denkt sogar an den 13. Hochzeitstag der Herriots. Schließlich erfüllen sich James und Helen doch noch den lang gehegten Traum vom Eigenheim: Rowangarth.

Die 12 Folgen der fünften Staffel stammen aus dem 1988 und spielen im ländlichen Yorkshire der 50er Jahre. Allmählich hält die moderne Technik in Darrowby Einzug. Aber nicht alles, was neu ist, ist deshalb automatisch besser, wie Siegfried erkennen muss, nachdem er einem schniecken jungen Vertreter der Pharmaindustrie allzu leichtgläubig auf den Leim gegangen ist. Manches bleibt zum Glück aber auch beim Alten: Tricki Woo feiert Geburtstag und lädt zu einer musikalischen Soiree ein, und auch der obligatorische Besuch bei Granville Bennett, der James und Calum in arge Bedrängnis bringt, darf nicht fehlen. Am Markttag versuchen die Tierärzte wieder einmal die noch ausstehenden Rechnungen einzutreiben. Alles andere als leicht, wenn die Schuldner solche hartgesottenen Originale wie Mr. Biggins, Dennis Pratt und Major Bullen sind! James betrauert darüber hinaus den Tod seines treuen Hundes Dan und teilt dieses traurige Schicksal mit einigen seiner ältesten Kunden.

Inzwischen hat man sich an Lynda Bellingham als Helen gewöhnt und auch Calum ist längst fester Bestandteil der Serie, aus der sich dafür Peter Davidson als Tristan nach den ersten Folgen der Staffeln ausklinkt. Nachdem auch die Herriots Skeldale House verlassen haben, fehlt der Serie leider ein wenig der ruhende Pol und damit geht auch ein bisschen der typisch englischen Gemütlichkeit und warmherzigen Geborgenheit verloren, die den besonderen Charme der Serie ausmacht. Sogar Helen und Siegfried trauern in der Folge „A New Chapter“ der guten alten Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg nach. Doch zum Glück gibt es Folgen wie „The Salt of the Earth“, in denen der junge Willy Bannister in der Praxis aushilft: ein wahres Vorbild an Enthaltsamkeit und Redlichkeit. Calum, der reichlich dem Alkohol zu spricht, fällt Tristans Part zu – und der Küchendienst. Im wahrsten Sinne des Wortes einfach köstlich! Als Bonus gibt es eine sehr interessante Dokumentation aus dem Jahr 1977 über den echten James Herriot alias James Alfred Wight sowie Textbiografien der Darsteller.

Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 6 - 12 Folgen

Sprache: Deutsch, Englisch - Bildseitenformat: 4:3 - Anzahl Disks: 3 - Erscheinungstermin: 29. Mai 2009 - Produktionsjahr: 1990 - Spieldauer: 591 Minuten

In der sechsten Staffel des beliebten englischen TV-Serienklassikers Der Doktor und das liebe Vieh kehrt allmählich beschauliche Ruhe im Städtchen Darrowby und der Praxis von James Herriot und Siegfried Farnon ein. Nachdem Calum und Deidre ihre Eifersucht besiegt und sich endlich ausgesprochen haben, wird in Skeldale House Hochzeit gefeiert. Sogar Tristan ist geladen! Doch die glückliche Feier trübt ein kleiner Wehmutstropfen: Calum nimmt ein Angebot aus Kanada an, in einem Wildreservat in Nova Scotia zu forschen. Zunächst erhalten James und Siegfried Unterstützung von ihrem ehemaligen Praktikanten Willy Bannister, und auch Helen steht ihnen als treue Seele natürlich mit Rat und Tat hilfreich zur Seite. Die haben die beiden Tierärzte auch wie immer mehr als nötig: Der seltsame Mr. Hopps und sein Furcht einflössender Hund machen Siegfried zu schaffen, während er parallel versucht den Blackwoods zu helfen. Außerdem verkündet er fälschlicherweise im Drovers das James 16.000 Pfund in der Lotterie gewonnen habe – dabei sind es gerade einmal 80 Pfund. James muss außerdem - sehr zu seinem Unwillen - für Siegfried beim alljährlichen Wohltätigkeits-Turnier im Cricket-Team einspringen. Doch es kommt anders: Wegen einer Verletzung muss schließlich doch Siegfried antreten, der fürchtet, dass mit Harry Truman als Werfer sein letztes Stündchen geschlagen hat. Neben kranken Schweinen, Kühen und Schafen bekommen es Siegfried und James diesmal auch mit einem Frosch, einem Affen mit Durchfall sowie widerspenstigen Bauern zu bekommen, und natürlich darf auch Tricki Woo nicht fehlen.

