Die Waltons auf DVD
Die Waltons - Staffel 9

Ersterscheinung am 19. August 2011

Sprache: Deutsch, Englisch
Produktionsjahr: 1980
Spieldauer: 1056 Minuten

Neun Staffeln lang, von 1972 bis 1981, waren die Waltons die typisch amerikanische Familie. Die Zuschauer begeisterten sich für die Geschichten um John und Olivia Walton, ihre sieben Kinder, Großvater und Großmutter, die unter der großen Wirtschaftskrise und dem Zweiten Weltkrieg leiden, ohne ihnen viel mehr entgegenzusetzen als die Liebe zu ihrem eigenen Fleckchen Erde und einen unerschütterlichen Familienzusammenhalt. Diese schwermütige letzte Staffel bildet den idealen Schlussstein der Emmy®-preisgekrönten Serie, an die jedermann liebevoll zurückdenkt. Die Walton-Boys schweben bei ihren Einsätzen in Europa und im Pazifik ständig in Lebensgefahr und kehren bei Kriegsende umso dankbarer nach Walton’s Mountain zurück. Doch der Frieden bringt neue Probleme, bietet aber auch einen Neubeginn und für viele – junge wie alte – Familienmitglieder auch eine neue Liebe. Damit verabschieden wir uns zum letzten Mal von den Waltons.
Die Waltons - Staffel 8
Ersterscheinung am 4. März 2011

Sprache: Deutsch, Englisch
Produktionsjahr: 1980
Spieldauer: 1051 Minuten

Kurzbeschreibung:
Der Kriegsminister bedauert zutiefst, lhnen mitteiIen zu müssen, dass lhr Sohn, John WaIton, Jr., aIs vermisst gemeIdet ist.“ Das TeIegramm, das alIe EItern fürchten, bringt auch den Waltons plötzIichen Kummer. Aber in der achten Staffel gibt es auch Erfreuliches: OIivia kehrt gesund nach Hause zurück. Ben und Cindy heissen einen weiteren Walton in dieser WeIt willkommen. Cousine Rose und ihre wiIden EnkeI steIIen das entvöIkerte WaIton-Haus auf den Kopf. Mary ElIen und Erin fordern beim Pferderennen verächtliche Männer heraus. Jim-Bob macht seinen Schulabschluss und fällt eine Entscheidung, die seine FamiIie mit Stolz erfüllt. ln den 24 Episoden der sechs DVDs dieser Edition bemühen sich alle Waltons, ihren TeiI zu den Kriegsanstrengungen und der Verteidiung ihres Landes beizutragen. Dabei hoffen sie, dass die Walton-Söhne, die jetzt alle Uniform tragen, unbeschadet nach Hause zurückkehren.
Die Waltons - Staffel 7


Ersterscheinung am 13. März 2009

Kurzbeschreibung:
„Gestern, am 7. Dezember 1941 dieses Datum wird durch beispiellose Niedertracht Geschichte machen…“ Unerschrocken reagiert Präsident Franklin Roosevelt auf den japanischen Angriff auf Pearl Harbor, während das Land und die Waltons das Chaos und die Heldentaten des Zweiten Weltkrieges miterleben. John-Boy berichtet aus London für die Militärzeitung Stars and Stripes. Mary Ellen versorgt Kriegsverwundete. Jason, Ben und sogar Jim-Bob streiten sich darüber, ob sie sich freiwillig melden sollen. John und Olivia erweitern ihren Holzhandel, um ihren Betrag zum Krieg zu leisten. Ebenso dramatisch sind die privaten Entwicklungen: Kaum haben die Waltons Großvaters Tod verkraftet, da verlieren sie ein weiteres Familienmitglied… und überraschenderweise gibt es auch Familenzuwachs.
Die Waltons - Staffel 6

Ersterscheinung am 15. August 2008

Kurzbeschreibung:
Diesmal gibt es viele Willkommensfeste in Walton’s Mountain: John-Boy kehrt besuchsweise aus New York zurück. Großmutter wird endlich aus dem Krankenhaus entlassen. Und die Familie begrüßt ihren neuen Zuwachs: Mary Ellens und Curts Baby John Curtis wird geboren. Doch die Freude wird getrübt, denn draußen in der Welt sieht es düster aus: Im Herbst 1939 beginnt der Weltkrieg in Europa… und schon bald spüren auch die Waltons seine schrecklichen Auswirkungen. Curt wird eingezogen. Rekruten absolvieren ihre Grundausbildung auf den Ländereien der Waltons. Unter den Soldaten des Ortes ist ein erster Toter zu beklagen. Britische Kinder entkommen dem Blitzkrieg und finden in den Blue Ridge Mountains eine neue, sichere Heimat. Die Wirtschaftskrise geht zu Ende… aber sie ist längst noch nicht vorbei.
Die Waltons - Staffel 5