Die 12 Folgen der sechsten Staffel stammen aus dem 1989 und spielen im ländlichen Yorkshire der 50er Jahre. In der Folge „The Course of True Love“ stirbt König George VI. und die kleine Gemeinschaft in Darrowby verfolgt an den Fernsehbildschirmen die Krönung von Elisabeth II. Es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Der Sohn von Boris, Mrs. Bonds berühmt-berüchtigten schwarzen Kater, lehrt Siegfried und Calum das Fürchten und Mr. Ridley treibt James zur Verzweiflung. In der sechsten Staffel ist Skeldale House wieder das Zentrum und der ruhende Pol der Serie. Zwar blitzen nur noch selten die ausgelassene Fröhlichkeit und verrückten Streiche der ersten Staffeln in den Geschichten auf. Aber dafür rückt die typisch englische Gemütlichkeit wieder mehr in den Mittelpunkt: Es geht um menschliche, zum Teil sehr bewegende Geschichten wie die der alten Mrs. Clarke, die ihren Sohn im Zweiten Weltkrieg verloren hat und nun zu ihrem Leidwesen den ehemaligen Kriegsgefangenen Franco Pedretti zum Nachbarn hat. James und Helen machen sich außerdem große Sorgen um David Braithwaite, der nicht über den Verlust von Frau und Kind hinweg kommt. Mrs. Pumphrey und Mrs. Tibbett dagegen sind äußerst besorgt um das Wohlergehen des Katers Alfred – oder sollte es ihnen doch mehr um seinen Besitzer gehen, den örtlichen Gemischtwarenhändler? Der alte Wanderarbeiter Roddy gerät in den Verdacht, ein Dieb zu sein, und sein treuer Hund Murphy soll ein Schafsmörder sein. Am Ende wird meistens doch noch alles gut, und Siegfried und James feiern mit einem guten Tropfen ihr 15-jähriges Jubiläum als Partner in der Praxis und gute Freunde. Auf die nächsten 15 Jahre!

Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 7 - 12 Folgen + engl. Special 1990

Sprache: Deutsch, Englisch - Bildseitenformat: 4:3 - Anzahl Disks: 4 - Erscheinungstermin: 4. September 2009 - Produktionsjahr: 1990 - Spieldauer: 600 Minuten

Alles hat ein Mal ein Ende, und so schließen mit der siebten Staffel des beliebten englischen TV-Serienklassikers Der Doktor und das liebe Vieh auch die Pforten der Tierarztpraxis von Siegfried Farnon und James Herriot. Zum krönenden Abschluss der Serie kehrt auch Tristan wieder nach Darrowby zurück und zieht in Skeldale House ein. Damit ist der Ärger gleich vorprogrammiert, denn es kommt zu einer Verwechslung die neue Haushälterin Mrs. Alton betreffend.

Auch sonst zieht Tristan Ärger wie immer magisch an und hat dazu auch noch Pech in der Liebe. Dafür beschließt er endlich, sich energisch gegen seinen Bruder Siegfried zur Wehr zu setzen, der ihm seiner Meinung nach die ganze Arbeit auflädt – denn davon gibt es wie üblich mehr als genug. James’ Tochter Rosie lässt sich trotzdem nicht abschrecken und begleitet ihren Vater einen Tag lang auf seinen Touren: Sehr zu James’ Leidwesen möchte das Mädchen auch Tierärztin werden. James dagegen sieht sie – altmodischer Gentleman, der er ist - lieber als Königliche Hoheit bei der Krönungsfeier in Darrowby zu Ehren Elisabeth II. Selbstverständlich gibt es auch ein Wiedersehen mit vielen guten alten Bekannten: Stewie Brannan, Siegfrieds alter Freund und Kollege, tritt mit einer ungewöhnlichen Bitte an Siegfried heran, und der trinkfeste Granville Bennett erteilt Siegfried eine Lektion, die sogar den hartgesottenen Biggins weich kocht. Die umtriebige Mrs. Donovan geht Siegfried und James mit ihren selbstgemachten Heilmitteln ziemlich auf die Nerven, und Tricki Woo sorgt mit seinem plötzlichen Verschwinden auch noch einmal für große Aufregung. Auch Siegfrieds sprichwörtliche Vergesslichkeit gibt wiederholt Anlass für gutwilligen Spott. Aber wenn es darauf ankommt, zeigt der temperamentvolle Tierarzt, was in ihm steckt: Ob er seinen alten Freund Ewan Ross wieder auf die Beine bringt, dem alten Dennis Pratt das Geld für die Rechnungen abluchst oder Captain Crawfords Sohn die Leviten liest – Siegfried hat ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Landbevölkerung und handelt beherzt, wenn es darauf ankommt. Am Ende gilt es Großmutter Clarke von den Heiratsplänen ihrer Enkelin zu überzeugen – ein gelungener Abschluss der Serie zu Hochzeitsglocken in Darrowby.