Ersterscheinung am 14. September 2007

Kurzbeschreibung:
Schlagzeilen! The Blue Ridge Chronicle erscheint erstmals. Herausgeber John-Boy Walton berichtet über alles vom Einbruch im Ort (Ben gehört zu den Verdächtigen) bis zur Augenzeugenreportage vom Absturz der Hindenburg. Etliche Überraschungen begleiten die Brautzeit von Mary Ellen, die in einer wunderschönen Trauung als Erste der Walton-Kinder heiratet. Zu den weiteren Abenteuern gehören Jasons Job in einer Spelunke, Großmutters Wettstreit mit dem Pastor und eine spannende, zu Herzen gehende Weihnachtsepisode, die sich einen Spitzenplatz unter den Christfest-Favoriten sichern wird. Gleichzeitig treffen wir alte Freunde wieder und lernen neue Freunde kennen.
Die Waltons - Staffel 4

Ersterscheinung am 2. März 2007

Kurzbeschreibung:
1936: Hitler und Mussolini bedrohen die Welt, König Edward verzichtet aus Liebe auf den englischen Thron, die Krimiserie Gangbusters läuft im Radio, ein Filmteam engagiert John-Boy als Drehbuchautor, Mary Ellen bewirbt sich für die Krankenschwesterausbildung, Jim-Bob deckt das schockierende Geheimnis seiner Geburt auf, und durch ein Feuer werden die Waltons obdachlos. Große und kleine Ereignisse in der weiten Welt und vor Ort beeinflussen das Leben aller elf Waltons - vom Großvater bis zur kleinen Elizabeth. Das bedeutet Herausforderungen, Tränen und Triumphe… wodurch die Waltons noch enger zusammenwachsen.
Die Waltons - Staffel 3

Ersterscheinung am 16. Juni 2006


Diesmal erlebt Ihr wir John-Boy auf's College geht, wie Jim-Bob ausreisst und er John-Boy einen glücklichen Tag beschert, wie John-Boy sein erstes eigenes Buch bekommt, wie John-Boy ein Tanzmaraton mit macht, wie John auswärts arbeitet, wie Sam Walton Seinen Geburtstag erlebt, wie Ike Godsey eine Ehefrau bekommt, wie John und Olivia noch einmal heiraten, wie die neue Sägemühle entsteht und vieles vieles mehr...

Hier sind auch meine Lieblingsfolgen drin:
Serie Nr. 53 - Das unverstandene Kind
Seroe Nr. 59 - Das Buch
Serie Nr. 58 - Der Dauertanz
Die Waltons - Staffel 2

Ersterscheinung am 24. März 2006

Ein Jahr ist in Walton’s Mountain vergangen. Die Wirtschaftskrise hat sich verschärft, doch umso mehr halten die Waltons in Liebe und Respekt zusammen. In guten und in schlechten Zeiten: Teilen Sie das Schicksal mit Amerikas Lieblingsfamilie. Die 7 DVDs dieser Edition enthalten alle 24 Episoden der zweiten Serienstaffel – natürlich auch Zeit der schweren Prüfungen, die rührende Episode in Spielfilmlänge, die für das Beste Drehbuch einer dramatischen Serie mit dem Emmy® ausgezeichnet wurde. In diesem Jahr macht John-Boy seinen Highschool-Abschluss und ist Geburtshelfer eines Babys, Mary Ellen verliebt sich, John und Olivia gehen endlich auf Hochzeitsreise, und Großvater und Großmutter trennen sich (na ja, zumindest so lange, bis ihr Zorn wieder verraucht ist). Fühlen Sie sich wie zu Hause!
Die Waltons - Staffel 1

Ersterscheinung 19. November 2004

Ein Meilenstein der Fernsehgeschichte und eine Hymne auf die Familie.

Ihr Haus bauten sie auf dem urwüchsigen Berg, der ihren Namen trägt. Ihr Leben gründeten sie auf ein noch solideres Fundament: Die unerschütterliche Basis ist und bleibt die Familie. In dieser Sammlung sind auf sechs DVDs alle 23 Episoden der ersten Staffel zur beliebten Serie enthalten, die neun Jahre lang lief und im ersten Jahr mit fünf Emmys® ausgezeichnet wurde, darunter als Hervorragende dramatische Serie. Richard Thomas spielt die Hauptrolle des John-Boy Walton, der in der Depressionszeit aufwächst und sich als Schriftsteller versucht. Er berichtet über die Lebenslektionen, die er als junger Mann lernen muss, und über die Geborgenheit, die er in seiner Familie erfährt: Im Kreise von Vater John, Mutter Olivia, Großmutter, Großvater und den übrigen Waltons.