Die 12 Folgen der siebten Staffel stammen aus dem 1990 und spielen Mitte der 50er Jahre im ländlichen Yorkshire. Skeldale House ist wieder das Zentrum und der ruhende Pol der Serie, aber mit Tristan kehrt zum Schluss noch einmal ein gehörige Portion Lausbubencharme in die lieb gewonnene Tierarztpraxis zurück. Prägend für die ganze Serie bleibt jedoch die klassische englische Gemütlichkeit: Der Doktor und das liebe Vieh handelt vom Leben an sich, von Lebensrettern und vor allen Dingen von echten Menschen. Die Geschichten strahlen eine Unschuld aus, die in der Hektik des 21. Jahrhunderts selten geworden ist. Die besondere familiäre Atmosphäre und die exzellent aufeinander eingespielten Schauspieler tragen ihr Übriges zur unverwechselbaren Magie der Serie bei. Ein zeitloser Klassiker der Fernsehunterhaltung!

Um den Abschied ein bisschen leichter zu machen, gibt es als Bonus noch das Christmas Special „Brotherly Love“ aus dem Jahr 1990, das bislang in Deutschland noch nicht zu sehen war, sowie die Talk Show „Stars Reunited“, in der Robert Hardy, Christopher Timothy, Carol Drinkwater und Lynda Bellingham aus dem Nähkästchen plaudern und so manche köstliche Serienerfahrung zum Besten geben. Für Fans ein absoluter Hochgenuss!

Der Doktor und das liebe Vieh Komplettboxen & deutsche Specials!
Der Doktor und das liebe Vieh - Die Specials 1983 / 1985

Sprache: Deutsch, Englisch - Bildseitenformat: 4:3 - Anzahl Disks: 1 - Erscheinungstermin: 4. Dezember 2009 - Produktionsjahr: 1990 - Spieldauer: 178 Minuten

Rechtzeitig zu Weihnachten erscheinen die beiden Sonderepisoden der liebenswerten BBC-Familien-Serie Der Doktor und das liebe Vieh, die zu Weihnachten 1983 und 1985 erstmals in Großbritannien ausgestrahlt wurden, auch auf Deutsch als DVD. Die Folgen in Spielfilmlänge bilden die Verknüpfung zwischen Staffel 3 und 4 der Serie und sind somit unentbehrlich für alle Fans.

Eine der schönsten Serien der 1970er und 1980er Jahre hat die britische Rundfunkanstalt BBC mit Der Doktor und das liebe Vieh – oder All Creatures Great And Small, wie die Geschichten von James Herriot über sein Leben als Tierarzt in der englischen Grafschaft North Yorkshire im Original heißen – produziert. Ende der 1930er-Jahre kommt der junge Tierarzt James Herriot in den kleinen, fiktiven Ort Darrowby in North Yorkshire. Er nimmt dort die Stelle des Assistenten an, um bei dem exzentrischen Tierarzt Siegfried Farnon zu arbeiten. Dort trifft er nicht nur auf Siegfrieds lebensfrohen Bruder Tristan, sondern auch auf Helen Alderson, in die er sich verliebt. Zu ihrer Hochzeit macht Siegfried James zu seinem Partner. Die ersten drei Staffeln enden mit Beginn des Zweiten Weltkriegs. Hier knüpfen die beiden Weihnachtsepisoden The Lord God Made Them All – Weihnachtsspecial 1983 & 1985 an: James wird zum Kriegsende aus der Armee ausgemustert und kehrt nach North Yorkshire zurück. Schnell dreht sich wieder alles für ihn, Siegfried und Tristan um den Alltag in der ländlichen Tierarztpraxis. Die Freude über das Wiedersehen wird jedoch von einigen Ärgernissen getrübt. Darrowby und seine Bewohner haben sich verändert, und es bedarf erst eine Zeit der Eingewöhnung. Doch langsam finden alle wieder in das unbeschwerte Landleben zurück.

Der Doktor und das liebe Vieh - Das Special 1990

Sprache: Deutsch, Englisch - Bildseitenformat: 4:3 - Anzahl Disks: 1 - Erscheinungstermin: 7. Oktober 2011 - Produktionsjahr: 1990 - Spieldauer: 90 Minuten

Das beliebte Weihnachtsspecial von 1990 gibt es jetzt erstmals einzeln mit deutscher Synchronisation. Die Episode in Spielfilmlänge zeigt in gewohnt britischer Manier einen weiteren Einblick in das spannende Leben der Tierärzte.

Bald ist Weihnachten und James Herriot und Siegfried Farnon müssen sich auch diesmal wieder um allerhand kranke Tiere kümmern. Als der wuschelige Vierbeiner Clancy der II. von Herrchen Joe im Wartezimmer auf eine vollständige Untersuchung wartet, ist Siegfried nur wenig davon begeistert. Umso gelegener kommt ihm die leichte Verspätung Tristans. Sofort überlässt er ihm diesen nicht ganz so einfachen Patienten und macht sich selbst aus dem Staub. Doch so leicht kann Siegfried der Untersuchung nicht entkommen. Darüber hinaus gerät Tristan in finanzielle Schwierigkeiten. Seine sicher geglaubten Siege beim Pferderennen entpuppen sich als ganz und gar nicht sicher. Als im Pub eine Schlägerei ausbricht, wittert er erneut die Chance, großes Geld zu gewinnen, indem er auf einen der beiden als Sieger setzen will.

Der Doktor und das liebe Vieh - Komplettbox (27 DVDs)
Diese Folgen sind nur in der englischen Originalversion mit deutschen Untertiteln enthalten: Staffel 2: Folgen 3 und 12 / Staffel 3: Folge 3 / Staffel 4: Christmas Specials 1983 und 1985 / Staffel 7: Christmas Special 1990
Hier muss man sich die 3 deutschen Specials auf 2 DVDs noch dazu kaufen.
Sprache: Deutsch, Englisch - Bildseitenformat: 4:3 - Erscheinungstermin: 7. Oktober 2011 - Produktionsjahr: 1990 - Spieldauer: 4372 Minuten

Der Doktor und das liebe Vieh gehört zu den absoluten Klassikern unter den TV-Serien und ist bei jung und alt bekannt und beliebt. Die authentischen Geschichten aus dem Leben eines Tierarztes - gewürzt mit traumhaft britischem Humor - gibt es jetzt in einer Komplettbox mit allen 7 Staffeln und jede Menge Bonusmaterial. England in den 30er- bis 50er-Jahren: Der junge, motivierte Tierarzt James Herriot findet seine erste Anstellung bei seinem älteren Kollegen Siegfried Farnon in dessen Praxis in Darrowby in der Grafschaft Yorkshire. Farnon ist ein kauziger Junggeselle aus Überzeugung, der mit seiner Haushälterin Mrs. Hall zusammenlebt. Er hat einen jüngeren Bruder namens Tristan, ein Luftikus, der ihnen in der Praxis zur Hand geht, meistens aber nur im Weg steht und von dem sich alle wünschen, er würde endlich sein Examen bestehen. Die störrischen Bauern sind dem jungen James gegenüber anfangs skeptisch, doch er bewährt sich und darf sich um sämtliche kollabierenden Katzen und kalbenden Kühe kümmern. Einer der Stammpatienten ist Tricky Woo, der völlig verhätschelte fette Pekinese von Mrs. Pumphrey. Schon früh lernt James bei einem Hausbesuch die Farmerstochter Helen Alderson kennen, was die Zahl seiner Hausbesuche bei den Aldersons auffallend ansteigen lässt Anlässlich der Hochzeit gegen Ende der ersten Staffel macht Siegfried James zu seinem Partner. In der britische Familienserie nach den autobiografischen Erzählungen von James Herriot ("All Creatures Great And Small") gibt es immer viel zu tun - sowohl bei den vierbeinigen, als auch bei den zweibeinigen Patienten.

Der Doktor und das liebe Vieh - Komplettbox (Collector's Edition - 29 DVDs)

Sprache: Deutsch, Englisch - Bildseitenformat: 4:3 - Erscheinungstermin: 1. Oktober 2010 - Produktionsjahr: 1990 - Spieldauer: 4573 Minuten

In dieser vollständig kompletten Edition sind alle 7 Staffeln und die 3 deutschen Specials auf 2 DVDs vorhanden.